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Warum O2 Service
Gelöst

o2 paket leer kein handy


Reza_123
Lehrling

Hallo Leute!!!

 

ich weiß nicht was ich tuen soll. Ich habe mich heute sehr gefreut weil mein Handy von O2 sollte kommen. 

Postbote ist gekommen und hat mir das Paket gegeben. Paket war unbeschädigt aber sehr leicht, das habe ich aber nicht ernst genommen. Ich habe dann das Paket geöffnet und da war nichts außer Rechnung drin!!

Ich habe O2 angerufen und Bescheid gegeben die meinten das o2 eine Schadenanzeige machen muss aber soweit ich weiß muss ich das machen weil ich das Paket habe oder nicht?

Wer hat sowas schobmal gehabt und wie lange dauert sowas. 
weinachten ruiniert 

Lösung von jsc

@Reza_123 Ich würde behaupten die Fachabteilung hat die Bearbeitung so gut wie abgeschlossen, die Erstattung fehlt halt noch, und ja der Zeitraum von 4 Wochen ist auch plausibel.

Der Herr vom Support/ Telefon hat dir ja schon die Frage bestätigt, das er nur sieht, das was an die Fachabteilung weitergeleitet wurde, also? 😄😉

Zusammengefasst, du bekommst die Erstattung ( was aber leider dauert, mit Überweisen sind sie nicht die schnellsten), aber du könntest jetzt schon ne neue Bestellung aufgeben 😉

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44 Antworten

Reza_123
Lehrling
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  • 21. Dezember 2022

Ich hoffe einer kann mir helfen @jsc ich hätte mich doch nicht so früh freuen sollen :(


jsc
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  • 21. Dezember 2022

@Reza_123 So ein Mist,

kannst mal hier in der Community suchen, da gibts schon einige Fälle.

Falls du schon mit O2 in Kontakt getreten bist, sollte ja schon ein Ticket aufgenommen worden sein ( das kann bestimmt ein Mod nachprüfen)

Du wirst dann von O2 per Mail informiert, wie es weitergeht ( eidesstattliche Erklärung usw.)

Bei DHL würde ich auf jeden Fall noch eine Schadensmeldung aufgeben.

Diebstahl Anzeige bei der Polizei braucht man wahrscheinlich nicht.

Auf jeden Fall zieht sich die ganze Sache leider hin, da wird wohl erst im Januar 23 etwas für dich positives passieren (Rückerstattung usw.)

Neu bestellen musst du auf jeden Fall, jetzt oder später, grad egal…

PS. war in dem Paket eine Rechnung oder nur der Lieferschein ? 

 

 


Reza_123
Lehrling
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  • 21. Dezember 2022

@jsc 

danke für deine schnelle Rückmeldung!

ja ich bin echt am überlegen wieder ein zu bestellen aber habe Angst das es wieder passiert also warte ich erstmal bis die Sache sich geklärt hat.  Ja du hast recht ich gehe gleich zur DHL und mache eine Schadenanzeige. 
da war nur Rechnung drin und kein Lieferschein. Was mich aber wundert ist das Gewicht passt einfach überhaupt nicht.

gehe jetzt zur DHL 


o2_Dennis
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  • 21. Dezember 2022

Hallo @Reza_123,

eine Neubestellung wäre zwar ein “schneller” Weg, ich würde hier aber noch etwas warten. Aktuell wird es so sein, dass deine Bestellung bei uns ganz regulär hinterlegt ist. Der Vertrag zum Gerät ist also aktiv. Das bleibt er auch so lange, bis unsere Fachabteilung hier entsprechend aktiv werden konnte.

Wenn du bereits zu unseren Kolleg:innen Kontakt aufgenommen hast, dann kann ich mich jsc anschließen. Dort wurde dann dein Anliegen weitergeleitet. Wenn dort noch Infos von dir benötigt werden, dann setzt man sich dazu mit dir anschließend in Verbindung.

Hatte man denn mit dir konkret über ein solches “Ticket” gesprochen? Also das man das nun aufgenommen und weitergeleitet hat? Ansonsten kann ich dir anbieten, dass wir dort einmal nachschauen, ob alles Weitere veranlasst wurde.

