Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Nach Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel kaum LTE und das extrem langsam


War das hilfreich für dich?
20% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

60 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 28. Juni 2019
Hallo @mik_011235813,

du liegst absolut richtig und ich kümmere mich direkt um die Guthabenbuchung in Höhe von 39,99 Euro.
Bitte entschuldige die Berechnung, perfekt, dass du dich gleich meldest!

Mit der Datenübertragung ist wieder alles gut?
Sag gern Bescheid wenn du uns nochmal eine Chance geben möchtest.😊

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja🌻

Hallo Katja, Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung!
Leider hat sich bei der Geschwindigkeit nix getan.


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 28. Juni 2019
Hallo @mik_011235813,

immer gern.😊

Das schaut nicht besonders gut aus, danke dir für den aktuellen Screenshot.
Magst du einmal testen wie sich die Geschwindigkeit im UMTS darstellt?

In deiner Umgebung haben wir am 01.07. umfassende Wartungsarbeiten, vielleicht sieht es danach schon anders aus.

Viele Grüße,
Katja

in UMTS sind es 14 Mbps Down / 4 Mbps UP

Gruß und Schönes WE
🙂

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 7. Juli 2019
Hallo @mik_011235813,

UMTS schaut also deutlich schöner aus.
Klingt also wäre die versorgende LTE Station nicht ganz fit. Hat sich nach den Wartungsarbeiten etwas verbessert?

Viele Grüße und einen wunderbaren Sonntag,
Katja🐳

Hallo,
wurde nach den Wartungsarbeiten die LTE Station auch wieder eingeschaltet? 😁

Ich war die letzten Tage nur im WLAN unterwegs und hab heute extra mal drauf geachtet, aber bis jetzt hat mein Handy noch kein LTE entdeckt.
Handy schon neu gestartet, bevorzugter Netzwerktyp in der Mobilfunknetz-Konfiguration ist ist LTE... und trotzdem hab ich den ganzen Tag nur H+ (also bei mir auf der Arbeit + 500m Umkreis).
Werde heute Abend zu Hause nochmal schauen...

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17943 Antworten
  • 11. Juli 2019
@mik_011235813
mik_011235813 schrieb:
Werde heute Abend zu Hause nochmal schauen...

Hat es da besser funktioniert?

VG
Dennis

Moin Moin,
also LTE ist wieder verfügbar und nach ein paar Tests zu Hause sind die Ergebnisse auf jeden Fall besser als vorher, also hat die Wartung was gebracht.
Down 12-24Mbit/s
Up 4 -8 Mbit/s

Ich werde mir aber trotzdem was neues suchen.

mfg,
M

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 20. Juli 2019
Hallo @mik_011235813, das freut uns lieben Dank für das Update!😊

Schade, dass du uns verlassen möchtest, melde dich gern wenn wir etwas tun können.

Viele Grüße und ein tolles Wochenende,
Katja🌻

Hallo. Nach einem Monat Telekom und bevor mein Account hier eingestampft wird, wollte ich doch mal zeigen wie es jetzt läuft.:



so muss das. 😁

Bye. 😉

Deine Antwort