Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Tarifwechsel zu O2 Grow


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

60 Antworten

  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 7. Mai 2022

Kann es sein, dass es eine Differenz geben muss zwischen aktuellem Tarifpreis und o2 Grow, damit der Tarif angeboten wird im Menü Tarifwechsel? Ist euer Monatspreis auch beim o2 Free M niedriger aufgrund Treuerabatte? Bei mir wird der o2 Grow nach wie vor nicht angeboten. Mein Tarif ist o2 Free M mit dem normalen Preis von 29,99 EUR pro Monat. 


Chantalia
Lehrling
  • Lehrling
  • 49 Antworten
  • 7. Mai 2022

Man kann das alles nicht so recht nachvollziehen… 😮


Chantalia
Lehrling
  • Lehrling
  • 49 Antworten
  • 7. Mai 2022

@cycroft 

wie ich gezeigt habe, geht sogar ein viel kleinerer Tarif, bei dem zugegebenermaßen eine VVL möglich ist.


Chantalia
Lehrling
  • Lehrling
  • 49 Antworten
  • 7. Mai 2022

Ich bin tatsächlich mal auf die Gründe dafür gespannt...weshalb werden treue Kunden mit bisher höheren Grundkosten nicht auch belohnt, sondern nur jene, die O2 weniger einbringen? Fragen über Fragen...


o2_Matze
  • Moderator
  • 22486 Antworten
  • 7. Mai 2022

Hi zusammen.

Der o2 Grow-Tarif in den meisten Fällen für Bestandskunden buchbar, pauschal lässt sich diese Frage aber nicht beantworten, da das ganze immer individuell geprüft werden muss.  

@Dario89 Hast du noch mal mit den Kollegen an der Hotline sprechen können und zu deiner Frage schon ein Update?  

VG Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • Lösung
  • 7. Mai 2022

Hallo,

Sry das ich vergessen habe hier das Ergebnis kund zu tun.

Nach ein paar Tagen war der O2 Grow für mich über Vertragsverlängerung buchbar ... Allerdings für die 29,95€ ... Nach einem Anruf bei der Hotline für Vertragsverlängerung (+4917688814777) wurde mir dann ein Rabatt gewährt ... Ich habe jetzt zwar nicht die 19,95€ (wie gesagt eigentlich nur für Partnerkarte gedacht) aber auch nicht die 29,95€ wie bei Neuabschluss ... Sagen wir ich liege exakt in der Mitte 😉


Chantalia
Lehrling
  • Lehrling
  • 49 Antworten
  • 9. Mai 2022
o2_Matze schrieb:

Hi zusammen.

Der o2 Grow-Tarif in den meisten Fällen für Bestandskunden buchbar, pauschal lässt sich diese Frage aber nicht beantworten, da das ganze immer individuell geprüft werden muss.  

@Dario89 Hast du noch mal mit den Kollegen an der Hotline sprechen können und zu deiner Frage schon ein Update?  

VG Matze 

Hallo zusammen,

unter der genannten Rufnummer konnte man mir ebenfalls weiterhelfen. Das hat wirklich super geklappt!

Vielen Dank für die Hilfestellung @o2_Matze und @Dario89! 😉

VG Chantalia


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 9. Mai 2022

Tarifwechsel in o2 Grow ist nur möglich im Rahmen Vertragsverlängerung bzw. wenn der Vertrag seit ein paar Monaten besteht. Alle anderen können nicht wechseln, was sehr kundenunfreundlich ist. 


joker0471
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 178 Antworten
  • 9. Mai 2022
cycroft schrieb:

Tarifwechsel in o2 Grow ist nur möglich im Rahmen Vertragsverlängerung bzw. wenn der Vertrag seit ein paar Monaten besteht. Alle anderen können nicht wechseln, was sehr kundenunfreundlich ist. 

 

Also das stimmt nicht so ganz. Der Grow lässt sich auch für Bestandskunden im Rahmen eines Tarifwechsels buchen sofern er ein Upgrade zum bisherigen Tarif darstellt. Bei mir ist das z.B. der Fall. Hatte meinen Vertrag im Februar 2022 mit dem Free S Boost Plus verlängert.

Hast du denn mal versucht den Grow über die angegebene Nummer zu buchen? Vielleicht klappt das ja da. Ein Versuch wäre es sicher wert.


