Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

datenroaming italien geht nicht

  • April 13, 2025
  • 3 Antworten
  • 42 Aufrufe

Hallo,

ich bin gerade in Italien und mein Datenroaming geht nicht. In Österreich hat es leider auch nicht funktioniert. Grunsätzlich habe ich Probleme, wenm ich in Ausland bim, dass ich mich in ein Netz einwähle. Bin ich irgendwie gesperrt?

Könnt ihr mir helfen?

Danke

edit o2_Gerrit 12.04.2025 verschoben nach Packs, Optionen & Ausland

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@Lule2025,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Deine Rufnummer, über welche du hier in unserer Community angemeldet bist, konnte ich mir einmal anschauen, dort sind keine Sperren angezeigt.

Aus Italien bekommen wir heute recht viele Meldungen, gerne melde ich für deine Rufnummer eine Störung an unsere Technik, wo in Italien bist du denn zur Zeit?

Du kannst noch versuchen, in den Einstellungen deines Gerätes über die manuelle Netzwahl einen anderen Anbieter, wenn möglich probiere Windtre auszuwählen, auch wenn 10 Versuche erforderlich sind 🙂

Hast du in den Einstellungen den APN auf “internet” (ohne Anführungszeichen)?

Wenn du schreibst, dass du häufiger Schwierigkeiten mit der Einwahl im Roaming hast, hast du dann deine beiden Multicards und die entsprechenden Geräte dabei und es gibt Schwierigkeiten mit einer von ihnen?

Viele Grüße,

Gerrit

 

3 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • April 13, 2025

Wenn Du eine Begrüßungs-SMS erhälst und eine Kosteninfo für a)Telefon/SMS und b)Daten dann eigentlich nicht.

Datenroaming muss auch im Gerät aktiviert sein und der APN  internet  lauten.

Wenn soweit alles ok ist versuchen mit manueller Netzwahl (10x versuchen!) den Provider zu wechseln.
Hat hier geholfen:

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • April 13, 2025

Hallo ​@Lule2025,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Deine Rufnummer, über welche du hier in unserer Community angemeldet bist, konnte ich mir einmal anschauen, dort sind keine Sperren angezeigt.

Aus Italien bekommen wir heute recht viele Meldungen, gerne melde ich für deine Rufnummer eine Störung an unsere Technik, wo in Italien bist du denn zur Zeit?

Du kannst noch versuchen, in den Einstellungen deines Gerätes über die manuelle Netzwahl einen anderen Anbieter, wenn möglich probiere Windtre auszuwählen, auch wenn 10 Versuche erforderlich sind 🙂

Hast du in den Einstellungen den APN auf “internet” (ohne Anführungszeichen)?

Wenn du schreibst, dass du häufiger Schwierigkeiten mit der Einwahl im Roaming hast, hast du dann deine beiden Multicards und die entsprechenden Geräte dabei und es gibt Schwierigkeiten mit einer von ihnen?

Viele Grüße,

Gerrit

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 14, 2025

@Lule2025 Wie ist der aktuelle Stand, funktioniert es jetzt wieder?

Gruß
Antje