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Warum O2 Service
Gelöst

O2 Free Starter Flex


Im Oktober 2021 habe ich über die O2 Webseite eine zusätzliche O2 Free Starter Flex Karte bestellt ( hier das Angebot https://www.o2online.de/tarife/fuer-kinder/#id-703226) für 4,99 € monatlich.

Leider habe ich ziemlichen Ärger mit O2 weil seit einer hängengebliebenen 2. Multicard-Aktivierung seit 6 Wochen meine Hauptsimkarte nicht mehr funktioniert (das Problem ist O2 bekannt und trotz Fristsetzung mit Einwurfeinschreiben passiert nichts). (Mehr zu dieser Service-Katastrophe hier

 

Nun wird offenbar lustig in meinen  Vertragsdaten herumgearbeitet (anstatt an der Lösung der technischen Probleme), denn aus dem obigen Tarif von 4,99 € wurden im Dezember plötzlich 24,99 €. Das ist schon ein starkes Stück. Wie kann das sein?

 

 

 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @PhilTo ,

ich hatte ja bereits in dem anderen Beitrag geschrieben, dass ich mich um die dortige Guthabenbuchung kümmere. Hier erstelle ich dir auch noch einmal die entsprechende Gutschrift. Der Kollege hat dir eine Grundgebührbefreiung ( nachdem der Rabatt aber wieder eingefügt wurde sind dies nur noch 4,99 Euro) erstellt, es fehlen also zu den zuviel gezahlten 20 Euro noch 15,01 Euro. Diese habe ich für dich eingereicht.

Viele Grüße,

Andrea

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11 Antworten

  • 0 Antworten
  • 13. Dezember 2021

@PhilTo 

hi, bitte prüfe mal die Kundennummern,

liegen beide Verträge unter der gleichen Kundennummer?

Nur dann ist ein Kombi-Rabatt möglich.

mfg


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  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 14. Dezember 2021

Hallo @fritz04,

vielen Dank für den Tipp. Habe nachgeschaut: beide Verträge laufen unter der gleichen Kundennummer und sind auch über ein Login auf der Webseite zu erreichen.

Grüße

 


  • 0 Antworten
  • 14. Dezember 2021

o2_Andrea
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  • 17. Dezember 2021

Hallo @PhilTo ,

woher nimmst du die Info, dass der o2 Free Starter Flex jetzt 24,99 Euro kosten soll?

Es ist immer noch der Rabatt von 20 Euro eingetragen, so dass der Tarif mit 4,99 Euro monatlich berechnet wird. So ist es auch auf der aktuellen Rechnung zu sehen, hast du dir diese schon einmal angesehen?

Viele Grüße,

Andrea


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  • 17. Dezember 2021

@o2_Andrea Richtig, weil das bereits korrigiert wurde am Mi., 15. Dez um 6:20 Uhr. Da sollte es doch eigentlich ein Verlaufsprotokoll bei euch geben, oder nicht?

Ich habe das “bemerkt” weil ich die Rechnung bekommen habe ;-). Der Kombirabatt ist seit dem 15.12. WIEDER eingetragen (wegen Einschreiben und Anruf).

 


  • Autor
  • Lehrling
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  • 17. Dezember 2021

Und hier die Rechnung im Monat zuvor…

 


Sandroschubert
Legende

Das heisst du kontaktierst mehrere Kontaktkanäle gleichzeitig und löst dann das Anliegen nicht auf?


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  • 17. Dezember 2021

@Sandroschubert richtig, das hätte ich hier als gelöst markieren sollen. Ich bin davon ausgegangen, dass O2 das auf einen Blick sieht, dass das Problem bereits kurz zuvor behoben wurde. Dem ist aber offensichtlich nicht so. 

Dennoch: Dieses Problem hängt ja sehr wahrscheinlich mit dem anderen zusammen (siehe Link oben): über 7 Wochen lang unzählige Kontaktaufnahmen über die O2 Hotline - es hat nichts gebracht. 

Dann Kontaktaufnahme hier und über 3 Wochen hinweg nur vertröstet worden mit dem Hinweis ich möge warten. Ich hoffe, das ändert sich nun durch @o2_Andrea 

Auch auf die beiden Einwurfeinschreiben bislang keine Antwort, außer dass sich irgendwann eine Fachabteilung meldet.

 

 


o2_Andrea
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  • 18. Dezember 2021

Hallo @PhilTo ,

alles klar, jetzt kann ich auch deine zweite Rechnung sehen. Die Kollegen haben sich um die Gutschrift gekümmert?

Ich kann nämlich die Einträge der Hotline nicht lesen, sehe aber aktuell keine Guthabenbuchung dazu, sondern nur einmal eine Grundgebührenbefreiung, das wären aber nur die 4,99 nach Abzug des Rabattes und nicht die 20,00 Euro, die du zuviel bezahlt hast. Was hat man dir gesagt?

Am besten schaue ich mir das noch mal, wenn dein Datensatz bereinigt ist und kümmere mich dann darum.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
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  • 20. Dezember 2021

Hallo @o2_Andrea 

nein, eine Guthabenbuchung gab es nicht. Die Rechnung ist auch noch immer unkorrigiert.

Die Hotline sagte mir, dass der Betrag “natürlich” erstattet würde. Das ist aber nicht geschehen.

Ebenso wurde mir bei dem gleichen Telefonat zugesagt, dass ich wenigstens für den laufenden Monat 100% Rabatt für meinen Hauptvertrag bekäme, weil die Probleme jetzt ja schon seit Wochen ungelöst sind. Dieser Rabatt wurde aber auch nicht eingeräumt (und nur um Missverständnisse vorzubeugen: die Erstattung eines Monatstarifs ist für mich keine ausreichende Kompensation für die mittlerweile 2  Monate Ausfall meiner geschäftlichen Rufnummer auf der 1. und der 2. Multicard).

Ich hoffe, es regelt sich langsam alles. 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 21. Dezember 2021

Hallo @PhilTo ,

ich hatte ja bereits in dem anderen Beitrag geschrieben, dass ich mich um die dortige Guthabenbuchung kümmere. Hier erstelle ich dir auch noch einmal die entsprechende Gutschrift. Der Kollege hat dir eine Grundgebührbefreiung ( nachdem der Rabatt aber wieder eingefügt wurde sind dies nur noch 4,99 Euro) erstellt, es fehlen also zu den zuviel gezahlten 20 Euro noch 15,01 Euro. Diese habe ich für dich eingereicht.

Viele Grüße,

Andrea


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