Hallo
Ich möchte die Visual Voicemail auf Android nutzen und habe mir dafür die o2 Voicemail App heruntergeladen. Leider funktioniert die nicht. Wenn ich die App initialisiere durch Angabe meiner Rufnummer, wird nach einigen Sekunden der Begrüssungsbildschirm angezeigt, und nach Wegklicken die Inbox. Die ist immer leer, auch wenn Anrufe in der Voicemail sind. Auch die Abteilungen Archiv und Papierkorb sind leer.
Wenn ich das Symbol für Refresh in der Inbox klicke, dann erhalte ich immer die Fehlermeldung “Sync fehlgeschlagen”.
Der VV-Dienst ist aktiv. Ich habe auch schon durch Anruf bei der 333 und Durchhangeln durchs Menü den Dienst einmal deaktiviert und danach wieder aktiviert. Brachte aber keine Verbesserung.
Ich bin Multicard-Nutzer und mein Android hat Anrufe und SMS aktiviert für seine SIM. Auf meinem parallel genutzten iPhone funktioniert die Visual Voicemail wie gehabt. Das ist auch gut so, weil ich nur dadurch überhaupt weiss, wenn jemand eine Nachricht hinterlässt. Eine SMS auf meinem Android erhalte ich nämlich nicht.
Was kann ich tun, damit das funktioniert? Zur Not könnte ich auf die VV auf dem iPhone verzichten, wenn das hälfe, da ich mein Android zum Haupthandy machen möchte.
Danke!