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Nach Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel kaum LTE und das extrem langsam



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60 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Baschmann,
es tut mir sehr Leid, dass das Problem erneut aufgetreten ist. Leider hat sich an dem Umstand nichts geändert, dass ich keinen Einfluss auf die Bearbeitungsdauer der Technik nehmen kann. Ein erneutes Ticket liegt der IT vor, befindet sich aber noch nicht in der Bearbeitung. Ich kann mich dafür nur entschuldigen.

Grüße,
Flo
Benutzerebene 2
@o2_Flo Hallo Flo, im Zusammenhang mit der Vertragsverlängerung in den O2 Free S Boost Plus wird mir jetzt zu allem Überfluss noch ein "Einmaliger Anschlusspreis" in Höhe von 25,20 Netto gebucht auf der letzten Rechnung. Dieser sollte nicht erhoben werden, weil ich auch explizit nachgefragt hatte. Im Zusammenhang mit der Gesamtproblematik möchte ich Dich jetzt bitten 1. diesen Anschlusspreis wieder zu entfernen und 2. Dir etwas zu überlegen, wie wir jetzt den Monat ohne funktionierendes LTE kompensieren. Eventuell ein Tarifupgrade mit mehr GB ohne Mehrpreis? Gruß, SEbastian
Benutzerebene 7
Hallo Baschmann,
das sollte natürlich nicht passieren. Der Anschlusspreis ist an dieser Stelle definitiv ein Fehler. Ich richte dir dafür eine Guthabenbuchung ein. Auf deiner nächsten Rechnung wird dir der Betrag natürlich gutgeschrieben.
Leider würde die Erhöhung des Datenvolumens in diesem Fall nichts bringen, da sie das Problem nicht beseitigt. Ich habe das Ticket nochmals angestoßen und hoffe weiterhin auf eine Bearbeitung.

Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 2
@o2_Flo Die Erhöhung des Datenvolumens durch Wechsel in einen besseren Tarif zu gleichen Konditionen war auch nicht dazu gedacht, das Problem zu lösen, sondern als Entschuldigung von O2, dass wir kaum Internet nutzen können. So war es gemeint...Ich gehe davon aus, dass O2 das Problem nun schnellstmöglich löst!
Habe am 1.2.2019 vvl gemacht auf O2 Free S Boost Plus 6gb,, 225mbit? klar das man das nicht erreicht. mann sagte mir das meine LTE leitung nun bis zu iermal schneller sein würde 🙂 Vorher hatte ich bis 50mits/s wo der speed eigendlich ok war. Nun viermal langsamer? 🙂 Galaxy s9 Plus.
Ich habe nur einmal angerufen und man sagte man kümmere sich darum 🙂 ich rufe auf jedenfall nicht noch mal beim kundenserive an! Wenn sich am speed nichts ändert ( 3- 13 max speed ) an verschiedenen Standorten,,,werde ich mein wiederufs recht ( 14 Tage ) in anspruch nehmen und meine kündigung zu ende bringen, april 2019. Ich wünsche alle anderen betroffenen viel glück!!
Hallo @ReneeM,

Du hattest zu Deinem Anliegen bereits einen eigenen Beitrag geöffnet.
Bitte vermeide doppel Postings, da es sonst zu mehrfach Bearbeitungen kommen kann.

Hier geht es nun weiter:

https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-surfstick-21/nach-vertragsverlaengerung-mit-tarifwechsel-kaum-lte-und-das-extrem-langsam-484584

Viele Grüße Bianca
Hallo,
Ich hänge mich mal an dieses Thema ran, weil ich exakt das selbe Problem habe. Ich wollte kündigen und zu einem Telekom Prepaid mit LTE wechseln, aber ich wurde mit einem sehr guten Angebot, was ich nicht ablehnen konnte, zum Bleiben überredet. :)

