Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

nicht funktionierendest internet in italien

  • April 13, 2025
  • 4 Antworten
  • 89 Aufrufe

Hallo, seit meiner Einreise nach Italien funktioniert mein mobiles Internet nicht mehr. Ich habe keinen Zugriff auf mobile Daten, obwohl in der Schweiz zuvor alles einwandfrei funktioniert hat.

 

Ich habe bereits alle üblichen Schritte ausprobiert (Neustart, Netz manuell wählen, Roaming aktiviert etc.), leider ohne Erfolg. Ich bitte um Unterstützung bei der Fehlerbehebung.

 

Vielen Dank im Voraus!

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@Alessia.C ,

Willkommen hier in der Community.

Das ist natürlich unschön, dass es erst noch funktioniert hat und nun nicht mehr.
Der APN ist weiterhin korrekt in den Einstellungen hinterlegt? Dort muss “internet” - ohne Anführungszeichen, stehen.
Das Roaming ist auch weiterhin aktiv und nicht ausversehen deaktiviert worden?

Wo genau in Italien befindest du dich denn gerade? Magst du uns den Ort verraten?
Manchmal kann es mehrere Einwahlversuche brauchen, bis man sich im Netz registriert hat,
magst du es daher mit einem Anbieter erneut mehrfach testen?

Bitte nenne uns ansonsten die letzten 3 Zahlen deiner Mobilfunknummer, damit wir hier ggf. ein Fehlerticket für deine
Rufnummer erstellen können.

Viele Grüße Maria

4 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • April 13, 2025

@Alessia.C 

wie heißt dein Tarif?

die Schweiz ist nicht EU, kann es sein das dort zuviel Datenvolumen genutzt wurde,

und jetzt gesperrt wurde?

was hast du an SMS bekommen?

 

die Einwahl ins Mobilfunknetz funktioniert aber?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 13, 2025

Hallo ​@Alessia.C ,

Willkommen hier in der Community.

Das ist natürlich unschön, dass es erst noch funktioniert hat und nun nicht mehr.
Der APN ist weiterhin korrekt in den Einstellungen hinterlegt? Dort muss “internet” - ohne Anführungszeichen, stehen.
Das Roaming ist auch weiterhin aktiv und nicht ausversehen deaktiviert worden?

Wo genau in Italien befindest du dich denn gerade? Magst du uns den Ort verraten?
Manchmal kann es mehrere Einwahlversuche brauchen, bis man sich im Netz registriert hat,
magst du es daher mit einem Anbieter erneut mehrfach testen?

Bitte nenne uns ansonsten die letzten 3 Zahlen deiner Mobilfunknummer, damit wir hier ggf. ein Fehlerticket für deine
Rufnummer erstellen können.

Viele Grüße Maria


Klaus_VoIP
Legende
  • April 13, 2025

Netzwechsel scheint zu helfen:

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 14, 2025

@Alessia.C Hast du vielleicht ein Update für uns?
Funktioniert es inzwischen oder halten die Herausforderungen an?

Gruß
Antje