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Warum O2 Service
Frage

Unzufrieden mit dem Umgang am Kunden


Hallo,

ich bin seit fast 35 Jahren Kunde, aber was in letzter Zeit so abläuft geht gar nicht mehr. 

Es kümmert auch keinen. 

Reklamationen werden einfach abgelehnt ohne Begründung und man wird nicht informiert.

Gebühren für gesetzliche Vorgaben werden dem Kunden berechnet, trotz das diese kostenlos sein müssen.

Es wäre langsam mal schön, wenn sich da was ändert und man auch den verlangten Rückruf von einer zuständigen Person bekommt, die auch der Deutschen Sprache mächtig ist und sie auch versteht.

Dies ist keine Diskriminierung, nur 75 % der Menschen in den Callcentern verstehen nicht was man möchte und schreiben so was falsches in den Reklamationstext.

Ich hoffe das sich jetzt mal jemand meldet.

Ansonsten werde ich O2 jetzt langsam den Rücken kehren. (3 Verträge inkl. Firmenvertrag)

MfG 

Ein verärgerter Kunde

18 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41489 Antworten
  • 10. Januar 2025

Fast 35 Jahre? So lange gibt es den Anbieter gar nicht!

Wenn du dein konkretes Problem schilderst, kam dir jemand hier eventuell dabei helfen.


  • Autor
  • 12 Antworten
  • 10. Januar 2025

Davor war es VIAG Interkom

Also 23 Jahre plus ca. 12 Jahre eplus

Macht fast 35 Jahre


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41489 Antworten
  • 10. Januar 2025

Worum geht es eigentlich? Wenn du dein Problem nicht erläuterst wird man dir leider nicht helfen können.

Wie lange du wo Kunde warst oder bist ist dabei eher unwichtig.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23582 Antworten
  • 10. Januar 2025

Hallo ​@Sonic22,
herzlich willkommen in der o2 Community. 💙 Vielen Dank, dass du dich hier meldest.🙂 Das du dein Anliegen nicht über die Kundenbetreuung klären konntest und generell mit unserem Kundenservice nicht zufrieden bist, bedauere ich sehr. Wenn du magst, schildere uns gerne hier dein Anliegen und wir werden dich dabei gerne unterstützen. 🤗
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • 12 Antworten
  • 10. Januar 2025

Hallo  Bianca, 

 

Es geht um zu unrecht in Rechnung gestellte Gebühren.

 

Die ich schon seit dem 30.12.24 3 mal reklamiert habe und keiner in der Lage ist diese gutzuschreiben.

 

Weil jeder etwas falsches versteht und einträgt bzw. nix einträgt.

 

Zu unrecht berechnete Esim.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20069 Antworten
  • 10. Januar 2025

Hallo ​@Sonic22,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, unsere Mitarbeiter hatten die Gebühren für die beiden SIM-Karten aber schon bereits gutgeschrieben.

Die erste Gutschrift vom 26.11.2024 ist bereits verrechnet worden und auf deiner aktuellen Rechnung unter “Beträge aus dem Vormonat” zu finden.

Die letzte Gutschrift ist vom 30.12.2024 und konnte auf der aktuellen Rechnung leider noch nicht berücksichtigt werden, da die Rechnung zu diesem Zeitpunkt bereits erstellt war.

Das Guthaben wird daher erst mit deiner nächsten Rechnung verrechnet werden.

Ist mit den SIM-Karten denn inzwischen auch alles wieder in Ordnung?

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • 12 Antworten
  • 10. Januar 2025

Hallo,

 

Mit der Karte und der ESim ist alles ok.

Laut Hotline heute wurde die Reklamation vom 20.12 abgelehnt da kein Hrind drin stand. 

 

Heute wurde der Richtige eingetragen.

Wäre alles richtig gelaufen hätte man die Gutschrift gleich verrechnen können wie beim letzten Mal u d so würde nur der Reguläre Betrag abgebucht.

 

Sehr schade sowas.

So gebe ich jetzt O2 einen kostenlosen Kredit ohne dafür eine Gegenleistung zu bekomme. 

