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Warum O2 Service
Gelöst

Beschwerde


 

Hallo zusammen,

 

das es in einem großen Unternehmen mal zu Fehlern kommen kann ist uns sicher allen klar, aber was in letzter Zeit bei O2 los ist, ist schon nicht mehr normal. Der Kundenservice ist wirklich miserabel geworden.

Meine Eltern und mich hat es in den letzten Monaten der Reihe nach betroffen. Jeder von uns hat mindestens 2 Vertäge bei O2 laufen und wir sind schon seit Jahren Kunden.

Das ganze fing mit der Vertragsverlängerung meiner Mutter an. Wie das bei O2 typisch ist, wurde sie mit Anrufen bombardiert. Sie nahm das Gespräch an und wurde von einem Mitarbeiter zwecks einer Verlängerung angesprochen. Der Mitarbeiter versprach ihr zur Verlängerung 50% auf den S Boost Vertrag, sie nahm an und legte auf. Noch vor der ersten Rechnung konnte meine Mutter in der App sehen das sie, statt der 50%, den vollen Betrag zahlen sollte. Also rief sie bei O2 an und der Mitarbeiter erklärte ihr das sie das, aus welchen Gründen auch immer, nicht bekommen könne. Das heißt, ihr wurde etwas versprochen und dann ohne ein Wort wieder zurück genommen. WORTLOS! Was ist das für ein Service, wenn man seine Kunden nicht einmal darüber informiert, das sie nicht bekommen was ihnen vorher zugesichert wurde???? Wir haben dann einen Widerruf geschrieben, was dem ganzen noch die Krone aufsetzte. Abgesehen davon das im Digitalen Zeitalter hier alles noch per Post funktioniert statt einfach per Mail… Der Widerruf kam in den folgenden Tagen ganze 4 Mal wieder zurück. Erst fehlte dieses, dann jenes. Sieht man das nicht beim ersten Mal? Da wollte wohl jemand Zeit schinden. Am Ende wurde der Vertrag tatsächlich wieder zurück gesetzt. Meine Mutter ging dann in einen Shop und siehe da, plötzlich ging es doch mit dem Rabatt.

Als nächstes war ich selbst dran. Im April habe ich einen My Home Vertrag abgeschlossen. Soweit hat das ganz gut geklappt. Das Gerät kam schon am nächsten Tag, die Umstellung hat auch reibungslos geklappt. Leider fehlte dann gleich als erstes der versprochene Kombi Vorteil von 10€ ( pluspunkt hier, ein Hinweis per Mail und 30 Minuten später war das schon geändert ). Ebenfalls wurde mir ein Streaming Dienst für 12 Monate kostenfrei versprochen, aber egal wo und wie, ich konnte keinen buchen. Alle Versuche den Kundendienst zu kontaktieren waren erfolglos. Mails blieben unebantwortet.

