Hallo @Johannes.Wagner und willkommen hier in unserer o2 Community :-)
Und willkommen auch jeder andere, der gerne seine Visual Voicemail aktiviert oder auch deaktiviert hätte :-)
Um die Visual Voicemail für die Mailbox zu aktivieren (oder zu deaktivieren) ist kein Kontakt mit unserer Kundenbetreuung oder ein Eingreifen durch uns erforderlich, das geht ganz schnell und einfach selbst am Telefon.
Dazu einfach einmal die eigne Mailbox mit der Kurzwahl 333 anrufen, kurz warten, bis man auf die Einstellungen hingewiesen wird, dann die 9 drücken, anschließend lässt sich mit der Taste 8 direkt auf die Aktivierung der Visual Voicemail Einfluss nehmen. :-)
Dort kann dann die Visual Voicemail nach Belieben aktiviert oder auch deaktiviert werden. Wenn es zusätzlich auch um neue SIM-Karten geht, dabei bitte auch immer beachten, dass bei der Verwendung von Multicards die Priorität dann auf der SIM im iPhone liegen muss, damit die Visual Voicemail funktioniert :-)
Gruß,
Lars