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Warum O2 Service
Gelöst

"Sync fehlgeschlagen" bei Refresh in der Voicemail App für Android


Hallo

 

Ich möchte die Visual Voicemail auf Android nutzen und habe mir dafür die o2 Voicemail App heruntergeladen. Leider funktioniert die nicht. Wenn ich die App initialisiere durch Angabe meiner Rufnummer, wird nach einigen Sekunden der Begrüssungsbildschirm angezeigt, und nach Wegklicken die Inbox. Die ist immer leer, auch wenn Anrufe in der Voicemail sind. Auch die Abteilungen Archiv und Papierkorb sind leer.

 

Wenn ich das Symbol für Refresh in der Inbox klicke, dann erhalte ich immer die Fehlermeldung “Sync fehlgeschlagen”.

 

Der VV-Dienst ist aktiv. Ich habe auch schon durch Anruf bei der 333 und Durchhangeln durchs Menü den Dienst einmal deaktiviert und danach wieder aktiviert. Brachte aber keine Verbesserung.

 

Ich bin Multicard-Nutzer und mein Android hat Anrufe und SMS aktiviert für seine SIM. Auf meinem parallel genutzten iPhone funktioniert die Visual Voicemail wie gehabt. Das ist auch gut so, weil ich nur dadurch überhaupt weiss, wenn jemand eine Nachricht hinterlässt. Eine SMS auf meinem Android erhalte ich nämlich nicht.

 

Was kann ich tun, damit das funktioniert? Zur Not könnte ich auf die VV auf dem iPhone verzichten, wenn das hälfe, da ich mein Android zum Haupthandy machen möchte.

 

Danke!

Lösung von o2_Anna

Hallo @communityusername

Herzlich willkommen in unserer o2 Community. 😊

Lieben Dank für deine Frage, wir gehen mal auf die Suche nach der Ursache für das Problem.
Du nutzt also die o2 Voicemail App parallel mit einer Multicard im iPhone? 

Der Dienst funktioniert nur auf einem Multicard-Endgerät. Aktiviere bitte die SMS-und Voice-Prio auf demselben Endgerät, also nur in dem Android und gebe uns eine Rückmeldung ob es geklappt hat.😊

Liebe Grüße, 
Anna

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3 Antworten

o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5657 Antworten
  • Lösung
  • 20. Januar 2023

Hallo @communityusername

Herzlich willkommen in unserer o2 Community. 😊

Lieben Dank für deine Frage, wir gehen mal auf die Suche nach der Ursache für das Problem.
Du nutzt also die o2 Voicemail App parallel mit einer Multicard im iPhone? 

Der Dienst funktioniert nur auf einem Multicard-Endgerät. Aktiviere bitte die SMS-und Voice-Prio auf demselben Endgerät, also nur in dem Android und gebe uns eine Rückmeldung ob es geklappt hat.😊

Liebe Grüße, 
Anna


Hallo

 

Danke für die Antwort. Dass ich die SMS-Prio schon richtig eingestellt hatte, schrieb ich ja schon. ;) Aber dass auch nur ein Gerät für Anrufe klingeln darf, war mir neu. Als ich das aber so eingestellt hatte, zeigte mir die App nach Neuregistrierung des VV-Dienstes die Nachrichten in der Inbox an und der Refresh führt nicht mehr zu einer Fehlermeldung.

 

Prima!

 

Jetzt mal gespannt, ob in der Zukunft auch alles klappt wie gewünscht. Gibt ja doch etliche Threads über Fehlfunktionen dieser App. Keine Ahnung, warum ihr das native VV-Feature iPhone-exklusiv haltet, wo Android das genausogut kann.

 

Darf ich noch um etwas bitten? In meinem Account ist ein eSIM-Profil, das ich selbst nicht mit der Mein O2-App gelöscht bekomme. Könnt ihr das bitte löschen?

 

Danke und schönes WE!


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5657 Antworten
  • 21. Januar 2023

Danke für deine Rückmeldung @communityusername . 

Freut mich, dass es geklappt hat.

Solltest du ein weiteres Anliegen dazu haben, sind wir gerne hier für dich da. 

Bezüglich der eSIM, geht es um die Rufnummer mit der du hier eingeloggt bist? 

Im System sehe ich nur zwei aktive Multicards. 

Es könnte sein, dass es ein Anzeigefehler in deiner Mein o2 App ist. Stelle bitte sicher, dass du die aktuellste App-Version nutzt.

Sonst einfach mal ein Refresh durchführen.😊

Liebe Grüße, 

Anna


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