Zu guter letzt kam mein Vater, nach einem Umzug, mit der Frage nach einem neuen Internetanbieter (der alte lag an der neuen Adresse leider nicht an). Da bei mir, bis dahin, alles gut lief, empfahl ich ihm, und das bereue ich zutiefst, diesen Home Spot Vertrag. Preilslich lag das, jedenfalls durch den 10€ Vorteil, für ihn ganz gut und er stimmte zu. Also bestellte ich ihm, mit dem App Zugang der zu seiner Handynummer gehört, diesen Vertrag. Die monatlichen Kosten sollten bei 25 € liegen, die einmaligen (also Anschluss und Versand) bei 45 € Das Gerät kam bei ihm genauso schnell an wie bei mir. Da muss man sagen, das Lager reagiert sehr schnell. In der letzten Wochen rief er mich dann an und erzählte mir von der riesigen Rechnung die er bekam, fast 130€ da er neben Versand und Anschluss, plötzlich noch eine Gerätegbühr von 49,99 € bezahlen musste. Bis dato war davon nie die Rede. In der Bestätigung für die Bestellung stand davon nichts und ich musste sie bei meinem Anschluss auch nicht bezahlen. Ebenfalls fehlte bei ihm der monatliche Rabatt. Wieder alles WORTLOS. Kein Anruf, kein Hinweis, nichts. Also auf zur nächsten Tortur mit der Hotline… Der erste Mitarbeiter den ich dran hatte legte nach 2 Minuten einfach auf ( vorher wartet man schon 10 ), der zweite erzählte mir dann was von einem Update und das er gerade nicht in die Datenbank komme. Kann vorkommen. Er legte mir Nahe es später nochmal zu versuchen, was ich auch tat. Gegen 17 Uhr versuchte ich es nochmal. Die Bandansage tönte mir erst die täglichen Zeiten der Hotline von 10 - 18 Uhr vor, und direkt im Anschluss kam die Ansage, ich würde außerhalb der Geschäftszeiten anrufen. Da fragt man sich schon etwas… Am nächsten Tag rief ich wieder an, siehe da, endlich konnte man jemanden erreichen. Nachdem ich 30 Minuten lang von einem Mitarbeiter zum anderen weiter gegeben wurde, erreichte ich… so gut wie nichts. Der Mitarbeiter am Telefon war freundlich, verstand aber leider nicht viel. Ich erzählte immer und immer wieder was das Problem ist, aber helfen konnte er auch nicht. Nach 30 Minuten wusste ich nur, ich muss eine Reklamation schreiben und diese mit der Post dahin schicken. Am Ende sagt man sich hier, danke für nichts

 

Lösung von Anonymous

hi, da ist ja eine Menge zusammen gekommen.

Habt ihr die entsprechenden Auftragsbestätigungen geprüft?

Einen Widerruf kannst du auch per Mail senden,

dies sollte aber auch in der Widerrufsbelehrung stehen.

E-Mail:widerruf@cc.o2online.de

Unterschiede bei der Berechnung der Einmalgebühren können durchaus vorkommen,

da es immer mal Aktionen gibt.

Aber auch da gilt die Auftragsbestätigung.

Ein O2 Moderator kann das prüfen,

allerdings dauert es hier im Forum einige Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

mfg

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5 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 20. Juli 2021

hi, da ist ja eine Menge zusammen gekommen.

Habt ihr die entsprechenden Auftragsbestätigungen geprüft?

Einen Widerruf kannst du auch per Mail senden,

dies sollte aber auch in der Widerrufsbelehrung stehen.

E-Mail:widerruf@cc.o2online.de

Unterschiede bei der Berechnung der Einmalgebühren können durchaus vorkommen,

da es immer mal Aktionen gibt.

Aber auch da gilt die Auftragsbestätigung.

Ein O2 Moderator kann das prüfen,

allerdings dauert es hier im Forum einige Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

mfg


Bollermann
Star
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  • 27392 Antworten
  • 20. Juli 2021

Wenn man sich die Widerrufsbelehrung im Anhang der Auftragsbestätigung per E-Mail durchliest, findet man u.a. eine E-Mail Adresse für den Widerruf

widerruf@cc.o2online.de 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. Juli 2021

Hallo zusammen, 

Das hat mir der Mitarbeiter am Telefon nicht gesagt. Er sprach auch von einer Reklamation der Rechnung. Ein Widerruf geht doch nur wenn ich vom Vertrag zurück treten will? Dafür ist es leider zu spät jetzt 

Ich hab auch nur die Bestätigung der Bestellung gesehen. Keine für den Auftrag. 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 3. August 2021

Hallo @karlos09 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :blue_heart: . Entschuldige bitte die lange Antwortzeit. @Bollermann und @fritz04 hatten dir ja bereits ein paar Hinwese und Vorschläge gemacht. Hast du in der Zwischenzeit vielleicht nochmal Kontakt zur Kundenbetreuung gehabt? Gerade bei den Verträgen deiner Eltern müssten wir sowieso schauen ob wir diese überhaupt hier im Forum klären können. Auf deine Rückmeldung freuen wir uns.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 4. März 2025

Beiträge von Aijun44 in bestehendes Thema verschoben:

Gruß
Antje


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