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Warum O2 Service

Meine Sim-Karte funktioniert nicht


Guten Morgen, ich habe in letzter Zeit einige Probleme mit dem o2-Service gehabt. Vor einigen Tagen erhielt ich einen Anruf zur Vertragsverlängerung, den ich annahm. Sie schickten mir jedoch eine weitere SIM-Karte (ich hatte bereits eine) und als ich mit der o2-Hotline sprach, sagten sie mir, dass dies nicht möglich sei, da ich mit zwei SIM-Karten für zwei Verträge gleichzeitig zahlen müsse. Mir wurde gesagt, dass sie meinen neuen Vertrag kündigen würden und ich meine alte SIM-Karte verwenden könnte. Wenn ich es jedoch einsetze, kann ich keine der Funktionen (Internet, Anrufe oder SMS) nutzen, und das Seltsame ist, dass ich ein Signal habe. Ich habe versucht, die neue SIM-Karte einzulegen, aber ich habe das gleiche Problem. Ich habe mehrmals angerufen und um Hilfe gebeten, aber sie können mir keine Lösung anbieten. Ich war schon bei o2 Shops, aber die sagen mir, dass das System nicht funktioniert. Ich versuche, den neuen Vertrag zu kündigen und herauszufinden, was mit meiner SIM-Karte nicht stimmt und wie ich sie wieder zum Laufen bringen kann!

 

9 Antworten

  • 0 Antworten
  • 11. November 2021
robsmors schrieb:

Guten Morgen, ich habe in letzter Zeit einige Probleme mit dem o2-Service gehabt. Vor einigen Tagen erhielt ich einen Anruf zur Vertragsverlängerung, den ich annahm. Sie schickten mir jedoch eine weitere SIM-Karte (ich hatte bereits eine) und als ich mit der o2-Hotline sprach, sagten sie mir, dass dies nicht möglich sei, da ich mit zwei SIM-Karten für zwei Verträge gleichzeitig zahlen müsse. Mir wurde gesagt, dass sie meinen neuen Vertrag kündigen würden und ich meine alte SIM-Karte verwenden könnte. Wenn ich es jedoch einsetze, kann ich keine der Funktionen (Internet, Anrufe oder SMS) nutzen, und das Seltsame ist, dass ich ein Signal habe. Ich habe versucht, die neue SIM-Karte einzulegen, aber ich habe das gleiche Problem. Ich habe mehrmals angerufen und um Hilfe gebeten, aber sie können mir keine Lösung anbieten. Ich war schon bei o2 Shops, aber die sagen mir, dass das System nicht funktioniert. Ich versuche, den neuen Vertrag zu kündigen und herauszufinden, was mit meiner SIM-Karte nicht stimmt und wie ich sie wieder zum Laufen bringen kann!

 

hi, hattest du den alten Vertrag gekündigt?

 

den neuen Vertrag solltest du widerrufen,

wenn dies noch möglich ist.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage.

Ein Widerruf hebt den Vertrag auf,

eine Kündigung beendet den Vertrag zum Laufzeitende, also in 24. Monaten.

dazu genügt eine Mail an:

E-Mail:widerruf@cc.o2online.de


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 11. November 2021

Hallo, ich habe versucht, den neuen Vertrag zu kündigen. Ich habe bereits E-Mails mit Formularen verschickt und war in Geschäften, wo das System nicht funktioniert. Leider kann ich nicht anrufen, weil, wie gesagt, meine SIM-Karte nicht funktioniert.

Lg


  • 0 Antworten
  • 11. November 2021
robsmors schrieb:

Hallo, ich habe versucht, den neuen Vertrag zu kündigen. Ich habe bereits E-Mails mit Formularen verschickt und war in Geschäften, wo das System nicht funktioniert. Leider kann ich nicht anrufen, weil, wie gesagt, meine SIM-Karte nicht funktioniert.

Lg

du sollst nicht kündigen!

Ein Widerruf hebt den Vertrag auf,

eine Kündigung beendet den Vertrag zum Laufzeitende, also in 24. Monaten.

 

hast du eine Mail an folgende Adresse geschickt?

dann erhälst du eine sofortige Eingangsbestätigung.

Hast du diese bekommen?

falls nicht schicke erneut eine kurze Mail an die MailAdresse mit deinem Namen,deiner Post- Adresse

und dem Satz “ich widerrufe den Vertrag mit der Kundennummer XXX”

 

E-Mail:widerruf@cc.o2online.de


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 11. November 2021

Ach so, ja. Das Formular, das ich abgeschickt habe, ist für die "Wiederrufsbelehrung" und ich habe bereits meine Einangsbestätigung erhalten.


  • 0 Antworten
  • 11. November 2021
robsmors schrieb:

Ach so, ja. Das Formular, das ich abgeschickt habe, ist für die "Wiederrufsbelehrung" und ich habe bereits meine Einangsbestätigung erhalten.

prima, dann ist der Teil ja schon mal in Arbeit.

 

 

Ist dein alt Vertrag für denmeinO2 Bereich oder die O2App registriert?

so das du dort deine Daten einsehen kannst?

dann könntest du auch den Chat probieren,

hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

 

Dein Chat-Kontakt zu O2

Du hast Fragen zu deinem Tarif oder deiner Rechnung, benötigst Hilfe zum Internet-Router oder möchtest ein neues O2 Produkt bestellen? Im O2 Live-Chat unterstützen wir dich bei deinen Anliegen und Wünschen rund um unsere O2 Produkte, Angebote und Services. Schnell, einfach und in Echtzeit.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 11. November 2021

Hallo, ich verwende normalerweise die app Mein o2. Ich habe bereits versucht, den Chat zu kontaktieren, aber ich kann nicht auf die verschiedenen Links zugreifen, die o2 mir schickt, da sie als technisches Problem erscheinen. Das habe ich auch schon vor Tagen berichtet.

LG!


  • 0 Antworten
  • 12. November 2021
robsmors schrieb:

Hallo, ich verwende normalerweise die app Mein o2. Ich habe bereits versucht, den Chat zu kontaktieren, aber ich kann nicht auf die verschiedenen Links zugreifen, die o2 mir schickt, da sie als technisches Problem erscheinen. Das habe ich auch schon vor Tagen berichtet.

LG!

 

hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

das kann durchaus 7-14 Tage dauern,

hier im Forum ist dieser Beitrag am 11.11.2021 erstellt worden.

aber egal, dies ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum

und du kannst hier gerne auf einen O2 Moderator warten.

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 12. November 2021

Ok, vielen Dank für Ihre Hilfe! Ich werde auf jeden Fall versuchen, die Hotline zu kontaktieren, um das Problem mit meiner Sim-Karte zu lösen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21944 Antworten
  • 22. November 2021

Hallo @robsmors ,

bitte entschuldige die Wartezeit hier.
Das hört sich sehr unschön an, wie das am Telefon gelaufen ist. :confused:
Dafür kann ich mich nur entschuldigen, das ist natürlich nicht unser Anspruch.

Wie ich sehe, wurde der Vertrag bereits deaktiviert und du hast aktuell wieder nur einen Vertrag. :blush:

Melde dich gerne wieder, wenn du Fragen hast.
Bei Interesse, stellen wir dir auch gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung deines bestehenden Vertrages zusammen
und schicke es dir vorab per Email, damit du es dir in Ruhe anschauen kannst. 

Liebe Grüße Maria


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