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Warum O2 Service
Frage

iPhone: Anbieter-Voicemail verschwindet nicht


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147 Antworten

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. März 2025

Hallo,

 

ich habe ebenfalls das gleiche Problem das hier schon ausführlich beschrieben wurde. Bei mir trat das Problem nach der Rufnummerportierung auf. (Kann auch Zufall sein) Es geht um ein iPhone 16 pro, verwendet wird aktuell nur noch eine eSIM.

Versucht habe ich bereits:

  • Mailbox aktivieren / deaktivieren (aktuell deaktiviert)
  • Neustarts
  • Ersatz eSIM bestellt und eingerichtet

Alles ohne Erfolg. Kann jemand vom Team bei mir mal die Visual Voicemail deaktivieren/aktivieren?

Vielen Dank vorab!

 

Tillman


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. März 2025

So meine Damen und Herren, 

für iPhone-Nutzer: 

der rote Punkt verschwindet, wenn man die visual voicemail EINschaltet. Der rote Punkt zeigt an, dass sie deaktiviert ist. Bei mir ist der Punkt nun weg. 

Die dauerhaften Benachrichtigungen (die alle paar Minuten bei mir aufpoppten) kann man nur stoppen, indem man über die Einstellungen die Benachrichtigungen für die Voicemail deaktiviert. 

Liebe Grüße

Bibi


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. März 2025

Nachtrag: 

Visual Voicemail wie kann über folgende Tastenkomi geändert werden. 

331 Anrufen , dann im Menü erst die 9 und dann zum Ändern die 8 wählen. 

Hier kann man sie aktivieren oder deaktivieren. 

Hoffe es hilft einigen, mich hat das wahnsinnig gemacht. 

LG 

Bibi 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. März 2025

Super danke,

dass man die Visual Voicemail auch selbst aktivieren/deaktivieren kann war der entscheidende Hinweis - ich dachte das geht nur über den Support.

Habe Visual Voicemail deaktiviert, neu gestartet, wieder aktiviert → Der rote Punkt war sofort weg. Die Anbieter Voicemail mit dem blauen Punkt erst mal nicht, nach einiger Zeit wird aber auch die nicht mehr angezeigt.

 

Problem ist also bei mir gelöst.

 

Viele Grüße!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 14. März 2025

Hallo ​@Bibi_ ,

super, dass es über das Aktivieren und den entsprechenden Einstellungen nun geklappt hat.
Danke auch für das posten des direkten Weges am Handy.
Das kann sicher vielen anderen hier auch helfen.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 14. März 2025

Hallo ​@Tillman0 ,

super, dass dir der Tipp von Bibi_ hier schon weitergeholfen hat.
Dank für deine Rückmeldung hier dazu.

Viele Grüße Maria

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 14. März 2025

Hallo ​@Exulux ,

magst du es auch einmal testen, wie hier von Bibi_ gepostet?
Wäre toll, wenn das so bei dir auch klappen würde.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 14. März 2025

Hallo ​@AlexJH. ,

bitte teste mal den Weg, den Bibi_ hier beschrieben hat.
Vielleich hilft das weiter.

Je nachdem welchen Prepaidtarif du hast, sind die Anrufe zur Mailbox tatsächlich kostenpflichtig.
Da würde sonst nur helfen, die Mailbox komplett zu deaktivieren.

Du kannst gerne schrifliche eine Beschwerde über das Kontaktformular einreichen und um Erstattung
der Kosten bitten. Jedoch kann ich nicht versprechen, dass diese Beschwerde erfolgreich sein wird.
Ich drücke die dafür die Daumen.

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 14. März 2025

​Hi @o2_Maria,

 

den Tipp kann ich leider nicht ausführen, da mein Guthaben für den Anruf nicht ausreicht. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust noch mehr Geld zur Behebung dieses Fehlers in den Müll zu werfen!

Könnt Ihr das bitte für meine Nummer entsprechend einstellen?!

Danke

Alex


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 15. März 2025

Hallo ​@AlexJH. ,

hier haben wir mittlerweile nicht mehr die Möglichkeit für Prepaidkarten die Einstellungen der
Mailbox durchzuführen. Bitte wende dich dazu an die Kolleg:innen der Kundenbetreuung.

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. April 2025

Bei mir war der Fehler jetzt 4 Wochen verschwunden ohne das ich was gemacht habe. Seit ein paar Tagen tritt es wieder auf. Ich werde noch verrückt. Alle Tipps hier wurden probiert. Laut Ansage ist die Voicemail deaktiviert und ich kann sie nicht aktivieren. 

Bitte um Hilfe!!!


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 10. April 2025

Kurz mein Erfahrungsbericht, der vielleicht dem einen oder anderen weiterhilft.

Heute fand die vorzeitige Portierung meiner Rufnummer von Vodafone zu O2 statt. Aufgrund der vorzeitigen Portierung habe ich also im Moment noch zwei Mobilfunkverträge. Auch bei mir erschien unter Voicemail der Eintrag “Anbieter-Voicemail - Anrufen”. Als ich darauf klickte, wurde ich mit dem Voicemail-System von Vodafone verbunden, das mich aufforderte, meine Voicemail einzurichten. Nachdem ich das getan hatte, war auch der Eintrag “Anbieter-Voicemail - Anrufen” verschwunden. Ich gehe daher davon aus, dass dieser Eintrag gar nichts mit dem Voicemail-System von O2 zu tun hat, sondern damit, dass hier eine Rufnummernportierung stattfanden und noch ein alter Vertrag mit Vodafone existiert, dem im Rahmen der Portierung eine neue Rufnummer zugewiesen wurde, für die nun die Voicemail eingerichtet werden musste.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5697 Antworten
  • 14. April 2025

Hallo ​@Exulux42, dass es kurz weg war und jetzt doch wieder da ist, ist ja wirklich ärgerlich.

Tut mir leid, dass es da bisher keine endgültige Lösung gab.

Wir bleiben hier weiterhin im Austausch.

Viele Grüße, Ines.

 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. April 2025

Liebes O2 Team,

 

kann es wirklich sein, dass es immer noch keine Lösung für das Voicemail-Problem gibt? Bei so vielen Betroffenen ist es aus meiner Sicht recht eindeutig, dass das Problem irgendwo bei O2 gelöst werden muss. Ich habe bereits die 2. eSim und etliche gescheiterte Versuche mit Euch und dem Support durchgespielt und dafür auch noch Geld für die Fehlersuche investiert, da jeder Anruf der Mailbox für mich Geld kostet.

Mir wäre solch ein Problem, das bereits so lange existiert schon erwas peinlich. Es wäre wirklich im Sinne einer längerfristigen Kundenbindung, wenn Ihr das Problem jetzt mal ernsthaft angeht und eine Lösung für Eure Kunden findet.

Gerne werde ich Euch bei einem letzten Versuch unterstützen, insofern ein echter neuer Lösungsansatz gefunden wurde.

Beste Grüße, Alex


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. Mai 2025

Guten Morgen,

auch ich habe dieses Problem bei beiden Rufnummern die ich habe.

Ein Neustart und das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat nichts gebracht.

Iphone 16 Pro Max


Bumer
Lehrling
  • 22790 Antworten
  • 21. Mai 2025

o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5697 Antworten
  • 24. Mai 2025

Hallo ​@Merlindk, herzlich willkommen in unserer Community.

Ich verstehe, dass das ärgerlich ist und der rote Punkt stört. Hast du es schon mit den weiteren Tipps hier aus dem Thread probiert? 🙂

Viele Grüße, Ines.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. Mai 2025

Ja schon einige doch nicht hat geholfen. 

Es nervt auch das ständig die Meldung von der voice Mail kommt. Kann man die nicht abschalten?


Hallo O2 Team, ich habe auch das Problem. Folgende Daten kann ich euch geben. iPhone 11, eSim, iOS 18,5, Voicemail ausgeschaltet (hoffe ich zumindest), Neustart gemacht, Netzwerk zurückgesetzt, Prepaid Tarif, …. alles nichts geholfen 😕 … Könnt ihr aus der Ferne was einstellen? Vielen Dank im voraus!


Bumer
Lehrling
  • 22790 Antworten
  • 3. Juni 2025

Bei Prepaid nicht.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 12. Juni 2025

Habe das selbe Problem auf meinem iPhone aber eine Prepaid-eSIM. Hier gibt es ja gar nicht die “Visual-Voicemail”. Wie kann man denn hier die unnötigen Voicemail-Benachrichtigungen loswerden?


Bumer
Lehrling
  • 22790 Antworten
  • 12. Juni 2025

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