VG
Dennis


Reza_123
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  • 21. Dezember 2022

@o2_Dennis 

hallo

ich habe angerufen Ja und mir wurde gesagt das die es weiterleiten + ein Ticket Nummer wurde mir gegeben. 
Ich habe die Schadenanzeige jetzt gemacht soll ich die schon jetzt an o2 senden oder warten bis die danach fragen :)


  • 0 Antworten
  • 21. Dezember 2022

@Reza_123 

die kannst du über das Kontaktformular hochladen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Dennis
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  • 21. Dezember 2022

@Reza_123 

Sehr gut. Wenn du bereits so weit bist, dann kannst du, wie von fritz04 empfohlen, dass schon zusenden. Ansonsten wird man sich dazu nochmal bei dir melden.

VG
Dennis


Reza_123
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  • 21. Dezember 2022

Alles klar danke @fritz04 und @o2_Dennis 

Ich habe jetzt Kontakt Formular + Impressum + Onlineshop ein email gesendet wo auch die Schadenanzeige dabei war und hoffe es wird schnell geklärt. 
ich halte euch auf dem Laufenden


Reza_123
Lehrling
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  • 23. Dezember 2022

Hallo Leute 

ich habe heute ein Mail erhalten das die eine Schadenanzeige von mir wollen ich habe die aber bereits gesendet. Dies habe ich heute nochmal gesendet. Mir wurde gesagt ich bekomme auch eine eidesstattliche Versicherung per Post. 
könnte ich den nicht als Mail bekommen damit es schneller geht? 
@o2_Dennis 


o2_Dennis
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  • 23. Dezember 2022

@Reza_123

Genau, du hattest ja geschrieben, dass du die Schadenanzeige schon verschickt hattest. Diese wird auch bei uns angekommen, aber noch nicht dem ursprünglichen Ticket zugeordnet worden sein, weshalb man nochmal die Schadensanzeige angefordert hat.

Ich kann den Prozess leider nicht dahingehend beeinflussen, auf welchem Weg dir diese Unterlagen zugeschickt werden. Ich weiß, gerade aktuell kann es richtig blöd mit der eventuellen Wartezeit sein, ich gehe aber trotzdem davon aus, dass dich der Brief mit der eidesstattlichen Versicherung zeitnah erreichen wird.

VG
Dennis


Reza_123
Lehrling
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  • 23. Dezember 2022

@o2_Dennis ich habe die Eidesstattliche Versicherung als Mail bekommen und zusammen mit mein Ausweis gesendet :) 

jetzt muss ich nur noch warten bis ich eine Rückmeldung erhalte 


o2_Dennis
  • Moderator
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  • 23. Dezember 2022

@Reza_123 

Perfekt. 😊 Dann darf es jetzt nochmal einen Zacken schneller gehen. 

VG
Dennis


Reza_123
Lehrling
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  • 26. Dezember 2022

Hallo @o2_Dennis 

ich wollte fragen ob ich mein sim Karten vetrag kündigen kann oder ob das O2 macht. 
Ich habe die sim Karte nicht benutzt weil es ohne Handy sich nicht lohnt. Und ich habe noch kein Rückmeldung erhalten von O2 :( 


  • 0 Antworten
  • 26. Dezember 2022

@Reza_123

hi, bitte widerrufe den Mobilfunkvertrag wenn noch möglich.

Nicht kündigen!

per E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

 

Widerruf→ der Vertrag kommt nicht zustande, wird aufgehoben, innerhalb von 14 Tagen möglich, nicht bei Shop Verträgen.

Kündigung → der Vertrag wird zum Laufzeitende beendet, also nach 24 Monaten.


Bollermann
Star
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  • 27225 Antworten
  • 26. Dezember 2022

@Reza_123 

 

Da Tarif und Handy 2 Verträge sind, wird o2 nicht automatisch stornieren. 

 

Entweder innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen widerrufen.... Oder wenn ein Hardwarerabatt auf den Tarif vereinbart ist, um Auflösung bitten. 

