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Betreff: Kein Internet seit 2 Tagen – Bitte um schnelle Hilfe

  • June 23, 2025
  • 9 Antworten
  • 87 Aufrufe

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Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich nutze seit über einem Jahr Ihren O2-Heiminternettarif und war bisher sehr zufrieden.

Seit 2 Tagen habe ich jedoch keine Internetverbindung, obwohl das WLAN angezeigt wird.

Ich bin aktuell ohne Internet und dadurch stark eingeschränkt.

 

Die Rechnungen wurden immer pünktlich bezahlt, daher bitte ich dringend um eine Überprüfung und schnelle Lösung.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Vedat Idiz

Lösung von o2_Manga

@Vedat idiz 

aktuell sind an deiner Adresse keine Störungen gemeldet. Hast du den Router mal komplett neu gestartet?

Bitte probiere die SIM Karte des Routers auch mal in einem Handy aus, um zu prüfen, ob diese defekt ist. Wenn sie funktioniert, kann es auch am Router liegen. Ist dieser schon älter?

Grüße

Manga

9 Antworten

schluej
Legende
  • June 23, 2025

Moin,

Die mal nutzen https://www.o2online.de/service/my-service-app/ Und dann

hier Anrufen 0800 5251378.


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  • Legende
  • June 23, 2025

Da es anscheinend um Mobilfunk geht: Bitte den o2 Live Check für das Telefónica Mobilfunknetz nutzen:

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 23, 2025

Hallo ​@Vedat idiz,

vielen Dank, dass du dich an unsere o2 Community gewendet hast. Wir helfen dir gerne weiter.

Magst du uns einmal mitteilen, was für einen Router du nutzt? Was zeigen die LEDs am Router an?

Viele Grüße

Giulia

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 23, 2025

 

 Auf der WLAN-Box steht nur LTE und WLAN, es gibt kein Internet, das Licht ist nicht an, ich habe sie zurückgesetzt, ich habe sie ausgesteckt und wieder eingesteckt, immer noch kein Internet und kein Internet, ich weiß nicht, was ich tun soll, mein Internet ist ein WLAN, das mit einer tragbaren SIM-Karte funktioniert. 


  • Stammgast
  • June 23, 2025

Da es anscheinend um Mobilfunk geht: Bitte den o2 Live Check für das Telefónica Mobilfunknetz nutzen:

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

Hier hat ​@blablup dir schon einen ersten Lösungsansatz gegeben. Was kommt beim Live Check heraus?


o2_Manga
  • Lösung
  • June 23, 2025

@Vedat idiz 

aktuell sind an deiner Adresse keine Störungen gemeldet. Hast du den Router mal komplett neu gestartet?

Bitte probiere die SIM Karte des Routers auch mal in einem Handy aus, um zu prüfen, ob diese defekt ist. Wenn sie funktioniert, kann es auch am Router liegen. Ist dieser schon älter?

Grüße

Manga


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 23, 2025

 

 Wahrscheinlich funktioniert die WLAN-Box nicht, weil ich die SIM-Karte eines anderen Handys ausprobiert habe und sie sich mit dem Internet verbunden hat. Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll. Ich dachte, das Update wäre da. Ich konnte mich nicht bei 198.168.1.1 anmelden. Auch die o2.spot-Adresse funktionierte nicht. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Die Kinder werden zu Hause noch durchdrehen. 


Klaus_VoIP
Legende

Jedes Gerät geht einmal den Weg in den Elektroschrott. Hier hast Du doch wohl ein Mietgerät, das Du austauschen lassen kannst(O2-Homespot?).

Ein Smartphone kann man auch als Hotspot nutzen.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 24, 2025

Hallo ​@Vedat idiz 😊es tut mir leid, dass du solche Schwierigkeiten hast. Wenn du glaubst, dass dein Router eventuell kaputt ist, melde dich bitte bei unserem Technik-Team, damit die das prüfen können. Du kannst die Technik direkt anrufen, sie helfen dir dann weiter und finden eine Lösung. Die Rufnummer lautet: 08005251378 📞

Ich verstehe, dass das frustrierend ist, besonders wenn die Kinder zu Hause sind. Den Tipp von Klaus_VoIP mit dem Handy als Hotspot finde ich toll. Zur Überbrückung, bis du einen neuen Router bekommst, ist das eine gute Alternative. 

Halte uns gerne auf dem Laufenden und lass uns wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast.

Viele Grüße,

Senay