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 9. Mai 2022

Ja habe ich. Aussage war aber, dass ein Tarifwechsel nicht möglich ist. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. Mai 2022

Hallo,

dann nutze die Online Kündigungsvormerkung und rufe anschließend in Hamburg an.

LG


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 9. Mai 2022

Ich will ja nicht kündigen sondern lediglich den Tarif wechseln. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. Mai 2022

Hallo,

wer schreibt, dass du kündigen sollst? Die Kündigungsvormerkung ist ideal für dein Anliegen um in den Grow zu wechseln. Gerade nach dem du schreibst, dass es über andere Wege nicht geklappt hat.

LG


Chantalia
Lehrling
  • Lehrling
  • 49 Antworten
  • 10. Mai 2022

Hallo nochmal,

kann mir jemand beantworten, was “O2 Grow Trigger” zu bedeuten hat? Dies steht nach der Tarifumstellung plötzlich unter meinen Tarifdetails mit Abbestelldatum und ich weiß damit leider überhaupt nichts anzufangen. Ich habe so etwas auch nicht etwa bestellt. Unter “i” findet sich zwar ein Hinweis zur Preisliste, aber auch dort ist dazu nichts zu finden.

VG Chantalia

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Mai 2022

Hallo,

dass ist der erste Auslöser für zusätzliche 10GB nach einen Jahr, deshalb die Abbestellung zum 10.05.2023. Der wird dann jährlich erneuert, solange du dabei bleibst😉

LG


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 11. Mai 2022

Muss für den Weg Kündigungsvormerkung und anschließender Anruf bei der Hotline für Vertragsverlängerung der Vertrag grundsätzlich verlängerbar sein? Das ist bei mir nämlich erst ab 18.09.2022 möglich. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. Mai 2022

Hallo,

nein.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 13. Mai 2022

Hallo @Dario89 und @Chantalia ,

danke für eure rückmeldungen, schön, dass es für euch inzwischen funktioniert hat.

 

@cycroft : für dich konnte ich den Wechsel bei deinem Neuvertrag ja inzwischen auch durchführen lassen.

Ich denke damit sind hier alle versorgt, oder?

Danke an @Bollermann und @Vilureef für eure Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

 


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 14. Mai 2022

Ja vielen Dank für deine Unterstützung @o2_Andrea 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 19. Mai 2022
cycroft schrieb:

Tarifwechsel in o2 Grow ist nur möglich im Rahmen Vertragsverlängerung bzw. wenn der Vertrag seit ein paar Monaten besteht. Alle anderen können nicht wechseln, was sehr kundenunfreundlich ist. 

Das ist nicht ganz richtig. Ich habe aus einem laufenden noch nicht verlängerbaren Vertrag in den Grow Tarif gewechselt. Aber zum Preis von 29,95 €. Wechseln kann man, wenn ein neuer Vertrag abgeschlossen wird.

LG an die O2 Community


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 19. Mai 2022

Ja habe ich mittlerweile auch. Ging aber nur hier übers Forum. Über die Hotline könnte man mir den Tarifwechsel nicht anbieten. 

 


vitalogy
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 19. Mai 2022
Chantalia schrieb:

Hallo nochmal,

kann mir jemand beantworten, was “O2 Grow Trigger” zu bedeuten hat? Dies steht nach der Tarifumstellung plötzlich unter meinen Tarifdetails mit Abbestelldatum und ich weiß damit leider überhaupt nichts anzufangen. Ich habe so etwas auch nicht etwa bestellt. Unter “i” findet sich zwar ein Hinweis zur Preisliste, aber auch dort ist dazu nichts zu finden.

VG Chantalia

 

Hallo das würde mich auch interesieren…..


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. Mai 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

dass ist der erste Auslöser für zusätzliche 10GB nach einen Jahr, deshalb die Abbestellung zum 10.05.2023. Der wird dann jährlich erneuert, solange du dabei bleibst😉

LG

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21944 Antworten
  • 27. Mai 2022

Hallo zusammen, 

super, dass es bei allen geklappt hat, egal ob hier über unser Forum oder die Hotline.
Danke euch allen, für eure Unterstützung hier. 

Liebe Grüße Maria


Hallo,

mich würde auch gerne von M in den Grow wechseln. Online wird das nicht angezeigt. Mein Tarif läuft aber auch noch eine Weile, ich würde mich aber auch sonst auf 24 Monate neue Laufzeit einlassen. Kann das hier jemand für mich in die Wege leiten? Danke.


Deine Antwort