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Warum O2 Service
Gelöst

Visual Voicemail aktivieren - iPhone 13


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270 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 23. März 2024

Hallo @edo.studios ,

Willkommen in unserer Community.

Ich habe dir soeben die Visual Voice Mail aktiviert.
Dazu erhältst du auch in Kürze eine SMS zur Bestätigung.

Bitte starte danach dein Handy einmal neu.

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. April 2024

Liebe Maria,

bei mir funktioniert es leider auch nicht. Dual Sim iphone. O2 mit esim. Die o2-Sprachnachrichten werden nicht angezeigt. Könnt ihr das aktivieren?


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. April 2024

Hab’s jetzt wohl endlich hingekriegt. Voicemailpasswort telefonisch vereinheitlicht. Mit etwas längerer Verzögerung ging’s dann.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6648 Antworten
  • 3. April 2024

Einen schönen Guten Morgen @Rufuzz 🙂

Schön, dass du den Weg hier in unsere Community gefunden hast, herzlich willkommen 💙

Super, dass du es zwischenzeitlich schon selber lösen konntest 🤗

Melde dich gern jederzeit wieder hier bei uns wenn du Unterstützung benötigst.

Viele Grüße

Kathi 


PiratoG
Neuling
  • 16 Antworten
  • 16. April 2024

Moin,

ich habe das gleiche Problem mit der Visual Voicemail auf meinem Iphone 13 pro Max. Kann es aber nicht abschalten, die Nummer die ich habe ist ne EX Vertrags Nummer heute Prepaid und e-sim.

Wer kann mir da helfen?


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 22. April 2024

Hallo @PiratoG

für unsere Prepaid-Kund:innen steht die Visual Voicemail leider nicht zur Verfügung. Wir haben da keine Möglichkeiten etwas zu ändern. Hattest du dich eventuell schonmal an den Apple Support gewandt? 

Viele Grüße
Cora


PiratoG
Neuling
  • 16 Antworten
  • 22. April 2024

OK schade, dann schalte ich die karte nur zu wenn ich sie brauche. So kann man sie nicht brauchen. Schade das o2 unfähig dazu ist. 
Apple hat mit dem problem nichts zu tun wurde mir schon gesagt


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6374 Antworten
  • 25. April 2024

Hallo @PiratoG,

leider steht Visual Voicemail bei uns zur Zeit nur für Laufzeitverträge zur Verfügung, für Prepaid Karten ist es nicht verfügbar. 

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 19. Juni 2024

Hallo,

 

könnte man für meine. Laufzeitvertrag Rufnummer 78 am Ende, Visual Voicemail einmal deaktivieren und anschließend wieder aktivieren, da ich leider die Auswahl im Mailbox Menü nicht habe :( 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6374 Antworten
  • 20. Juni 2024

Hallo @Baba1846,

schön, dass du dich bei uns in unserer o2 Community meldest 🙂

Konntest du Voice Mail deaktivieren? 

Bei uns im System ist es für deine Rufnummer zur Zeit nicht möglich, Visual Voicemail zu de- und dann zu aktivieren.

Welches iPhone verwendest du?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Juni 2024

Hallo @o2_Gerrit ,

 

Ich verwende das iPhone 15 Pro Max, vor der Portierung lief Visual Voicemail, danach leider nicht mehr.  Auch eine eSIM Testkarte (natürlich von o2 ;) ) welche ich gestern getestet habe unterstützt Visual Voicemail ohne probleme.

 

Die normale Mailbox für die Nummer mit 78 am ende kann ich nutzen, allerdings habe ich da nicht wie im Artikel weiter oben erwähnt die möglichkeit über das Service Menü mit der 9 und 8 diese zu aktivieren, kommt immer die Taste sei nicht belegt.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6374 Antworten
  • 21. Juni 2024

Hallo @Baba1846,

hast du einmal geschaut, ob die Version von iOS auf deinem aktuell ist oder ob ein Update möglich ist?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. Juni 2024

Hallo @o2_Gerrit ,

 

Natürlich alles schon durch iPhone schon zurückgesetzt aus Backup wiederhergestellt selber Fehler, iPhone Zurückgesetzt und als neues iPhone eingerichtet selber Fehler. dezeitige Version von iOS ist 17.5.1  und die Netzbetreiber Version ist o2-de 58.0.

