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Warum O2 Service
Frage

Musik Paket unbemerkt gebucht


Hallo,

seit 2 Monaten bakam ich eine erhöhe Rechung von O2. Ich war letzte Monat bei O2 Shop und hat der Mitarbeiter erklärt, dass ich 2 Mal Musik Paket von O2 gebucht hatte, obwohl ich nie weiss, wo man es buchen kann. Der Mitarbeiter hat auch gesagt, dass es nur einmalig und kein Abo ist. Aber diese Monat bekam ich die Rechnung wieder mit gleiche Höhe. Es ist mir sehr unzufrieden. 

Was kann ich jetzt machen falls ich in der Zukunft immer mehr bezahlen müssten, obwohl ich nichts bei O2 kaufe?   

6 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. März 2022

Hallo,

dort steht alles was du tun kannst: 

Sperre bitte als erstes alle Drittanbieter in „Mein o2“, damit für die Zukunft das nicht mehr passieren kann.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. März 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

dort steht alles was du tun kannst: 

Sperre bitte als erstes alle Drittanbieter in „Mein o2“, damit für die Zukunft das nicht mehr passieren kann.

LG

ich habe geguckt aber es steht kein Abo oder Musikpaket bei meinem Wallet oder Konto


  • 0 Antworten
  • 10. März 2022

Hallo

Duc Vu schrieb:
Vilureef schrieb:

........

ich habe geguckt aber es steht kein Abo oder Musikpaket bei meinem Wallet oder Konto

 

 Hallo @Duc Vu 

das kam schon mehrfach vor. Ein Moderator kann dies klären. Es dauert halt nur etwas, bis zu 14 Tagen.

Wenn du sicher gehen willst, widerspreche den Rechnungen. Du hast laut AGB nur 8 Wochen Zeit 

Steht ja alles in dem link.

Ich denke, es wird geregelt.

Ansonsten erspare ich mir weitere Kommentare hinsichtlich dieser Problematik von O2, da diese eher ungehalten wären.

 

Gruß

Gmo


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. März 2022

Laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Zudem nutzen sie noch weitere Verfahren (KLICK) Ich Zweifel das zwar an, weil man sonst nicht die Massen an Anfragen hier hätte, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.

 

Mein Tipp dennoch dazu:

 

Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

Dann reklamiere sofort (wegen Zeitablauf) zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.

 

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22071 Antworten
  • 18. März 2022

Hallo @Duc Vu ,

wie ich sehe, hast du bereits die Drittanbietersperre aktiviert. 
Ich habe deinen Fall einmal zur Klärung an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet.
Sobald ich hier eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich bei dir. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22071 Antworten
  • 23. März 2022

Hallo @Duc Vu ,

wie ich sehe, ist dein Anliegen hier bearbeitet worden.
Dazu wird dir in Kürze auch ein Antwortschreiben von den Kollegen der Fachabteilung 
per Post zugestellt werden. :-)

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


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