Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

internet. Sehr langsame Internetgeschwindigkeit

  • April 13, 2025
  • 2 Antworten
  • 39 Aufrufe

Betreff: Sehr langsame Internetgeschwindigkeit – Kundennummer xxxxxx

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mein Name ist Ömer xxxx und ich bin O2-Kunde mit der Kundennummer xxxx. Mein aktueller Tarif beinhaltet eine Internetgeschwindigkeit von bis zu 300 Mbit/s. Leider ist meine Verbindung seit einigen Tagen extrem langsam.

 

Bei mehreren Geschwindigkeitstests erreiche ich lediglich ca. 0,30 Mbit/s, was deutlich unter der vertraglich zugesicherten Leistung liegt. Das Internet ist dadurch kaum nutzbar – weder zum Surfen noch zum Streamen oder Arbeiten.

 

Andere Mitglieder meines Haushalts, die ebenfalls O2 nutzen, haben keine derartigen Probleme. Die Störung betrifft ausschließlich meine Verbindung.

 

Ich bitte Sie daher, mein Anliegen dringend zu prüfen und mich über die Ursache sowie mögliche Lösungen zu informieren. Ich bin mit der aktuellen Situation äußerst unzufrieden und hoffe auf eine schnelle Klärung.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ömer

Telefonnummer: xxxxxx

edit o2_Gerrit 12.04.2025 persönliche Daten
Edit o2_Kathi 04.07.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt + Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk: Rechnung zu Mobilfunkdienste

Lösung von schluej

Moin,

nicht schlau persönliche Daten hier einzustellen.

Störungen kannst Du hier sehen und melden https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

2 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • April 13, 2025

Moin,

nicht schlau persönliche Daten hier einzustellen.

Störungen kannst Du hier sehen und melden https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


o2_Gerrit
  • Moderator
  • April 13, 2025

Hallo ​@Ömer B,

schön, dass du den Weg hier zu uns in unsere o2 Community gefunden hast 🙂

ich habe deine persönlichen Daten aus unserem öffentlichen Forum entfernt, um sie zu schützen und deinen Namen ein klein wenig geändert, damit nicht dein tatsächlicher Name hier voll erscheint 🙂

Das ist nicht so schön, dass du mit deinem Tarif eine langsame Internetgeschwindigkeit hast. 

Über den von schluej eingestellten Link kannst du nachsehen, ob von unserer Technik eine Störung oder Einschränkungen für deine Adresse gemeldet werden. Melde sie über den Link auf jeden Fall für deine Rufnummer an uns.

Dies kannst du dann über den blauen Knopf “melden” machen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit