Hallo, am 03.03 bestellte jemand gleich 2 Iphone 16 MAX Pro + Tarif aus meinem Account - wie auch immer die trotz 2FA, Kundenkennwort, Identität- und Adresse- Prüfung das geschafft haben. Dabei konnte ich die Aufträge in Email-Posteingang sehen, von Kundenportal und App wurde aber abgeschnitten bzw. kann mich anmelden, sehe aber nichts, da alle Infos “auf mein Wusch nicht angezeigt werden”- sogar das haben Krimineller geschafft.
Ich habe sofort Hotline informiert, aber kein von gleich 3 MA konnten was dazu sagen! Außer “gehen Sie zu Polizei.”.
Was schon gestern erledigt worden ist:
- Eine Anzeige erstattet
- Stornierung / Widerruf an O2 eingereicht via Mail und per Post
- Hotline erneut informiert und O2 To-Do Liste abgearbeitet
Und was sehe ich heute? Versandinformationen! O2 ist seit gestern vom Betrug und Identitätsmissbrauch in Details informiert und führt die Aufträge trotzdem weiter. WTF?!
Heute erneut Stornierung / Widerruf an O2 eingereicht via Mail und per Post. Und wieder o2 Hotline angerufen, dabei sah die Mitarbeiterin die Aufträge, wusste, dass es ein Betrug ist und meinte “Sie kann nichts stoppen, weil sie DHL nicht kontaktieren darf”. Dafür hat Sie Namen und Lieferadresse von Kriminellen mitgeteilt! Ich habe umgehend die Polizei davon informiert, dabei Lieferadresse den Krimineller und genutzten Name mitgeteilt!
Kriminelle haben mein Name, was vor ca. 13 Jahren geändert wurde und ehemalige (alte) Adresse von meiner Mutter für Missbrauch benutzt. Und warten da am 6.03 auf die Lieferung. WIE?! Soll ich jetzt selber hin fahren und Kriminellen festnehmen?!
Jetzt ist 22 Uhr. iPhones warten auf Auslieferung durch DHL. Ich habe keinerlei Rückmeldung und beobachte den ganzen Betrug im meinem Email-Posteingang live. Und niemand tut was. Applaus! Licht aus!
Alle Betrugs-Auftragsnummer und DHL Sendenummer poste ich hier falls jemand von O2 zu mindestens reagiert. Und wenn nicht nur reagiert, sondern etwas tut, dann kann die Auslieferung noch gestoppt werden!
Aufträge: xxxxx und xxxxx
DHL-Sendungsnummer: xxxxx und xxxxx
Gelöst
Identitätsmissbrauch - interessiert jemanden bei O2?
Lösung von Libertas
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.