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Warum O2 Service
Gelöst

DSLMyhome M auf Myhome L - Online Tarifwechsel - Webseiten Wirr Warr


Mike2015
Lehrling
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Hallo !

Warum erkennt das Kundenportal nicht wenn man eingeloggt ist ? 

Wenn man wie bei mir von Myhome M auf Myhome L wechseln will steht da noch schoen dran: Exklusiv fuer Bestandskunden. Preise und alles wird richtig angezeigt… Dann geht es weiter im Ablauf….

Wenn man dann zur Kasse geht wird abgefragt:

“Ich möchte einen neuen Anschluss” oder “Ich möchte den Anbieter wechseln”.

?!?!?!?!

Ich möchte keines von beiden.

Warum gibt es hier keine Option, ich möchte den Tarif wechseln ?

 

Dann muss man die Gebäudeart waehlen (Pflichtfeld) ?!?! Warum ? Ich habe doch bereits einen DSL Anschluss…

 

Dann wird auf der nächsten Seite abgefragt: 

“ja, ich bin bereits bei O2” oder “Nein, ich bin neu bei O2”. .. ich war ja eigentlich noch angemeldet..

auf dieser Seite steht dann 1a) und 1b)

1a) Wenn man “JA” waehlt erscheint das Anmeldefenster (Rufnummer und Kennwort).

   - wenn man sich hier anmeldet ist man komplett auf dem “Tarifwechselablauf” raus und des erscheint die Standardseite “Mein O2”

1b) Darunter erscheint der Hinweis: Wenn Sie einen bestehenden Vertrag verlängern oder in einen anderen Tarif wechseln möchten, dann klicken Sie bitte “hier”.

Wenn man darauf klickt erscheinen nur die Mobilfunkveträge und man ist aus dem DSL Vetragswechsel auch raus…

?!?!? Hat das jemand einmal geprüft wie der Ablauf der Webseiten ist ?

Dann werden aber die persoenlichen Daten wie Geburtstag und Adresse eingeblendet.

Also scheinbar ist man doch angemeldet, aber dann doch nicht richtig….?!?!

Am Anfang konnte man den Wunschtermin auswaehlen.

Nun bei Punkt 4 kommt auf einmal dass der Wunschtermin den man auf den ersten Seiten ausgewählt hat nicht verfügbar ist. Warum ist dieser dann zuerst auswaehlbar ?

Dann wird in diesem roten Kasten auch mitgeteilt “Für die Freischaltung wird ein Techniker vorort benötigt”.

?!?!? Ich wollte nur den Tarif wechseln ?!?!

 

Hier muss dringend die Usability der Webseiten für die Bestandskunden verbessert werden.


Das sollte bei O2 mal komplett durchgespielt werden, ich bin da gerne behilflich wie die Fehler sind….

Warum wäre ein Technikervororteinsatz notwendig wenn von Myhome M auf Myhome L wechseln würde ?

Warum ist man angemeldet und muss sich dann nochmals anmelden ?

 

(aktuell habe ich Myhome M flex → 50 Mbit Download und 10 Mbit Upload).

Aktuell will ich nun den Tarif nicht wechseln………

 

 

 

 

 

 

 

Lösung von o2_Maria

Hallo @Mike2015 ,

wir können aktuell immer nur ein Angebot zusenden. 
Daher habe ich hier das Angebot mit dem Laufzeit Vertrag als erstes ausgewählt, 
da mir dafür auch ein Rabatt zur Verfügung steht. Bei dem Flex Tarif leider nicht. 

Wenn dir das Angebot gefällt, kannst du es direkt über die Email annehmen. 

Liebe Grüße Maria

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

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16 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. Dezember 2021

Hallo,

es ist Online nicht vorgesehen den DSL Tarif zu wechseln (verlängern). Das geht nur über die Kundenbetreuung.

LG


Sächsin
Superstar
  • 25657 Antworten
  • 16. Dezember 2021

Das, was du da versuchst, ist die Beauftragung eines Neuanschlußes und das klappt auch wunderbar, da muss nix geändert werden  ... DSL-Tarifwechsel oder -Vertragsverlängerungen von bestehenden Verträgen gehen nur über die Kundenbetreuung, z.B. Hotline, Chat oder hier im Forum über die Moderatoren (dauert derzeit bis zu 2 Wochen).


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21711 Antworten
  • 28. Dezember 2021

Hallo @Mike2015 ,

gerne schauen wir für dich nach einem Angebot für einen Tarifwechsel in den my Home L Flex Tarif.

Folgende Informationen wären noch nötig, damit wir dir ein Angebot erstellen können:

  • Du möchtest die Homebox behalten ?
  • Ist dein Wunschtarif über den Verfügbarkeitscheck an deiner Adresse möglich?
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du hauptsächlich ins deutsche Festnetz?
  • wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?
  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21711 Antworten
  • 3. Januar 2022

Hallo @Mike2015 ,

bisher hast du dich noch nicht wieder zurück gemeldet. 
Bist du noch weiterhin an einem Angebot zur Vertragsverlängerung interessiert?

Liebe Grüße Maria


Mike2015
Lehrling
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  • Autor
  • Lehrling
  • 53 Antworten
  • 3. Januar 2022

Guten Tag !

