Hallo !
Warum erkennt das Kundenportal nicht wenn man eingeloggt ist ?
Wenn man wie bei mir von Myhome M auf Myhome L wechseln will steht da noch schoen dran: Exklusiv fuer Bestandskunden. Preise und alles wird richtig angezeigt… Dann geht es weiter im Ablauf….
Wenn man dann zur Kasse geht wird abgefragt:
“Ich möchte einen neuen Anschluss” oder “Ich möchte den Anbieter wechseln”.
?!?!?!?!
Ich möchte keines von beiden.
Warum gibt es hier keine Option, ich möchte den Tarif wechseln ?
Dann muss man die Gebäudeart waehlen (Pflichtfeld) ?!?! Warum ? Ich habe doch bereits einen DSL Anschluss…
Dann wird auf der nächsten Seite abgefragt:
“ja, ich bin bereits bei O2” oder “Nein, ich bin neu bei O2”. .. ich war ja eigentlich noch angemeldet..
auf dieser Seite steht dann 1a) und 1b)
1a) Wenn man “JA” waehlt erscheint das Anmeldefenster (Rufnummer und Kennwort).
- wenn man sich hier anmeldet ist man komplett auf dem “Tarifwechselablauf” raus und des erscheint die Standardseite “Mein O2”
1b) Darunter erscheint der Hinweis: Wenn Sie einen bestehenden Vertrag verlängern oder in einen anderen Tarif wechseln möchten, dann klicken Sie bitte “hier”.
Wenn man darauf klickt erscheinen nur die Mobilfunkveträge und man ist aus dem DSL Vetragswechsel auch raus…
?!?!? Hat das jemand einmal geprüft wie der Ablauf der Webseiten ist ?
Dann werden aber die persoenlichen Daten wie Geburtstag und Adresse eingeblendet.
Also scheinbar ist man doch angemeldet, aber dann doch nicht richtig….?!?!
Am Anfang konnte man den Wunschtermin auswaehlen.
Nun bei Punkt 4 kommt auf einmal dass der Wunschtermin den man auf den ersten Seiten ausgewählt hat nicht verfügbar ist. Warum ist dieser dann zuerst auswaehlbar ?
Dann wird in diesem roten Kasten auch mitgeteilt “Für die Freischaltung wird ein Techniker vorort benötigt”.
?!?!? Ich wollte nur den Tarif wechseln ?!?!
Hier muss dringend die Usability der Webseiten für die Bestandskunden verbessert werden.
Das sollte bei O2 mal komplett durchgespielt werden, ich bin da gerne behilflich wie die Fehler sind….
Warum wäre ein Technikervororteinsatz notwendig wenn von Myhome M auf Myhome L wechseln würde ?
Warum ist man angemeldet und muss sich dann nochmals anmelden ?
(aktuell habe ich Myhome M flex → 50 Mbit Download und 10 Mbit Upload).
Aktuell will ich nun den Tarif nicht wechseln…………