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Warum O2 Service
Gelöst

o2 Mobile Unlimited on Demand Datenvolumen-Anzeige falsch?


Guten Morgen zusammen,

 

Ich habe 2x O2 Mobile Unlimited on Demand 2 für 1 Aktion inkl. IP 15 pro Max bestellt. Ich sehe in meiner App, dass ich nur 300 MB verbrauch hab, obwohl ich unbegrenztes Datenvolumen haben sollte. 

 

Lg

Edit o2_Kathi 24.07.24 Titel zum besseren Verständnis angepasst

Lösung von Bollermann

@GVTHKB  beim Unlimited on Demand hast du 10GB pro Tag und kannst nach Verbrauch derer, via  SMS unbegrenzt jeweils 2GB dazu buchen. Ab 0 Uhr hast du wieder 10GB zur Verfügung.

 

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21 Antworten

Bollermann
Star
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  • 27450 Antworten
  • Lösung
  • 22. Juli 2024

@GVTHKB  beim Unlimited on Demand hast du 10GB pro Tag und kannst nach Verbrauch derer, via  SMS unbegrenzt jeweils 2GB dazu buchen. Ab 0 Uhr hast du wieder 10GB zur Verfügung.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. Juli 2024

Aber ich sehe nicht einmal diese 10 GB, da steht nur 0 von 300 MB verbraucht. 

Danke für die schnelle Antwort 🙏 .


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6977 Antworten
  • 24. Juli 2024

Hallo @GVTHKB,

willkommen in unserer Community - super, dass du dich hier mit deiner Frage an uns wendest 🤗

Wird dort vielleicht die Geschwindigkeit mit 300 MBits aufgeführt anstatt Inklusives Datenvolumen?

Magst du uns hier einen Screenshot deiner Mein o2 Anzeige posten? (Bitte ohne persönliche Daten)

Schöne Grüße, Kathi 🌞


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6977 Antworten
  • 3. August 2024

Guten Morgen @GVTHKB,

melde dich gerne jederzeit hier wieder, wenn es etwas gibt wobei wir unterstützen können 🤗

Lieben Gruß, Kathi


Sandroschubert
Legende

Die 300 MB sind vom Roaming Pack Plus. Es werden 2 Verbrauchskreise angezeigt, mal schauen ob der TE noch einen Screenshot nachliefert...


narzinska
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 30. August 2024

Bei mir genau das gleiche, Dieses 300 MB Roaming Paket interessiert mich auch nicht. Ich möchte meinen aktuellen Datenverbrauch Inland und EU sehen und nicht diese Blöde Ländergruppe/Weltzone 2. Nervt total. Keine Ahnung, warum man das nicht hinbekommt. 


narzinska
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 31. August 2024

Darf normal nicht sein. Und es geht immer noch nicht. Nur Roaming 300 MB, das man nicht sehen möchte, zeigt es an. Fehlerhaft Darstellung, grausam.

edit o2_Gerrit 01.09.2024 11:56 Doppelpost zusammengeführt


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6831 Antworten
  • 1. September 2024

Hallo @narzinska,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Unsere IT arbeitet weiter an Verbesserungen unserer App, gerade die Verbrauchsanzeige ist da jedoch recht hartnäckig. In unserem Artikel zur neuen App wurden bereits viele Auffälligkeiten und Workarounds diskutiert.

Viele Grüße,

Gerrit

edit o2_Gerrit 01.09.2024 11:56 Antwort auf Doppelpost zusammengeführt


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6831 Antworten
  • 1. September 2024

Hallo @narzinska,

es ist schade, dass noch nicht alle “Unebenheiten” in der App ausgebügelt wurden. Stelle gerne einen Screenshot (ohne persönliche Daten) hier von der Anzeige ein in deinem Mein o2 für deinen Vertrag ein, damit wir zusammen einmal weiter schauen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Bumer
Lehrling
  • 23996 Antworten
  • 1. September 2024