 


jsc
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  • 26. Dezember 2022

@Reza_123 Widerrufe dein SIM Vertrag an die EMail Adresse

widerruf@cc.o2online.de

Die Karte brauchst du nicht zurückschicken, die wird automatisch deaktiviert.

Kannst es auch über den Chat bzw. Bestellhotline probieren mit einer Stornierung ( falls du innerhalb der 14 Tage bist) 😉


Reza_123
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  • 26. Dezember 2022

Alles klar vielen Dank euch beiden 

immer schnell und Hilfsbereit 😍 

@jsc 

@fritz04 

lg


Reza_123
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  • 26. Dezember 2022

Hallo leute 

Ich habe da jetzt eine email gesendet anrufen ging heute nicht. 
Ich habe nur geschrieben das ich möchte das die meine sim Karte wiederrufen und ich eine Bestätigung erhalten möchte sobald das passiert ist. 
benötigen die keine andere Daten von mir? Zum Beispiel mein Kundennummer oder andere Zeug?


Bollermann
Star
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  • 27225 Antworten
  • 26. Dezember 2022

@Reza_123 

 

Selbstverständlich musst du deine Daten

→ Name

→ Adresse

→ Geburtsdatum

→ Auftragsnummer 

→ Bestelldatum 

 

 

usw angeben, damit der Widerruf zugeordnet werden kann.


Reza_123
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  • 26. Dezember 2022

Alles klar danke @Bollermann 

habe es soeben nochmal gemacht diesmal mit alle Angaben. Danke :)


o2_Micha
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  • 26. Dezember 2022

Hi @Reza_123 danke das du dein Anliegen mit uns teilt. 💙
Ich finde es bewundernswert wie ruhig du alles schilderst. 
Bollermann hat dir ja bereits geschrieben, was alles in den Widerruf aufgeführt werden sollte, lieben Dank hierfür.
Wenn du weitere Anliegen hast, melde dich sehr gerne. 😍 

LG
Michael


Raul Morgoshia
Lehrling

Leider kostet jedes Abonnement Angst, wenn es um DHL geht. Ich kenne die Tatsachen, wenn beim Packen eines Pakets bei DHL die Mitarbeiter leise die Handyhüllen öffnen und die Telefone nehmen. Darauf sollte mehr geachtet werden. Auch ist es notwendig, dass der Postbote die Sendung nach dem Ausweis hinterlässt, denn niemand weiß, in wessen Hände die Sendung gelangt. 


Reza_123
Lehrling
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  • 26. Dezember 2022

@Raul Morgoshia 

ob es DHL ist oder o2 weiß ich nicht und will es auch erstmal nicht wissen. Ich finde es nur schade das es unbedingt an Weihnachten passieren musste und jetzt kann ich nicht mehr schlafen. Ich warte auf eine Rückmeldung doch O2 Hotline geht heute nichg dran wenn ich anrufe. Ich hoffe nur wir finden eine positive Lösung. Ausweis vorzeigen bringt auch nichts dieses Problem wird damit nicht gelöst :( 

@o2_Micha 

Wissen sie wie lange ich noch auf eine Rückmeldung warten muss? Ist O2 Hotline morgen erreichbar?


  • 0 Antworten
  • 26. Dezember 2022

@Reza_123

hi, heute ist ja noch der 2. Weihnachtsfeiertag.

Daher ist nur ein Notdienst erreichbar.

Hast du eine Eingangsbestätigung von der Mail widerruf@cc.o2online.de erhalten?

Dann dauert die Bearbeitung einige Zeit, durchaus 1-3 Wochen.

 

Da bei DHL das Einlieferungsgewicht mit protokolliert wird,

kann DHL durchaus eingrenzen, wo das Handy verschwunden ist,

aber das hilft dir jetzt auch nicht.


Reza_123
Lehrling
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  • 26. Dezember 2022

@fritz04 

also ich habe eine Schadenanzeige, eidesstattliche Versicherung + Ausweis gesendet. 
dann habe ich heute ein Mail an wiederruf gesendet um meine sim Karte zu wiederrufen. 
Eine Eingangsbestätigung habe ich erhalten ja :) 

werde morgen nochmal anrufen 


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