Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung mit Erhalten der Connect-Option

  • June 26, 2025
  • 16 Antworten
  • 122 Aufrufe

Tenreth
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5

Hallo,

ich habe gerade mal in mein O2 nach möglichen Vertragsoptionen geschaut.

Dort wird mir jetzt ein Unlimited Tarif mit 300Mbit dauerhaft für 25,49 angeboten. (Da der Glasfaseranschluss noch offen ist, ist das gar kein so schlechtes Angebot.)

Allerdings scheint das alles ohne Connect-Option zu sein. Steigt der Preis wenn man diese behalten möchte, denn die wird defintiv benötigt? 

Geht vielleicht auch noch mehr dauerhaft beim Preis? 😉

VG

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@Tenreth ,

ich habe gerade mal geschaut, was ich dir da so anbieten kann.
Ich habe dir nun ein unverbindliches Angebot für den
o2 Mobile  XL (2024) Tarif inkl. kostenloser Connect Option
per Email zugeschickt.

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig.
Wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email buchen.

Viele Grüße Maria

16 Antworten

Sutranix
Legende
Forum|alt.badge.img+9
  • Legende
  • June 26, 2025

Connect Option ist leider in Unlimited Tarifen grundsätzlich nicht möglich, auch nicht gegen Aufpreis. Du kannst max. 2 zusätzliche Multicards zu je 10€/Monat zubuchen.


Bumer
Legende
  • June 26, 2025

Allerdings scheint das alles ohne Connect-Option zu sein.

korrekt, eine Connect-Option gibt es in einen Unlimited Tarif nicht. Es sind max. 2 zusätzliche Multicards für je einen Zehner extra im Monat möglich.


Tenreth
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 26, 2025

Das ist ja besch..eiden. Danke für die Info. Damit wird das ganze dann leider uninteressanter.


Bumer
Legende
  • June 26, 2025

Du kannst auch in einen o2 Mobile L (2024) verlängern. Durch den Glasfaservertrag bekommt der Mobilfunk einen Unlimited Vorteil. Aber dafür muss der Glasfaseranschluss aktiv sein und die VVL darfst du nicht online durchführen sondern direkt beim Kundenservice. Ansonsten verlierst du die Connect-Option.


Tenreth
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 26, 2025

Tja, und am Glasfaser scheitert es schon, da man hier erst über die BNetzA überhaupt an Informationen gekommen ist. Soll aber nicht das Thema sein.

Ist dann halt doppelt ärgerlich in der Situation. Keine Möglichkeit für das gute Angebot ohne Miese zu machen.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • June 27, 2025

Hallo ​@Tenreth ,

Schön, dass du dich für eine Verlängerung bei deinem Mobilfunkvertrag interessierst 😊 zu der Connect Option haben dich Sutranix und Bumer ja schon umgehend informiert, lieben Dank für die schnelle Unterstützung 🌸

Wenn du möchtest, können wir mal schauen, was da generell noch machbar wäre. Wir können dir ein unverbindliches Angebot erstellen und es dir per E-Mail zuschicken, wenn du magst.

Wichtig ist, dass die Connect-Option erhalten bleibt, richtig? Hast du sonst noch Wünsche, oder etwas auf das wir achten sollten?

LG, Rebecca


Tenreth
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 27, 2025

Hallo und Danke für die Antwort.

 

Ja, wichtig ist eine zweite SIM fürs Auto, später vielleicht für die nächste Smartwatch, aber das weiß ich noch nicht und ist damit erstmal optional. Telefon ist ja 99% der Zeit eh dabei und die Uhr hat man auch nicht immer um.

Sonst war das Interesse halt beim Unlimited vorhaden, weil der Preis verglichen mit den Volumentarifen einfach unglaublich wäre 😃 Mein jetziges Volumen reicht zwar auch, aber da ginge es auch einfach um die Unbeschwertheit und einfach im Garten ohne WLAN alles beliebig zu nutzen. Bisher reißt man sich da sehr zusammen.


Bumer
Legende
  • June 27, 2025

@Tenreth hast du einen begrenzten Rabatt im o2 Free L Boost? Warte mal noch mit der VVL bis nächster Woche ab. Es soll was für Bestandskunden bzgl. Unlimited geben.


Tenreth
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 27, 2025

Wenn du mit begrenzt meinst, dass der vermerkte Rabatt nicht dauerhaft nach der Vertragslaufzeit gilt, dann scheinbar ja.

Bei den Unlimited steht das Wort “Dauerhaft” vornweg, bei allen anderen Tarifen fehlt das.

 


Bumer
Legende
  • June 27, 2025

Alle Mobile Tarife bekommen zur VVL einen dauerhaften Rabatt, egal ob Volumen oder Unlimited Tarif.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • June 30, 2025

Hallo ​@Tenreth ,

Aktuell hast du einen Treuerabatt auf deinem Tarif, der bleibt unbegrenzt erhalten, solange der Vertrag ungekündigt ist 🙂

Ich fasse nochmal zusammen: ein Tarif mit möglichst viel Datenvolumen oder unbegrenzt und die Connect Option muss mit enthalten sein.

Ich gebe den Beitrag jetzt weiter an meine liegen Kolleginnen und Kollegen, die sich mit Vertragsverlängerungen gut auskennen. Achte darauf das deine E-Mail Adresse aktuell ist. Zeitnah meldet sich dann jemand hier wieder bei dir.

LG, Rebecca


Tenreth
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 30, 2025

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Muss nicht unbedingt die Connect-Option werden. Eine günstige Zweitkarte ist momentan eigentlich auch ausreichend.😉

Schmackhaft war die Unlimited Option für ~25€ einfach auf Grund des Preises. Ein richtiger No-Brainer eben. Aber pro Karte ein Aufpreis von 10€ ist aber dann nicht mehr so schön.

Bin aber mal gespannt was für ein Angebot ich erhalte.

Beim Treuerabatt ging es ja um den neuen Vertrag dann, nicht um den jetzigen. 😉

VG


Bumer
Legende
  • June 30, 2025

Beim Treuerabatt ging es ja um den neuen Vertrag dann, nicht um den jetzigen.

nein, den bekommst du im aktuellen Tarif.

Aktuell hast du einen Treuerabatt auf deinem Tarif.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 2, 2025

Hallo ​@Tenreth ,

ich habe gerade mal geschaut, was ich dir da so anbieten kann.
Ich habe dir nun ein unverbindliches Angebot für den
o2 Mobile  XL (2024) Tarif inkl. kostenloser Connect Option
per Email zugeschickt.

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig.
Wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email buchen.

Viele Grüße Maria


Tenreth
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 3, 2025

Hallo,

habe das Angebot soeben angenommen.

Besten Dank. 🙂

(Jetzt muss auch nurnoch die seit gestern laufende Netzstörung schnell behoben werden. 😛 Dritte in diesem Jahr)

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 4, 2025

Hallo ​@Tenreth ,

toll, dass dir das Angebot gefallen hat und du es direkt angenommen hast.
Schön, dass du uns weiterhin treu bleibst. 😊

Melde dich jederzeit gerne wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria