Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung für Mobilfunk funktioniert nicht


Hi, 

ich versuche meinen Mobilfunkvertrag zu verlängern. Komischerweise kann ich es nicht machen, weil ich immer nachdem ich Tarif auswähle und “ohne Handy” weiterklicke, werde ich immer wieder zu dem Schritt “Tarif auswählen” geschickt und kann die Verlängerung gar nicht abschließen. Hatte jemand das gleiche Problem und kann mir paar Tipps geben, wie ich das Problem lösen kann?

Lösung von Vilureef

Hallo @Yordanka,

ja ist der Grund. Hinterlege eine Einzugsermächtigung in deinen Kontaktdaten, dann kannst Online verlängern. Die Lastschrift kannst du anschließend wieder widerrufen.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

27 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24496 Antworten
  • 7. September 2023

Hallo @Yordanka,
schade, dass es bisher mit der Vertragsverlängerung online nicht geklappt hat. Kannst du denn andere Änderungen online durchführen? Wenn du magst, stellen wir dir ein Angebot zusammen. An welchen Tarif hast du denn gedacht? Welche Konditionen wurden dir denn angeboten?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 7. September 2023

Hi @o2_Bianca,

Danke für deine Antwort. Ich wollte den O2 Free Boost S Tarif zum Preis von 12,99€ buchen. Leider ist anscheinend einen technischen Fehler da. Es wäre super, wenn du mir weiterhelfen könntest.

Viele Grüße Yordanka 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24496 Antworten
  • 7. September 2023

Hallo @Yordanka,
ich leite deinen Wunsch gleich weiter. Wir schicken dir dann in den nächsten Tagen ein Angebot per E-Mail zu. Ist die E-Mail Adresse in deinem Kundenkonto denn noch aktuell?
Viele Grüße Bianca


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. September 2023

Hallo @Yordanka,

Hatte jemand das gleiche Problem und kann mir paar Tipps geben, wie ich das Problem lösen kann?

bezahlst du deine Rechnungen per Lastschrift oder Überweisung?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 7. September 2023

Hi @o2_Bianca,

Das klingt super. Danke!

Meine Mailadresse in dem Kundenkonto ist aktuell. 

Viele Grüße Yordanka 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 7. September 2023

Hi @Vilureef

Ich bezahle die Rechnungen per Überweisung. Könnte das der Grund für den Bug sein?

VG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24496 Antworten
  • 7. September 2023

Vielen Dank @Yordanka. Ich leite es gleich für dich weiter und wir melden uns dann mit einem Angebot per E-Mail bei dir.
Viele Grüße Bianca


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 7. September 2023

Hallo @Yordanka,

ja ist der Grund. Hinterlege eine Einzugsermächtigung in deinen Kontaktdaten, dann kannst Online verlängern. Die Lastschrift kannst du anschließend wieder widerrufen.

LG


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 8. September 2023

Hallo @Yordanka ,

danke für deine Geduld bisher. Ich habe dir nun ein Angebot per E-Mail geschickt, welches 8 Tage gültig ist. 

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Schau bitte, ob du das Angebot auch ohne Lastschriftmandat annehmen kannst. Ansonsten hat Vilureef auch schon den richtigen “Umweg” dir beschrieben. 🤗

Viele Grüße

Jenni


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 11. September 2023

Hallo @Yordanka ,

ich wollte heute einmal kurz bei dir nachfragen, ob du dir bereits das Angebot von o2_Jennifer anschauen konntest.

Passt es für dich?

Viele Grüße,

Andrea


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 13. September 2023

Hallo @Yordanka ,

da du dich bisher nicht wieder zurück gemeldet hast, 
gehe ich davon aus, dass du deinen Vertrag bereits zufriedenstellend verlängert hast. 😊

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 13. September 2023

Hi @o2_Andrea,

ich habe mir das Angebot schon angeschaut. Doch bin noch am Überlegen, da ich die gleiche Leistung bei anderen Anbietern etwa günstiger gefunden habe. Könnte man bei dem Preis noch etwas anpassen?