 

Ich glaube auch nicht das es an dem Gerät liegt, den die Testkarte (eSIM) mit der Rufnummer 893 welche ebenfalls über euch (o2) läuft funktioniert die benutzung von VVM einwandfrei. Wie gesagt es hat bis zur Portierung mit der alten Rufnummer ja auch funktioniert

 

Momentan sieht es so aus wie auf den Bildern unten zu sehen ist:

 

Und bem Homescreen ist ebenfalls ein Roter Punkt auch bekomme ich ständig Push Benachrichtigungen das eine neue Nachricht vorliegen würde………

 

Auch das mehrmalige austauschen der eSIM brachte keine besserung…..


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. Juni 2024

Hallo @o2_Gerrit ,

 

Nach einem Störungsticket welches ich hab eröffnen lassen läuft nun alles wieder :) Ich weiß zwar nicht was gemacht wurde aber wichtig ist das es wieder funktioniert ^^

 

Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen :)

 

Gruß

Baba1846


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6374 Antworten
  • 25. Juni 2024

Hallo @Baba1846,

das ist klasse, dass alles wieder funktioniert 🙂

Ich habe einmal kurz geschaut, die Kollegen haben deine Mailbox zurückgesetzt und dann zusammen mit Visual Voicemail neu angelegt.

Viele Grüße,

Gerrit


fsc_coob
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 11. Oktober 2024

Hallo, bei mir funktioniert Voicemail auch nicht, kommt die Meldung: Sie haben leider Zugriff auf das System.

Mehrfach soll Sie aktiviert worden sein, leider hat bis jetzt nichts funktioniert.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Gruß Sven


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24273 Antworten
  • 11. Oktober 2024

Hallo @fsc_coob,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg mit deinem Anliegen meldest. Systemisch ist die Visual Voice Mail für deine Rufnummer aktiv. Es geht doch um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist, richtig? Die Meldung bekommst du direkt wenn du die App dazu öffnen möchtest?
Liebe Grüße Bianca


fsc_coob
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 11. Oktober 2024

@o2_Bianca 

Wenn ich die 333 anrufe kommt die Meldung: Sie haben leider keinen Zugang zum System.

Es geht um die Nummer mit der 412 am Ende.


fsc_coob
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 12. Oktober 2024

@o2_Bianca 

So seit gestern kann ich wieder auf die Mailbox zugreifen………nach mehreren Anläufen hat die Technik Abteilung es hinbekommen. Leider ist bei meinem IPhone 13mini der rote Punkt am Telefonsymbol dauerhaft da.

Habt ihr ne Lösung für mich??


fsc_coob
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 16. Oktober 2024
fsc_coob schrieb:

@o2_Bianca

So seit gestern kann ich wieder auf die Mailbox zugreifen………nach mehreren Anläufen hat die Technik Abteilung es hinbekommen. Leider ist bei meinem IPhone 13mini der rote Punkt am Telefonsymbol dauerhaft da.

Habt ihr ne Lösung für mich??

Moin, könnt ihr mir helfen????


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5657 Antworten
  • 26. Oktober 2024

Hi @fsc_coob, super, dass deine Mailbox jetzt funktioniert 🙂

Schau wegen der dauerhaften Benachrichtigung gern mal in diesen Thread, dort haben einige User Tipps gepostet. Oftmals kommt der Punkt nach einem Neustart. Bei meinem iPhone 15 hat es geholfen, die Benachrichtgung in der App anzuschauen aber sie nicht anzuklicken.

Viele Grüße, Ines.


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. April 2025

Hallo an Alle,

ich habe gleiches Problem, dass sich die visuelle Mailbox nicht aktivieren lässt. Könnte das einer für mich bitte durchführen? Nummer endet mit -366

Danke im Voraus

Freundliche Grüße


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2415 Antworten
  • 15. April 2025

Hallo ​@Pixelnet,

herzlich willkommen hier bei uns in der o2 Community😀

Es ist nicht schön zu lesen, dass sich die Visual Voicemail Box nicht aktivieren lässt. Gerne schauen
wir uns das an. Es geht um die Visual Mailbox für iPhone oder Android Handys?

Viele Grüße
Daniela


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. April 2025

Mein Google Pixel läuft unter Android


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2415 Antworten
  • 16. April 2025

Hallo ​@Pixelnet,

danke dir für deine Rückmeldung😀
Gerne habe ich bei dir nachgeschaut und die Visual Voicemail bei deiner
Rufnummer aktiviert. Eine Bestätigung per SMS solltest zu zwischenzeitlich erhalten haben😊

Viele Grüße
Daniela


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