Seit letzten MIttwoch ist der 'O2 Free S Boost' mit 3 GB / LTE max (bis 225Mbit/s) aktiv. Seit dem ist LTE unerträglich langsam... die durchgeführten Speedtests der letzten Tage zeigen eine Geschwindigkeit von 0,5 - 1,2 Mbit/s 😞
Die Kollegen neben mir stehend, haben über LTE 120-130 Mbit/s (1&1 / Telekom)

Mein Handy habe ich schon mehrmals neu gestartet und o2-de ist als Netzbetreiber erkannt.
Standort Plz: 17489
Handy: Samsung Galaxy S7 (450/50 Mbps - sollte also ausreichend sein)

Noch irgendwelche Ideen?

mfg.
Mik
Benutzerebene 7
Hallo @mik_011235813,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. ☺️

Zuerst einmal: Bitte beachte, dass unsere Community ein Kunden-helfen-Kunden-Forum und kein Echtzeitmedium ist. Eine 1:1 Kundenbetreuung bieten wir auf diesem Kanal nicht an. Daher kann es schon einmal einige Zeit dauern, bis sich jemand dein Anliegen anschauen kann. Doppelpostings, wie hier, führen im Zweifel nur dazu, dass wir dein Anliegen später bearbeiten können. Das ist weder in unserem und bestimmt auch nicht in deinem Interesse.

Nun zu deinem Anliegen: Ich habe in deinem Datensatz nachgeschaut und systemseitig sieht bei uns alle gut aus.

Ich habe nun einige Fragen an dich, damit wir das ganze etwas besser einschränken können:
  • Hast du mit dem gerät schon einmal LTE empfangen?
  • Kannst du deine SIM einmal in ein anderes Gerät einlegen und schauen, ob du dann LTE empfängst?
  • Was ist bei den Netzwerkeinstellungen im Gerät eingestellt? (Gerne kannst du uns einen Screenshot schicken, beachte aber, dass keine persönlichen Daten zu sehen sind.)

Viele Grüße, Tatjana
Hallo Tatjana,

  • ich habe im letzten Vertrag auch LTE gehabt, schneller als jetzt. Speedtest hatte ich damals nicht gemacht.
  • ich habe meine SIM mal in die Telefone (Galaxy S7 / ONEPLUS 3T ) meiner Kollegen eingelegt - bei den dortigen Messungen (mit Speedspot Speedcheck und mit der Telekom connect.App) hatte ich eine LTE GEschwindigkeit von 0,5-5Mbit/s.... mehre Messungen
  • Mobile Netzwerke Screenshot: da sind ja keine pers. Daten dabei, diese sind ja bei O2 abrufbar, oder?




Ein anderer Kollege hat eine LTE Flat "Freenet Funk Unlimited" im Netz der Telefónica Deutschland und der ist auch mit > 50Mbit/s unterwegs.

Also was kann das sein? Ab und zu ist die Geschwindigkeit mal auf 2-3 Mbit/s aber meistens sieht es aus wie eine Drossel auf 1Mbit/s.


Gruß,
Mik
Benutzerebene 7
Hey @mik_011235813,

vielen Dank für deine Antwort. Hast du schon einmal probiert deine Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen?

Viele Grüße, Tatjana
Hallo Tatjana,
ich habe gerade alle Zugangspunkte gelöscht und mir über diese Website (https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handy-einstellungen/) die Konfigurations-SMS schicken lassen und die Zugangspunkte neu eingerichtet.

Problem bleibt weiter bestehen.
Down: 1-2 Mbit/s
Up: 6-8Mbit/s

😞
Benutzerebene 7
Alles klar @mik_011235813,

ich habe nun ein Ticket für unsere Technik aufgenommen und das in die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Bitte habe noch ein wenig Geduld.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @mik_011235813,

ich habe gerade noch einmal in deinem Datensatz nachgeschaut und gesehen, dass das Ticket bearbeitet wurde. Du solltest nun wieder LTE empfangen können. Kannst du das bestätigen?

