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Datenroaming EU Ausland

  • June 8, 2025
  • 9 Antworten
  • 57 Aufrufe

Hallo, ich bin in Italien. Mein Datenroaming Funktioniert mit meiner neuen Simkarte nicht, wobei ich auch den Tarif gewechselt habe. Meinen Tarif ist o2 Mobile S und sollte eigentlich die Funktion erlauben. Auf dem Handy ist Datenroaming ebenso aktiviert. Es sieht mir nach einer Roaming Sperre aus. Wo kann ich diese entfernen lassen?

Lösung von Bumer

@3xes_budlight 

089 666 630 044

Du brauchst aber deine PKK. 😉

9 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • June 8, 2025

Über die Kundenbetreuung.

Kannst du anrufen oder SMS schreiben? Dann wäre es keine Roaming-Sperre.


Bumer
Legende
  • June 8, 2025

@3xes_budlight 

hast du Netz? Oder gehen nur die mobilen Daten nicht? Versuche über die manuelle Netzwahl einen anderen Anbieter. Dein APN heißt *internet*?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 8, 2025

Hallo ​@3xes_budlight,

danke für deine Nachricht.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und bei deinem Vertrag sind die Datendienste im Ausland in der Tat nicht freigegeben.
Eine Freigabe kann über die Kundenbetreuung erfolgen, an den Feiertagen ist unsere Notfall-Hotline erreichbar über die ebenfalls eine Freischaltung möglich sein sollte.
Die Rufnummer wird dir bei einem Anruf unter der normalen Rufnummer zum Ende der Ansage durchgegeben.

Gruß
Antje


Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 8, 2025

@3xes_budlight 

089 666 630 044

Du brauchst aber deine PKK. 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2025

Vielen Dank für die Hilfe, was ist die PKK?


Bumer
Legende
  • June 8, 2025

Persönliche Kundenkennzahl, die brauchst du zur Legitimation.


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 8, 2025

Hi ​@3xes_budlight,

die persönliche vierstellige Kundenkennzahl hattest du dir bei Vertragsabschluss selbst ausgesucht. Es kann auch sein, abhängig davon, wo der Vertrag abgeschlossen wurde, dass diese Kennzahl automatisch vergeben wurde. Dann ist sie aber in deinen Vertragsunterlagen zu finden. 🙂

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2025

Freischaltung über die Notrufnummer hat geklappt. Vielen Dank noch mal an alle :)


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • June 9, 2025

@3xes_budlight vielen Dank für deine Rückmeldung.
Freut mich, dass die Freischaltung geklappt hat und das es nun funktioniert😀

Bei weiteren Fragen, komm gerne wieder auf uns zu🙂

Viele Grüße
Daniela