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 24. November 2024

Hallo , ich habe das gleiche Problem. Obwohl ich ein unlimited Vertrag habe (10GB mit der Möglichkeit nachzubuchen) werden nur 300 MB angezeigt, ich hoffe mal dass mir der übersteigende Teil am Ende des Monats nicht in Rechnung gestellt wird, das wäre sehr ärgerlich. Hier ein Screenshot:

 


Bumer
Lehrling
  • 23996 Antworten
  • 24. November 2024

Die 300 MB gelten nur für WZ 2. Es ist ein Anzeigefehler in der o2 App. Es wird nichts berechnet.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22469 Antworten
  • 24. November 2024

Hi ​@Lüdya 

Willkommen in unserer o2 Community \o/ 

Vielen Dank für den aussagekräftigen Screenshot, das hilft uns sehr.

Wir haben den Fehler mal intern im Rahmen eines Störungstickets an unsere IT weitergeleitet. Die Korrektur ist ziemlich komplex, das wird sicher etwas Zeit in Anspruch nehmen, daher kann ich dich aktuell nur um ein wenig Geduld bitten. 

VG Matze 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. Februar 2025

Guten Abend, 

Ich habe ebenfalls seit Freitag Abend diese Anzeige in der O2 App, dass ich mich in Weltzone 2 befinden würde und 300MB zur Verfügung hätte, obwohl ich ebenfalls einen Unlimited on Demand Vertrag seit 18.12.2024 habe. 

Ich war vorher auch schon Kunde bei O2 und da hat immer alles gut geklappt. 

Ständig wird seit Freitag mein Internet gedrosselt, was ziemlich anstrengend ist, da wir kein WLAN zu Hause haben, sondern mein Handy normalerweise als Hotspot dient. 

Ich bitte um Hilfe!! 


Bumer
Lehrling
  • 23996 Antworten
  • 3. Februar 2025

Ich habe ebenfalls seit Freitag Abend diese Anzeige in der O2 App, dass ich mich in Weltzone 2 befinden würde und 300MB zur Verfügung hätte.

das ist nur der Verbrauchskreis von Weltzone 2 und bedeutet nicht das du dich dort befindest.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4697 Antworten
  • 9. Februar 2025

Neue Kommentare verschoben, da eigenes Topic eröffnet: Nur Probleme mit O2 Mobile Unlimited on Demand | O₂ Community


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4697 Antworten
  • 9. Februar 2025

Hallo ​@JoHo948,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Super, dass Bumer dir schon helfen konnte. Um diese Anzeige musst du dir keine Sorgen machen. 

Wie kommst du darauf, dass dein Internet gedrosselt wird? 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 10. Februar 2025

Guten Tag, Bei mir der gleiche Fehler... Habe seit letzter Woche ein Unlimited on Demand Vertrag und mir wird dauerhaft nur die 300MB Roaming angezeigt...und dass ich in WZ2 bin… einen Screenshot lässt die App nicht zu...


o2_Matze
  • Moderator
  • 22469 Antworten
  • 11. Februar 2025

Hallo ​@FrederikH97 

Willkommen in unserer o2 Community.

Vorab: Die Screenshots kannst du in der Mein o2 App separat freigeben. Klicke einfach oben recht in der o2 App auf dein Profil Icon und dann im folgenden Bild auf “Sicherheits u. Privatsphäre”, danach dann auf “Screenshots und Videoaufnahmen”, dort findest du den Schiebeschalter zum Aktivieren der Funktion.

Magst du mal schauen, ob die Anzeige bei dir in unserem Mein o2 Portal auf unserer o2online Seite vorhanden ist sobald du dich dort mit deinen Daten anmeldest? 

VG Matze 


Bumer
Lehrling
  • 23996 Antworten
  • 11. Februar 2025

Das wird dem Kunden im Kundenportal angezeigt:

@FrederikH97 

es gibt keine Verbrauchsanzeige fürs Inland und die EU.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2669 Antworten
  • 22. Februar 2025

Hallo ​@FrederikH97,

gerne wollte ich mich nochmal nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen😊
Passt alles?

Wenn du weitere Fragen hast, sind wir hier gerne für dich da.🙂

Viele Grüße
Daniela


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