Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Problem: Telefonie ein- und abgehend funktioniert erst beim zweiten Versuch

  • March 1, 2025
  • 4 Antworten
  • 67 Aufrufe

Hallo Zusammen,

Besitze seit langem ein O2 DSL Zugang bei dem die Telefonie über eine Fritz!box 7590 SN  betrieben wird. Bis vor einem Monat hat auch alles einwandfrei funktioniert.

Vor ca. einem Monat begann das Problem seit dem funktioniert jede Verbindung erst bei zweitem Versuch. Bei erstem Versuch ist ganz normal der Freiton zu hören. Wenn der Anruf entgegengenommen wird läuft im Display die Zeit, es ist jedoch nichts zu hören und man wird auch nicht gehört. Bei zweitem Versuch unmittelbar danach funktioniert es einwandfrei. Gleiches Phänomen, wenn man Angerufen wird.

Hat hierfür Jemand eine Lösung?

edit o2_Gerrit verschoben nach DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie und Titel angepasst

Lösung von blablup

Probiere mal einen Werksreset der Fritzbox und lass die Telefonie dann automatisch einrichten. 

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • March 1, 2025

Probiere mal einen Werksreset der Fritzbox und lass die Telefonie dann automatisch einrichten. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • March 1, 2025

Hallo ​@natzpe,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Wie schade, dass bei dir die Telefonie nicht mehr richtig läuft.

Konntest du schon blablups Tipp ausprobieren und deine Fritzbox 7590 SNB zurücksetzen und sich neu einrichten lassen?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2025

Ja ich hab es eben ausprobiert und es scheint vorerst wieder zu funktionieren 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 18, 2025

Hi ​@natzpe .

wunderbar - vielen lieben Dank für deine Rückmeldung!

Viele Grüße
Kurt

PS: Bitte entschuldige die sehr späte Antwort!