 

VG

Yordanka 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. September 2023

Hallo @Yordanka,

Könnte man bei dem Preis noch etwas anpassen?

Leider nein, du bekommst sofort das bestmögliche Angebot.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 20. September 2023

Hallo @Yordanka ,

schade, dass dir das Angebot nicht gefallen hat. 😯

Tatsächlich ist da nichts weiter möglich.
Wir versenden hier schon das bestmögliche Angebot.

Melde dich dennoch gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 
Vielleicht findest du ja doch irgendwann noch das passende Angebot für dich. 😊

Liebe Grüße Maria


 


  • 0 Antworten
  • 20. September 2023

Können sie mir ein Vertragsverlängerungsangebot machen für meine Frau? 

 

20 GB reichen aus Preis unter 20€ wäre super.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. September 2023

Hallo @Stefan4328,

warum hier jetzt nochmal? 

@Mods, zur Info:

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. Oktober 2023

Hallo @o2_Maria

 

ich konnte leider das vorherige Angebot nicht rechtzeitig annehmen, da es etwas dazwischen gekommen ist. Eben habe ich gesehen, dass ich meinen Tarif O2 Free Boost S Tarif zum Preis von 11,99 Euro monatlich verlängern kann. Es wäre prima, wenn Ihr mir dieses Angebot per Mail schicken könntet. 

 

LG

Yordanka 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. Oktober 2023

Hallo @Yordanka,

Eben habe ich gesehen, dass ich meinen Tarif O2 Free Boost S Tarif zum Preis von 11,99 Euro monatlich verlängern kann. 

dann verlängere doch gleich Online. 😉

LG

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. Oktober 2023

@Vilureef  leider kann ich das nicht, weil ich immer noch keine SEPA erteilt habe und die Rechnung selbst überweise. Daher funktioniert die Online-Verlängerung bei mir nicht. Daher brauche ich Support an der Stelle. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. Oktober 2023

Hallo @Yordanka,

so viel ich weiß, kann dir die Moderation dann auch kein Angebot schicken. 🤷🏻

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 5. Oktober 2023

Hallo @Yordanka ,

ich habe hier noch mal nachgeschaut in deinen Daten.
Da du kein Handy dazu haben möchtest, sondern nur deinen Mobilfunkvertrag verlängern möchtest, 
können wir dir doch ein Angebot raussenden. So wie es meine Kollegin Jennifer ja schon einmal gemacht hat. 😉

Ich habe dir daher nun ein Angebot für den Free S Boost Tarif, per Email zugeschickt.
Das Angebot ist nun wieder 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen und ansehen kannst.
Alle Produktdetails sind dort aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Hallo @Yordanka ,

nun sind ja schon ein paar Tage ins Land gegangen, seit dem ich dir das Angebot zugeschickt habe. 
Da möchte ich mal kurz nachfragen, ob du es dir schon angeschaut hast und wie es dir gefällt? 😊

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Hi @o2_Maria

Danke für deine Nachricht. 

Ich habe mir das Angebot angeschaut und schon zugesagt. Vielen lieben Dank für die Hilfe 😊

 

LG

Yordanka 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Huhu @Yordanka ,

super, danke für deine Rückmeldung.
Schön, dass dir das Angebot gefallen hat und du es direkt angenommen hast. 

Prima, dass du uns treu bleibst.😊

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 😀

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 15. November 2023

Hallo @Yordanka ,

nun sind ja schon ein paar Wochen vergangen und ich wollte 
mal nachfragen, ob du mit deiner Vertragsverlängerung zufrieden bist?
Der Rabatt sollte ja bereits auf der letzten Rechnung zu sehen gewesen sein. 😊

Viele Grüße Maria


Deine Antwort