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Warum O2 Service
Frage

DSL Tarif-Wechsel


Jaeger2009
Lehrling

Hallo,

ich nutze einen Uralttarif O2 DSL Classic S Flex mit 4-wöchiger Kündigungsfrist (war mal früher AOL...) und würde gerne nen Upgrade machen in den 100 mbit Tarif.

Jetzt sehe ich was von 69,- Anschlussgebühr.

Welche Möglichkeiten gibt es hier für mich als Bestandskunde? Kann das alte Wlan Modem weiter genutzt werden?

Vielen Dank im Voraus und Grüße,

Holger

19 Antworten

Jaeger2009
Lehrling
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  • 23. Februar 2021

Hm scheint wohl nicht von Interesse zu sein… :unamused:


Jaeger2009
Lehrling
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  • 28 Antworten
  • 26. Februar 2021

Vielleicht fehlt das Schlagwort Vertragsverlängerung... :sweat_smile:


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 26. Februar 2021

Hallo @Jaeger2009 

 

willkommen zurück in der o2 Community. 

Bitte entschuldige, dein Anliegen ist offenbar untergegangen. 

Bei einem Tarifwechsel entsteht keine erneute Anschlußgebühr, der Wechsel ist daher für dich kostenlos möglich.

Frage ist: möchtest du in der Flex-Variante bleiben oder bist du an einem Zwei-Jahres-Vertrag interessiert?

Beim Flex-Vertrag kann ich dir einen Rabatt von 6 x 5 EUR einrichten, den Router kannst du kostenfrei weiternutzen. Die Flatrate ins dt. Mobilfunknetz ist leider nicht mehr dabei, nur noch Festnetz.

Bei einem Laufzeitvertrag bekommst du ein Angebot per Email.

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.


Grüße


Jaeger2009
Lehrling
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  • 28. Februar 2021

Hallo @o2_Manga ; vielen Dank für deine Antwort!

Da ich zufrieden bin mit O2 bin ich auch an einem Zwei-Jahres-Vertrag interessiert.

Gerne kannst du mir hierfür ein Angebot zukommen lassen! (Email-Adresse ist aktuell)

 

Merci nochmals und Grüße,

Holger


Jaeger2009
Lehrling
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  • 4. März 2021

Hi @o2_Manga ; habt ihr schon was geschickt? Hab noch nix bekommen… :thinking:

UAWG, danke & Gruß, Holger


Jaeger2009
Lehrling
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  • 10. März 2021

...ist hier schon ziemlich zäh alles, und das wo man gewillt ist nen 24-Monatsvertrag abzuschließen.

Have a nice Day.


Jaeger2009
Lehrling
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  • 16. März 2021

Hallo @o2_Manga ; dürft ich evtl. nochmal nachhaken? :thinking:

 

Danke & Gruß, Holger


o2_Matze
  • Moderator
  • 22413 Antworten
  • 22. März 2021

Hallo @Jaeger2009 

Wir machen dir gerne ein Angebot für eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel, haben aber vorher noch ein paar Fragen, um das passende für dich rauszusuchen.

  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns?
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du von deinem Festnetzanschluss nicht?
  • Wünschst du weitere Optionen wie zm Beispiel ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?

Sobald wir deine Rückmeldung erhalten haben, schicken wir dir gerne ein Angebot per Mail zu. 

VG Matze 


Jaeger2009
Lehrling
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  • 22. März 2021

Hallo @o2_Matze ,

Vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Zu deinen Fragen:

1. den aktuellen Router würd ich gern weiter nutzen

2. Flat reicht mir ins Festnetz 

3. Keine weitere Optionen gewünscht  

Danke nochmals und Grüße, Holger


Jaeger2009
Lehrling
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  • 31. März 2021

Hallo @o2_Matze  bzw. @o2_Manga , bekomme ich noch ein Angebot oder besteht kein Interesse von O2-Seite?

Bitte um kurze Antwort, danke!

 

mfG. Holger


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 31. März 2021

Hallo,

du musst Geduld haben, hier wird niemand vergessen.

LG


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 31. März 2021

Hallo @Jaeger2009 

 

tut mir leid, daß es etwas gedauert hat, der Angebotsversand per Email war gestört.

Ich habe dir nun eins an die hinterlegte Emailadresse verschickt. Schau gern mal nach.

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Grüße

 

 


Jaeger2009
Lehrling
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  • 28 Antworten
  • 7. April 2021

Hallo @o2_Manga , vielen Dank für die Antwort und das Angebot per Email, welches ich angenommen habe.

Nun kam bereits auch schon die schriftliche Bestätigung sowie eine Info zum Produktwechsel mit neuen Zugangsdaten für den Router.

Muss der Router in diesem Fall komplett neu eingerichtet werden? Ist es ratsam, den Router am Tag des Umschlusses vom Netz zu nehmen?

Wäre nett wenn du mir hier noch ein paar Infos geben könntest, möchte nicht, dass es am Stichtag zu Problemen kommt.

Vielen Dank und Grüße,

Holger


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 12. April 2021

@Jaeger2009 

 

wenn sich in den Zugangsdaten die Nutzerkennung von @92 auf @93 geändert hat, dann ist bei dem Router ein Werksreset erforderlich. Bitte vorher eine Datensicherung durchführen und dann den Router neu aufsetzen.


Grüße


Jaeger2009
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 13. April 2021

@o2_Manga , merci für deine Infos!

leider finde ich im Handbuch nichts zu den Stichworten Werksreset sowie Datensicherung.

Hast du mir hierzu evtl. einen Verweis?

Viele Grüße, Holger


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11070 Antworten
  • 13. April 2021

Da du ein Geheimnis aus dem Typ des von dir genutzten Routers machst, rate ich mal, dass es sich um eine o2 Homebox 6641 handelt. Das Rücksetzen in den Auslieferungszustand wird auf Seite 61 des Handbuchs beschrieben, das Sichern der Einstellungen auf Seite 59. 

https://www.o2online.de/service/router/router-anleitungen/


Jaeger2009
Lehrling
  • Autor
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  • 28 Antworten
  • 13. April 2021

Sorry, ja es handelt sich um die 6641 Homebox.


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 23. April 2021

@Jaeger2009 

 

hat der Werksreset mit dem Hinweis auf das Handbuch geklappt? Funktioniert nun alles wie gewünscht?


Grüße


Jaeger2009
Lehrling
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  • 28 Antworten
  • 25. April 2021

@o2_Manga ja hat alles geklappt, merci für die Nachfrage!

Viele Grüße, Holger


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