Angebot zum Tarifwechsel “my Home L Flex Tarif”

Ja bin noch interessiert.

-Ich habe eine Fritz Box am DSL  Anschluss (Fritzbox 7430).

  • Verfügbarkeitscheck sagt dass 250 MBit ueber DSL und Kabel möglich ist.
    Möchte gerne DSL weiterverwenden und NICHT auf Kabel umsteigen
  • Ich telefoniere nur ins deutsche Festnetz und benötige keine weitere Flat.
  • ISDN Option soll wie beim bestehenden Vertrag beibehalten werden (2.99 €) pro Monat.
  • Emailadresse in Mein o2 ist korrekt.

Bitte mit 24 Monatsvertrag und Alternativ mit monatlicher Kündigung (wie bisher) anbieten.

Vielen Dank und Grüße,

Volker

 

 

 

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21711 Antworten
  • Lösung
  • 5. Januar 2022

Hallo @Mike2015 ,

wir können aktuell immer nur ein Angebot zusenden. 
Daher habe ich hier das Angebot mit dem Laufzeit Vertrag als erstes ausgewählt, 
da mir dafür auch ein Rabatt zur Verfügung steht. Bei dem Flex Tarif leider nicht. 

Wenn dir das Angebot gefällt, kannst du es direkt über die Email annehmen. 

Liebe Grüße Maria

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21711 Antworten
  • 7. Januar 2022

Hallo @Mike2015 ,

na, hast du schon Zeit gehabt, dir das Angebot in Ruhe anzuschauen?
Wie hat es dir gefallen?

Liebe Grüße Maria


Mike2015
Lehrling
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  • Autor
  • Lehrling
  • 53 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hallo Maria,

 

Bitte mir das Angebot nochmal zusenden. 

Leider ist die Frist schon abgelaufen.

 

Vielen Dank.

 

 


Mike2015
Lehrling
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  • Autor
  • Lehrling
  • 53 Antworten
  • 28. Januar 2022

Hallo?

Kann bei mir ueberhaupt L Tarif erreicht werden wenn ich lt. FRITZ 466M Leitungslaenge habe und die Fritz Box Leitungskapazitaet 79451 /31999 anzeigt?

Was bekomme ich dann fuer einen Tarif?

Aktuell bin ich ja im "M" Tarif.

 

 


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 29. Januar 2022

Hallo @Mike2015,

 

danke für deine Geduld. Die Daten zeigen, dass der Home L durchaus funktioniert. Entsprechend habe ich dir das Angebot erneut zugeschickt.

 

Gruß, Marco


Mike2015
Lehrling
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  • Autor
  • Lehrling
  • 53 Antworten
  • 29. Januar 2022

Hallo Marco, 

Vielen Dank fuer das Angebot

Bitte Angebot anpassen. 

- ohne Mobiltelefon kostenlos vom Festnetz aus. Das benötige ich nicht. 

- monatliche Kuendigungsmoeglichkeit.(kein 24 Monatsvertrag). 

 

Danke 

 

 

 


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  • Lehrling
  • 11069 Antworten
  • 29. Januar 2022
Mike2015 schrieb:

Kann bei mir ueberhaupt L Tarif erreicht werden wenn ich lt. FRITZ 466M Leitungslaenge habe und die Fritz Box Leitungskapazitaet 79451 /31999 anzeigt?

Die Mindestdatenrate für o2 my Home L Flex via DSL liegt bei 50 Mbit/s. Anhand deiner Angaben ist zu erkennen, dass diese Mindestdatenrate erreicht wird und der Tarif somit bestellbar ist. Siehe Produktinformationsblatt.
 


 


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 31. Januar 2022

Hallo @Mike2015,

 

gerne ^^. Ich habe dir den Tarif nun in der flexiblen Variante zugeschickt. Das vorherige Angebot ist ab jetzt nicht mehr gültig.

 

Gruß, Marco


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5671 Antworten
  • 5. Februar 2022

Hallo @Mike2015 . 

Hat dir das Angebot von Marco zugesagt ? Hast du es bereits angenommen ? 

Liebe Grüße, 

Anna


Mike2015
Lehrling
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  • Autor
  • Lehrling
  • 53 Antworten
  • 7. Februar 2022

Hallo Anna und Marco,

ich werde aktuell das Angebot nicht annehmen.

Wenn ich “L” bestelle bekomme aufgrund der Leitungslänge nur 70 MBit  anstatt 100 Mbit.

Ich bezahle dann fuer 100 Mbit, kann aber nur 70 MBit anstatt 50 Mbit bekommen.

Trotzdem vielen Dank für das Angebot.

Ein “Zwischentarif” M/L gibt es ja nicht……. die 20 Mbit mehr bringt nichts.

Ggf. melde ich mich nochmals wenn der Upload von aktuell 10 MBIT  nicht mehr ausreichend ist.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 16. Februar 2022

Hallo @Mike2015 ,

vielen Dank für die Rückmeldung. Schade dass wir momentan nichts passendes für dich parat haben, vielleicht ändert sich dass ja in der Zukunft nochmal. Wenn es soweit ist, weißt du ja wo du uns findest.

 

Schöne Grüße, Sven


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