 

Eine Bestätigung das die Erstattung diesmal erfolgt ist neis Zeitpunkt jetzt nicht bei mir eingetroffen weder per SMS noch Mail 

VG


kunde_404
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 253 Antworten
  • 10. Januar 2025

@Sonic22 also jetzt übertreibst du aber mit dem Kredit xD

Nur mal so zur Info, dass macht O2 bei jedem der ein Handyvertrag hat, "bezahlen per handyrechnung" und da hat O2 auch nichts von, tut es aber trotzdem. Bleib mal locker xD


  • Autor
  • 12 Antworten
  • 10. Januar 2025

Hat dich jemand gefragt 

Nein also.

Lass deine Kommentare die unnütz sind.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20069 Antworten
  • 10. Januar 2025

Hallo ​@Sonic22,

ich hake gerne einmal nach, warum da noch keine Benachrichtigung an dich rausgegangen ist, das sollte natürlich zeitnah erfolgen.

Das Guthaben ist aber bereits auf deinem Kundenkonto hinterlegt, das habe ich noch einmal überprüft.

Für den ganzen Ärger und die Unannehmlichkeiten möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • 12 Antworten
  • 10. Januar 2025

@o2_Giulia 

Danke dir.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20069 Antworten
  • 10. Januar 2025

Hallo ​@Sonic22,

ich bin sicher, dass dir ​@kunde_404 nur weiterhelfen und dich vielleicht auch etwas aufmuntern wollte.

In unserer Community legen wir großen Wert auf einen regen Austausch und gegenseitige Unterstützung, aber auch auf einen höflichen Umgangston.

Grundsätzlich lassen sich ja alle Missverständnisse klären, wenn man freundlich miteinander redet bzw. schreibt.

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • 12 Antworten
  • 10. Januar 2025

@o2_Giulia 

Konntest du schon was in Erfahrung bringen warum ich keine Mitteilung bekommen habe wegen der Gutschrift. 

VG und dito


  • Autor
  • 12 Antworten
  • 14. Januar 2025

@o2_Giulia 

Hab immer noch hier keine Gutschriftsbestätigung erhalten. 

🤔


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3132 Antworten
  • 24. Januar 2025

Hallo ​@Sonic22, grüße Dich🙂

entschuldige bitte, dass die Antwort  jetzt länger gedauert hat als üblich. Allerdings gebe ich ganz ehrlich zu, dass wir für die fehlende Bestätigung der Gutschrift auch keine Erklärung haben😐 In der Regel ist das ein automatischer Prozess, der vom System verwaltet wird und den können wir nicht mal beeinflussen. 

Hast du inzwischen schon die nächste Rechnung bekommen? Denn spätestens da kannst du sie nachvollziehen. Und du hast unser Wort😊 Meine Kollegin o2_Giulia hat das Guthaben auf deinem Rechnungskonto schon längst gesehen.

Wollen wir erstmal so verbleiben, dass du uns auf dem Laufenden hältst, ob es gut geklappt hat mit der Verrechnung?

Lieben Gruß, Senay


  • Autor
  • 12 Antworten
  • 24. Januar 2025

Hallo, 

bis jetzt hab ich noch nichts gehört.

Die neue Rechnung ist noch nicht da.

Mal sehen ob es dann drauf ist.

 

Werde mich dann eh melden wenn es nicht drauf ist.

Gruß 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6139 Antworten
  • 6. Februar 2025

Guten Morgen ​@Sonic22,

gab es bei dir zwischenzeitlich eine neue Rechnung? Konntest du die Guthabenbuchung und Verrechnung nachvollziehen?

Schöne Grüße, Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6139 Antworten
  • 17. Februar 2025

@Sonic22 Ich hoffe, dass alles zu deiner Rechnung aufgeklärt werden konnte und du die Gutschrift nachvollziehen konntest. Wenn du uns dazu noch Feedback geben magst oder wir dich weiter unterstützen dürfen - jederzeit gerne 🙂

Lieben Gruß, Kathi


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