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Warum O2 Service
Frage

o2 eMaileinstellungen


Wenn ich mit meinen IMAP einstellungen, meinen Zugang auf meinem Iphon installiere, werde ich nach einem Tag gebeten, mich bei meinem o2online.de Konto anzumelden. Manchmal funktioniert das, manchmal bekomme ich die MEldung, dass das nicht möglich sei. Das Passwort ist immer das Gleiche.
Was kann ich tun, damit das ohne tägliches Anmelden fehlerfrei funktioniert ?

9 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • 1. März 2025

Hallo ​@Fmick,

wenn du die Meldung bekommst, dass das nicht möglich sei, musst du es dann mehrmals probieren oder ab welchen Zeitpunkt klappt es dann wieder? Dass die Meldung zur Aufforderung der Neuanmeldung kommt, ist komplett unabhängig davon, ob du gerade auf Mails zugreifen oder schreiben möchtest? Also angenommen, du liest gerade Nachrichten, dann kann es sein, dass da die Meldung erscheint?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 2. März 2025

Danke. Es klappt dann gar nicht mehr.

Bedeutet auf meinem Iphone kann ich nicht via eMail App oder Outlook an die eMails sondern muss über den Browser gehen. Beim IPad geht es mit exakt den gleichen Credentials ohne Probleme und ich kann in Outlook o2Online das IMAP Protokoll fahren. Aber ja, es ist komplett unabhängig davon, ob ich gerade auf Mails zugreife oder schreibe möchte. Am Laptop geht es auch via Outlook ohne Probleme.
VG,

Michael


poales
Profi
  • Profi
  • 10846 Antworten
  • 2. März 2025

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34993 Antworten
  • 11. März 2025

Hallo ​@Fmick ,
welche IOS Version hast du auf deinem Handy installiert ? 
Oder klappt es inzwischen wieder ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. März 2025

Hi, ich habe iOS 18.3.1 aber es kommt und geht ohne dass ich was tue. Scheint also viel dafür zu sprechen, dass wir ein iOS Bug haben.

M.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19868 Antworten
  • 20. März 2025

Hallo ​@Fmick,

inzwischen wird ja bereits IOS 18.3.2 ausgerollt, aber die Probleme mit IMAP-Konten bestehen wohl weiterhin, wenn man sich so im Internet umschaut.

Klappt es denn einigermaßen über den Browser?

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. März 2025

Hi, Browser klappt aber das ist sehr unbequem und umständlich und ehrlich gesagt so überhaupt nicht zeitgemäß, schon gar nicht für mobile Anwendung und erst recht nicht zum Digitalisierungsversprechen von o2. Wann wird die Inkompatibilität abgestellt  ? Ich würde sonst zu Google/gmail wechseln, da funktioniert das ohne Probleme.
Gruß, Michael


poales
Profi
  • Profi
  • 10846 Antworten
  • 21. März 2025

Ich würde sonst zu Google/gmail wechseln, da funktioniert das ohne Probleme.

 

da seit 2012 die Mailaccounts bei O2 nur noch für Bestandskunden am Leben erhalten werden,

ist das sicherlich eine gute Idee sich einen Mail-Anbieter zu suchen,

dessen Kerngeschäft auch Mails sind.😉


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34993 Antworten
  • 28. März 2025

Hallo ​@Fmick ,
so leid es mir tut, aber ich schließe mich da poales an. 
Von unserer Seite aus, wird es hier keine Anpassung mehr geben, da Webmail funktioniert. 
Es kann sein, dass durch erneute Updates es dann doch wieder irgendwann funktioniert.
Aber da würde ich mich nicht drauf verlassen. 
Gruß, Solveig 


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