Viele Grüße, Tatjana
Hallo Tatjana,
ich hatte mit dem neuen Vertrag 'O2 Free S Boost' immer LTE, aber eben nur ~1 Mbit/s... als wenn da Traffic-shaping oder generell eine Drossel eingestellt ist.
Die letzten Messungen starteten mal mit 4-5Mbit/s und sackten dann auf 1Mbit/s ab. 😕 Alle Messungen danach waren im Download mit 0,5 -1Mbit/s (unter freiem Himmel)
Handy hatte ich auch schon mehrmals neu gestartet und auch die Zugangspunkte nochmal neu eingerichtet.

Schade :(

Obwohl die Konditionen des neuen Vetrages echt super sind, aber LTEmax leider unerträglich langsam ist, werde ich von meinem Widerrufsrecht innerhalb der gesetzlichen Frist Gebrauch machen. Die Frist endet nämlich bald.

Trotzdem Vielen Dank für die Mühen!

Gruß,
Mik
Benutzerebene 7
Schade zu hören @mik_011235813.

Lass es mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann oder du weitere Fragen an die Community hast.

Hast du schon unseren Bereich mit den Testgeräten entdeckt? Vielleicht ist hier ja etwas für dich dabei. Nur noch heute beispielsweise kannst du dich auf das Honor View20 bewerben. 📱

Viele Grüße, Tatjana
Hallo Tatjana,
eine Frage hätte ich da noch.

  • Ich hatte am 16.5. fristgerecht meinen alten Vertrag 'O2 Blue Select' gekündigt. (zum 20.08.2019)
  • Dann wurde mir zu super Konditionen mir ein neuer Vertrag angeboten ('O2 Free S Boost'), also die Kündigung wurde rückgängig gemacht und dann ein Vertragswechsel/Tarifwechsel.
  • Den neuen Vertrag habe ich jetzt per Fax innerhalb der 14Tage widerrufen.
Was ist jetzt?

Ist die Kündigung des alten Vetrages zum 20.08.2019 wieder aktiv?
Oder bin ich sofort raus?

Vielen Dank!

Gruß,
Mik
Du bist so gestellt, wie vor der Vertragsverlängerung.
Ok. Also gekündigt zum 20.08.2019

Danke 🙂
Wenn es eine rechtswirksame Kündigung war, dann ja.

Ein Beispiel, wo es keine ist: Kündigung vorgemerkt, beim Anruf, um die Kündigung zu bestätigen, wurde stattdessen verlängert.
👍🏼

War eine Kündigung per Fax. Kündigungsbestätigung von O2 per Mail ist vorhanden.
Benutzerebene 7
Prima, dass @bielo deine Fragen schon beantworten konnte @mik_011235813.

Wie gesagt, wenn du noch weitere Fragen an die Community hast, immer her damit.

LG Tatjana
Hallo,
ich habe am 28.05. den o.g. Widerruf per Fax versendet.

Wann kann ích denn mit der Bestätigung rechnen?

In 'Mein O2' sehe ich immer noch den Tarif 'O2 Free S Boost', sollte da nicht der 'O2 Blue Select' stehen mit Vertragsende 20.08.2019?

Gruß,
Mik
Kann ne Weile dauern. Rechne mit 14 Tage.
30min nach meiner Anfrage hier kam eine SMS. Vertragsverlängerung ist storniert und der vorherige Tarif sowie die Kündigung sind wieder eingerichtet.

Vielen Dank!

🙂
Hallo,
ich muss mich heute doch noch mal an Euch wenden.

Ich habe gekündigt,
-> mich zu einem neuen Vertrag mit besseren Konditionen überreden lassen,
-> bin innerhalb der ersten zwei Wochen vom Vertrag zurückgetreten weil nur 1Mbit/s LTE
-> und jetzt ist die Kündigung zum 20.08.2019 wieder aktiv...

soweit, so gut. Jetzt habe ich auf der aktuellen Rechnung:

Einmalgebühren - Einmaliger Anschlusspreis - 04.06.2019 33,60 € ???

Wieso denn das? Hat da ein Automatismus zugeschlagen?

Kann das mal jemand klären und dann evtl mit der nächsten Rechnung verrechnen?

Vielen Dank!
🙂

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