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Warum O2 Service
Frage

ABO o2 Musik Rückerstattung da nicht gebucht


Markio86
Neuling

Bei mir würde das Abo abgebucht, obwohl ich das nie genutzt bzw. bestellt hätte. Rückerstattung?

7 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42015 Antworten
  • 28. Februar 2022

Wende dich mit deiner Reklamation an die Kundenbetreuung.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. März 2022

Hallo,

dort steht was du tun kannst: 

LG


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 10. März 2022

 :blue_heart: -lich willkommen @Markio86:relaxed:

 

Gut, dass du dich an unsere Community gewandt hast und gleich den Hinweis auf unseren Thread zum Thema ungewollte Abos bekommen hast. :relaxed: Danke @Vilureef. ^^

Du kannst im Portal auch deine Abos einsehen und verwalten. Wenn du generell solche Dienste nicht haben möchtest, dann kannst du Drittanbieterdienste auch sperren. Mehr dazu kannst du in unserem Artikel zum Thema Drittanbieterdienste lesen.

Ich hoffe, dass wir dir helfen konnten. :four_leaf_clover:

Hast du dein Abo schon beendet und ist dein Anliegen inzwischen geklärt? 

 

Gruß, Marco


  • 0 Antworten
  • 10. März 2022

@o2_Marco : Wäre es nicht besser, wenn ihr einmal eine bebilderte Anleitung zum Redirect-Verfahren schreibt?

 

Vielleicht verwechseln oder missverstehen die o2 Kunden etwas.

 

Oder gibt es bei euch die “Geld-zurück-Garantie”? Falls ja, wie funktioniert das bei euch?

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 10. März 2022
tearsbeforecrying schrieb:

@o2_Marco : Wäre es nicht besser, wenn ihr einmal eine bebilderte Anleitung zum Redirect-Verfahren schreibt?

 

Vielleicht verwechseln oder missverstehen die o2 Kunden etwas.

 

Oder gibt es bei euch die “Geld-zurück-Garantie”? Falls ja, wie funktioniert das bei euch?

 

 

 

 

Gute Idee, denn laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Zudem nutzen sie noch weitere Verfahren (KLICK) Ich Zweifel das zwar an, weil man sonst nicht die Massen an Anfragen hier hätte, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.

 

Hier mal was zu diesem Verfahren und wenn ich das lese, denke ich nicht, dass die Kunden da was falsch machen können:

 

Viele Mobilfunkanbieter nutzen das sogenannte Redirect-Verfahren. Das bedeutet: ein Klick auf einen Banner oder Button allein reicht noch nicht aus, um ein Abo abzuschließen. Es wird zusätzlich eine gesonderte Seite des Netzbetreibers geöffnet, die auf die Kosten hinweist. Erst wenn die Bestellung dort noch einmal bestätigt wird, ist der Vertrag geschlossen.

Drittanbietersperre: Schutz vor ungewollten Abos | Verbraucherzentrale.de

 

Mein Tipp dennoch dazu:

 

Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

Dann reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.

 

Dann kündige die Abos unter https://www.o2online.de/entertainment/portal/home


  • 0 Antworten
  • 10. März 2022
bielo schrieb:

Mein Tipp dennoch dazu:

 

Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

Immer wieder ein guter Tipp!

Was soll ich sagen: Ich hatte mir auch mal die Finger vor vielen Jahren  fast verbrannt gehabt.

 

Weiter unten schreibt @o2_Katja noch:

 

Kommt es trotz der Sicherheitsmaßnahmen zu Reklamationen, so werden diese selbstverständlich mit allen relevanten Informationen weitergeleitet und geprüft. 

 

@Markio86 : Hast du bereits bei der Kundenbetreuung reklamiert und was ist das Ergebnis?

Oder willst du hier eine Reklamation aufgeben?


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 25. März 2022

Hallo @Markio86,

 

wie ist der Stand deiner Reklamation? Hast du etwas erreichen können? Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen. ^^

 

Gruß, Marco


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