Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Bestellung


Hallo alle! Am Montag, den 12.03.25, habe ich den Home M 100 Flex bestellt. Welches voraussichtliche Lieferdatum per Post ist möglich? Und warum wird bei der Bestellung kein Geld von meiner Karte abgebucht? Vielen Dank im Voraus!

7 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10798 Antworten
  • 13. März 2025

Den voraussichtlichen Bereitstellungstermin kannst du der o2 Auftragsbestätigung entnehmen, die dir per Brief oder E-Mail zugeschickt wird, sobald ein Bereitstellungstermin bekannt ist. Für einen DSL-Anschluss kannst du i.d.R. mit 2-3 Wochen rechnen. 

o2 Home Verträge können nach Wahl des Kunden per SEPA-Lastschriftmandat oder per Überweisung bezahlt werden. Eine Zahlung per Kreditkarte ist nicht möglich. Die Rechnungslegung erfolgt rückwirkend, es ist keine Vorauszahlung notwendig. 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. März 2025

Dort erfolgt die Verbindung über eine SIM-Karte (LTE/5G Router) und ich habe eine normale (nicht kredit-) Karte für die Zahlung verwendet. Ich kann jedoch nicht nachvollziehen, ob meine Bestellung bearbeitet wurde, da kein Geld von meinem Konto abgebucht wurde.

Außerdem habe ich eine Frage zur Lieferung: Wie lange kann ich ungefähr auf den Erhalt der Bestellung warten? 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34718 Antworten
  • 13. März 2025

Hallo ​@Sergan.261 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du hast Montag bestellt, also am 10. ?
Da solltest du inzwischen per Mail eine Auftragsbestätigung erhalten haben. 
Die Lieferung sollte innerhalb von 5 Werktagen erfolgen. 
Gruß, Solveig 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10798 Antworten
  • 13. März 2025

ich habe eine normale (nicht kredit-) Karte für die Zahlung verwendet

o2 Home Tarife können nicht mit einer “Karte” bezahlt werden, sondern nur per SEPA-Lastschriftmandat oder per Überweisung. 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. März 2025

Sorry, ich meinte, dass ich bei der Bestellung meine IBAN angegeben habe. Das war das Einzige, was im Bestellformular verlangt wurde.

Es interessiert mich einfach, wann das Geld für die Bestellung abgebucht wird?


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5810 Antworten
  • 13. März 2025

Uns interessiert erst mal, ob du die Auftragsbestätigung schon erhalten hast …


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17649 Antworten
  • 14. März 2025

Hallo ​@Sergan.261,

die Abbuchung der Hardware findet nicht immer zu sofort statt. Wenn also keine Anzahlung von uns gefordert wurde, dann wird das nach der Zustellung passieren. Beim Tarif sieht das ähnlich aus. Der muss erst aktiviert sein. Mit der Aktivierung wird dann ein Abrechnungszeitraum für dich hinterlegt, der dann auf der Rechnung angegeben wird.

VG
Dennis

 


Deine Antwort