Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Mobilnetz nicht Verfügbar / Nicht im Netz registriert


Hallo,  meine Frau und ich haben beide vor kurzem, unsere Handytarife geändert. 

Seit dem treten immer wieder Fehler auf, 

Wie z.b. mobilnetz nicht verfügbar / nicht im Netz registriert.

Wir können nicht erreicht werden, dann geht sofort die Mailbox dran, bekommen dann Minuten später oder garnicht die Info das wir angerufen worden sind.

Starte aktuell mein Handy täglich neu oder gehe in denn flugmodus und wieder raus, damit ich wieder erreichbar bin

Meine Frau ein Iphone 13 Pro Max und ich ein Samsung Galaxy S23 Ultra

Danke schonmal 

 

Edit o2_Sven 01.08.2024/08:13: Verschoben aus dem Wohnzimmer zu Mobilfunkdienste

Lösung von o2_Kathi

Danke für die schnelle Rückmeldung @Airmy 🙂

Ich nehme jetzt einmal deine SIM Karte aus dem Netz raus, bitte starte einmal dein Handy neu.

Ich hoffe, dass das schon helfen wird.

LG Kathi 🌞

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

25 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22466 Antworten
  • 31. Juli 2024

Setzt mal die Netzwerkeinstellungen zurück und macht danach einen Neustart.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 31. Juli 2024

Ok danke, werde ich morgen ausprobieren.

Gruß 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 1. August 2024

Also hab es bei mir ausprobiert, leider kein Erfolg 


Libertas
Star
  • Star
  • 2600 Antworten
  • 1. August 2024

wenn der gleiche Fehler bei 2 unterschiedlichen Smartphones auftritt, könnte es bei euch ein Problem am Sendemast geben, Was sagt der Livecheck?


o2_Michi
  • Moderator
  • 19777 Antworten
  • 1. August 2024

Hallo @Airmy 🙂

das ist ja nicht so schön. Passiert das immer zuhause oder auch unterwegs? Hast du über unseren Livecheck schon etwas herausfinden können bezgl. Einschränkungen?

Viele Grüße,

Michi


Bumer
Lehrling
  • 22466 Antworten
  • 1. August 2024

leider kein Erfolg 

es könnte auch an der Änderung der Handytarife liegen. Ein o2 Mitarbeiter kann ja mal die SIM-Karten kurz vom Netz nehmen?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. August 2024

Also bei meiner Frau ist aktuell alles ok, nur bei mir nicht. Livecheck sagt das alles ok wäre.

Edit o2_Kathi 03.08.24 Vollzitat entfernt

 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. August 2024

Es passiert egal wo ich bin.

Livecheck sagt das alles ok ist. 

Gruß 

Edit o2_Kathi 03.08.24 Vollzitat entfernt


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. August 2024

Bei meiner Frau ist aktuell alles in Ordnung 

Edit o2_Kathi 03.08.24 Vollzitat entfernt


Bumer
Lehrling
  • 22466 Antworten
  • 2. August 2024

Warte noch einmal auf einen o2 Mitarbeiter.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. August 2024

Mach ich 👍

Edit o2_Kathi 03.08.24 Vollzitat entfernt


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6708 Antworten
  • 3. August 2024

Moin @Airmy 🙂

Es ist also immer noch so, dass bei deiner Frau alles wieder läuft und du noch die Einschränkungen hast?

Magst du mir bitte einmal die letzten 2 Ziffern deiner Rufnummer nennen, wo es aktuell immer noch nicht Problemlos läuft?

Lieben Gruß

Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 3. August 2024

Ja bei meiner Frau ist immernoch alles in Ordnung.

Ja bei mir immernoch Einschränkungen

Letzten 2 Ziffern; 22

Gruß 

Edit o2_Kathi 03.08.24 Vollzitat entfernt


Bumer
Lehrling
  • 22466 Antworten
  • 3. August 2024

@Airmy 

offtopic: bitte verwende keine Vollzitate, so muss alles doppelt gelesen werden. Wenn du einen Nutzer ansprechen möchtest benutze das @ Zeichen. Sonst verliert man schnell den Überblick. 🙏


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6708 Antworten
  • Lösung
  • 3. August 2024

Danke für die schnelle Rückmeldung @Airmy 🙂

Ich nehme jetzt einmal deine SIM Karte aus dem Netz raus, bitte starte einmal dein Handy neu.

Ich hoffe, dass das schon helfen wird.

LG Kathi 🌞


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 6. August 2024

@o2_Kathi

Hallo, also seit sie die SIM Karte rausgenommen haben  hatte ich keine Probleme mehr mit dem raus telefonieren. 

Nur noch vereinzelt das ich nicht erreicht werden kann, dann geht die Mailbox sofort dran.

 

Gruß 

 

o2_Giulia, 06.08.2024, 13:11: Vollzitat entfernt


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 6. August 2024

@Bumer

Ok alles klar, danke für denn Hinweis.

 

o2_Giulia, 06.08.2024, 13:11: Vollzitat entfernt

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 8. August 2024

Guten Morgen @Airmy , 🙂
wie sieht es denn aktuell jetzt aus?
Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 8. August 2024

Hallo @o2_Maren ,

Also aktuell hab ich keine Probleme, wollte noch bis zum Wochenende abwarten und dann bescheid geben wie aktuelle Status ist. 

Gruß
 

Edit: o2_Maren 08.08.2024 Vollzitat entfernt

o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 8. August 2024

Hallo @Airmy, 🙂
das klingt super und ich gehe davon aus, dass es so bleibt. Gerne kannst du uns nach dem Wochenende berichten, wie es dann war.  
Liebe Grüße, Maren 🌼


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 18. August 2024

Hallo @Airmy,
alles noch im grünen Bereich?
Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 18. August 2024
o2_Maren schrieb:

Hallo @Airmy,
alles noch im grünen Bereich?
Liebe Grüße, Maren 🌼

Hallo @o2_Maren 

Ja es ist alles in Ordnung, danke für die Hilfe. 

Grüße 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 19. August 2024

Hallo @Airmy,

es freut mich sehr, dass jetzt alles in Ordnung ist.
Hast du dir auch schon das Forum angesehen?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Tim
Lehrling
  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 17. Dezember 2024

Hallo liebe Support-Mitarbeiter,

Können wir das bei mir auch versuchen.

Ich habe das gleiche Problem und über den Netzservice bin ich zu keiner Lösung gekommen.

Es handelt sich um MultiSim mit der 50725 hinten.

 

PS: gibt es außerdem irgendeine Chance, dass in der App statt N.N. mein Name angezeigt wird?

Vielen Dank.

VG Ronny


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 22. Dezember 2024

Hallo ​@Tim ,

dies kann eine Lösung sein, muss es aber nicht.
Dennoch habe ich die genannte Simkarte soeben aktualisiert.
Bitte starte nun dein Handy einmal komplett neu.

Was in der App N.N. statt den Namen angeht, kannst du nur versuchen ob es
sich dadurch ändert, wenn du einmal bei Android den Cache und die Cookies löscht
und danach die App neu installierst. Bei iOS bitte die App komplett beenden und neu installieren.

Wenn das nicht hilft, können wir nur weiter um Geduld bitten.

Viele Grüße Maria


Deine Antwort