Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

PIN PUK und Nummer vorhanden Simcard defekt.


Hallo Gemeinschaft,

ich habe leider ein etwas komplexes Problem:

Smartphone Tausch mit Dualsim zu Einzelsim. Meine alte VIAG Interkom Sim wurde beim rausziehen unwiderruflich zerstört (alte Karte schon von normal auf Micro und dann auf Nano zerschnibbelt). Kein Problem (hoffe ich), neue ist bestellt. Dabei sind wohl die Kontakte im Smartphone verbogen und haben die zweite Karte auch zerstört (winziges Loch aber reichte). Und gleich vorweg zu nehmen, es war relativ Widerstandslos und ohne Gewalt. Beschädigungen sind auch winzig, aber scheinbar an den ungünstigsten Stellen. Nun gut, ich habe jetzt also 2 Defekte SIM-Karten und ein defektes altes Smartphone.

2 Dinge können gelöst werden: Interkom Karte wurde bestellt, Smartphone in die Tonne.

Aber die zweite Karte war eine Prepaid-Karte von O2 die ich Anfang 2017 erstmalig genutzt habe (Karte war schon älter) und die Registrierungsdaten leider auf dem Speicher des nicht mehr vorhandenen Gerätes sind. Also einloggen und neue Karte bestellen ist nicht. Ich brauche aber diese Nummer, da das meine Geschäftsnummer war worüber auch diverse Messenger liefen (WhatsApp, Threema, Signal und Co.) Den PIN, PUK, etc habe ich, aber keine Registrierungsdaten. 

Ich habe echt keine Ahnung was ich noch tun kann und mir ist wohl erst über Nacht klar geworden was das für Konsequenzen hat. ☹️

 

 

Lösung von Anonymous

Hallo!

Die o2 Prepaid Kundenbetreuung anrufen und kostenlos eine Ersatzkarte bestellen: 0176 / 888 55 282

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 6. Dezember 2019

Hallo!

Die o2 Prepaid Kundenbetreuung anrufen und kostenlos eine Ersatzkarte bestellen: 0176 / 888 55 282


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 6. Dezember 2019

Und das machen die ohne daß ich die Registrierungsdaten vorweisen kann? Kann ich mir kaum vorstellen. Dann kann ja jeder eine nachbestellen, sich registrieren und PIN und PUK online bei O2 einsehen und somit eine ggf fremde Karte entsperren. 


  • 0 Antworten
  • 6. Dezember 2019

Eine gesperrte Karte kann nicht entsperrt werden und eine Ersatzkarte ersetzt die vorhandene Karte.

Natürlich werden persönliche Daten von dir abgefragt und danach der Versand beauftragt.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 6. Dezember 2019

Moin, klär mich mal kurz auf. Also die Karte ist ja noch nicht gesperrt, sondern kaputt.

Die neue hat dann die gleiche Rufnummer aber eine andere PIN oder wie muß ich mir das vorstellen?

 


Sächsin
Superstar
  • 25672 Antworten
  • 6. Dezember 2019
Volant schrieb:

Moin, klär mich mal kurz auf. Also die Karte ist ja noch nicht gesperrt, sondern kaputt.

Die neue hat dann die gleiche Rufnummer aber eine andere PIN oder wie muß ich mir das vorstellen?

 

Ja.


  • 0 Antworten
  • 6. Dezember 2019

Du bekommst eine neue Tripel-Sim Karte zugeschickt, wovon du die passende Größe heraustrennen kannst.

Wenn es kein Zufall ist, dann hat diese neue Sim eine neu PIN und PUK.

 

Die Karte muss man dann entweder in “Mein o2” (geht ja bei dir nicht) oder telefonisch aktiviert werden. Genaueres steht dann im Brief zu der Sim Karte.

Eine defekte oder gesperrte Sim Karte bleibt defekt oder gesperrt.

Die Mobilfunknummer bleibt, auch das vorhandene Guthaben.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 6. Dezember 2019

Okay, ich probier's mal. Es war aber noch ne SIM-KARTE aus der Zeit vor dem Registrierzwang , das ist kein Problem?


  • 0 Antworten
  • 6. Dezember 2019

Nein, ist kein Problem.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. Februar 2021

Da ich ein neues Problem habe, dieses hier aber noch nicht abschließend geklärt war, kommt hier noch die Lösung:

Ich konnte KEINE neue SIM bestellen, da ich kein Paßwort zu der SIM hatte. Es stellte sich heraus, daß die SIM bereits einen Vorbesitzer hatte, bzw vor der Registrierungszwang Ära war (was ich ja bereits oben erwähnt hatte).

Ich mußte also zunächst mit einem IdentCode bei der Post vorstellig werden. Darauf wurde die Karte auf mich registriert und ich habe eine Ersatz SIM zugeschickt bekommen.

Alles in allem eine ziemliche Hampelei... 


o2_Katy
  • 1757 Antworten
  • 10. Februar 2021

Hallo @Volant,

danke für deine Rückmeldung hierzu!:slight_smile:

Ich kann mir vorstellen, dass das alles ein wenig umständlich war. Toll, dass es schließlich geklappt hat.

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. Hier gibt es noch ne Menge interessante Bereiche.

In unserem digitalen Wohnzimmer zum Beispiel ist immer was los. Komm gerne mal dazu. :wink:

 

Viele Grüße Katy:relaxed:


Deine Antwort