Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Bestellung Iphone 12 mini seit 3.12. in Bearbeitung


Hallo,

ich habe am 3.12. ein neues iPhone 12 mini bestellt und schon kurze Zeit später stand im Status: in Bearbeitung.

Das ist jetzt eine Woche her. Es hat sich nichts am Status geändert. Gibt es Lieferprobleme?

Es war „sofort verfügbar“. Und jetzt warte ich seit einer Woche darauf, dass sich im Bestellstatus etwas ändert. Ich dachte nun würde es nur noch verpackt und verschickt…

9 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Dezember 2021

Hallo,

wenn es Lieferprobleme geben würde, wäre dein Status: Vorbestellung. Bei dir wird es zum Versand vorbereitet, kann also nicht mehr lange dauern. Vergiss nicht, aktuell ist Vorweihnachtszeit und da gibt es auch noch diese Pandemie.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Dezember 2021

Danke für die schnelle Antwort. 

„Vergiss nicht, aktuell ist Vorweihnachtszeit und da gibt es auch noch diese Pandemie.“

Das stimmt natürlich. Ich warte einfach weiter.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. Dezember 2021

Ich habe am 04. Dezember das iPhone 12 Mini bestellt und warte auch noch. Status “in Bearbeitung”.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. Dezember 2021

Schon wieder ich, aber so richtig kann ich nicht verstehen, dass O2 auf der Website schreibt: sofort verfügbar und meine Bestellung seit 11 Tagen „bearbeitet“ wird. Ich verstehe ja, dass man in der Vorweihnachtszeit etwas mehr Geduld haben muss, aber egal, wo ich sonst online etwas bestelle (auch jetzt in der Vorweihnachtszeit und in dieser blöden Pandemie) warte ich selten länger als 4 Werktage auf eine Bestellung. Und O2 ist ja kein kleiner Händler!?

Kann mir irgendjemand sagen, wie lange das noch dauern soll? Bin etwas frustriert, da das Handy ein Weihnachtsgeschenk ist und ich langsam nicht mehr daran glaube, es pünktlich verschenke zu können. Schade!! 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. Dezember 2021

Zeitgleich hatte ich die Apple Watch bestellt. Diese war bereits nach zwei Tagen bei mir. Deshalb erstaunt es mich auch, dass das Iphone nicht zeitnah geliefert wird. Ich habe heute nochmals mit der hotline telefoniert. Dort beruft man sich auch auf das Arbeitsaufkommen in der Vorweihnachtszeit und die Pandemie bedingten Schwierigkeiten. Ich finde es auch sehr ärgerlich. Außer sich in Geduld zu üben bleibt den Kunden wohl nichts anderes übrig. Wenn man die Threads hier verfolgt, ist der Lieferverzug aktuell wohl ein großes Problem.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 2. Januar 2022

Hallo @Lotte76 und @Surik,
vielen Dank für eure Beitäge. Ich freue mich Euch in der Community willkommen zu heißen.
Habt Ihr eure Bestellungen in der Zwischenzeit erhalten?
Informationen zu Bestellungen beim angebissenen Obst könnt Ihr in unseren Threads finden.

Liebe Grüße und ein tolles 22,
Michael


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 3. Januar 2022

Hallo @o2_Micha, ja danke. Noch vor Weihnachten ist das iPhone bei mir eingetroffen. Danke für die Nachfrage.

Grüße, Surik


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 3. Januar 2022

Hallo Michael,

ja, mein iPhone kam auch noch rechtzeitig vor Weihnachten an. 
Viele Grüße 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 7. Januar 2022

Das sind Super Nachrichten, vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ich hoffe die Handys haben gehalten was sie versprochen hatten.
Wer mag, darf gerne hier im Thread, oder auch in unserer Test und Review Ecke von seinen Erfahrungen mit dem Handy berichten.

Liebe Grüße
Michael

 


Deine Antwort