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Warum O2 Service
Gelöst

Mobile daten sehr langsam trotz vollem LTE Empfang


Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen ist mein mobiles Internet so langsam das es fast eine halbe Minute dauert bis sich die Google Startseite aufbaut. Dies ist an fast allen Standorten der Fall obwohl mein Empfang immer sehr gut ist. Es ist auch egal zu welcher Uhrzeit, es wir Nachts etwas besser aber immer noch sehr langsam. Der Speedcheck ergab max 65 kbits/sek oder nur Fehlerhafte Messungen. Ich bin von Norddeutschland bis Baden Württemberg gefahren und konnte die komplette fahrt nicht das LTE nutzen (obwohl zum teil voller Empfang). Kann mir bitte jemand weiterhelfen den so ist das kein Zustand für mich.
Hardware IPhone 8, Datenvolumen 10 GB ich bin nicht in der Drosselung (die währe aber auch schneller).

Lösung von o2_Katja

Gestern morgen wurde das Profil repariert @Libertad666. ☑️

Läuft alles wie es soll?

Viele Grüße,
Katja🌻
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117 Antworten

Droggelbecher
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Kannst du die PLZ deines Testes nennen? Auf der Strecke sollte es eigentlich viel funktionierendes LTE geben.

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. Juni 2019
Droggelbecher schrieb:
Kannst du die PLZ deines Testes nennen? Auf der Strecke sollte es eigentlich viel funktionierendes LTE geben.

Es ist fast überall, also nicht nur an einem Ort. Gestern habe ich bei 70771 nochmal gemessen mit 4G und 3G die Geschwindigkeit ist ähnlich bei beiden ca 54 kbit Down und 50 kbit up nur die Ping Zeit ist unterschiedlich 3G 640 ms bei 4G 45 ms

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 17. Juni 2019
Hallo @Libertad666 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Du hast absolut richtig beobachtet, am Netz vor liegt es nicht, sondern daran, dass sich das Datenprofil für deinen Vertrag etwas verhakt hat.
Ich habe dies direkt an die Technik weitergeleitet, in Kürze läuft alles wieder wie gewohnt.

Viele Grüße,
Katja🐳

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. Juni 2019
@o2_Katja wann wird mein Vertrag den nun „repariert“? Den es ist immer noch kein bisschen besser geworden. Auch lässt sich keine Störungsmeldung über die App versenden. Bitte um Weitergabe meines Problems an die Technik mit der Bitte um schnelle Lösung.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • Lösung
  • 21. Juni 2019
Gestern morgen wurde das Profil repariert @Libertad666. ☑️

Läuft alles wie es soll?

Viele Grüße,
Katja🌻

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. Juni 2019
o2_Katja schrieb:
Gestern morgen wurde das Profil repariert @Libertad666. ☑️


Läuft alles wie es soll?

Viele Grüße,
Katja🌻

ja seit gestern Nachmittag funktioniert wieder alles.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 21. Juni 2019
Das freut mich, lieben Dank für die Rückmeldung!😊

Dann steht einem wunderbaren Sommerwochenende nichts mehr im Wege.🏖️

Viele Grüße!

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 26. April 2020

Ich hab auch genau das selbe Problem seid ca. eine Woche. Kann mir jemand helfen?


Ossi_RaLLe
Neuling
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 27. Juli 2020

Hallo, mein LTE ist auch zu langsam, komme durchschnittlich auf 5,83 Mbit's im Download und Mbit's im Upload. Egal ob Früh, Abend, Nachts. Nutze das Samsung s10+ , daran liegt es wohl nicht. Find ich für LTE max sehr bescheiden, zumal ich nicht auf nem Dorf Wohne.  

Sms kommen auch oft Tage später erst an.. 

Könnte man mal schauen, wo es klemmt? Nummer endet auf 8952.

 

Vielen Dank und liebe Grüße. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17904 Antworten
  • 30. Juli 2020

Hallo @Ossi_RaLLe,

was wurde dir im Live-Check angezeigt? Da wird angezeigt, dass keine Störung bekannt sei?

VG
Dennis


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. November 2020

Guten Tag. 

Auch mir geht es leider so und aus der Hotline werde ich immer wieder herausgeworfen, da es wohl gerade zu viele Anrufer gebe.

Alles dauert ewig, wenn es denn überhaupt funktioniert. Bilder werden teilweise gar nicht geladen, der App Store kann nicht mal aufgerufen werden. Es ist zum Verzweifeln. Ich habe noch über 10GB nicht genutzt und angeblich auch gerade LTE. Störungen sind gerade nicht bekannt und der Speed-Check zeigt mir was von 40 Kbit/s … 


Hilfe bitte :-)


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 4. Dezember 2020

Hallo @Nicione,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem LTE Netz hast. Danke, dass du den Live Check schon auf Störungen an deinem Aufenthaltsort überprüft hast. :thumbsup_tone2:

Wie sieht es denn inzwischen bei dir aus, ist eine Verbesserung eingetreten? Falls nein, ist es an einem anderen Aufenthaltsort besser? Hast du dein Handy schon neu gestartet?

Viele Grüße

Vivian 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. Dezember 2020

Hallo Vivian.

Lieben Dank für deine Antwort.

Einen  Neustart des Handys hatte ich mehrfach ausprobiert ohne dass es eine Veränderung gab.

 

Also jetzt gerade habe ich angeblich LTE und dennoch dauert selbst das Öffnen eines simplen Posteinganges gefühlte Ewigkeiten und dann oft ohne Bilder zu laden :-(


Liebe Grüße


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24346 Antworten
  • 11. Dezember 2020

Hallo @Nicione,

 

vielen Dank fürs Ausprobieren. Eine Frage von @o2_Vivian hattest du noch nicht beantwortet.

Treten die Einschränkungen nur an einem Ort auf oder egal wo du dich aufhältst?

Es wäre toll, wenn du mir die Frage noch beantwortest.

 

Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Dezember 2020

Hallo @o2_Bianca ,

 

das ist leider schwer zu beantworten. Ich benutze das Handy hauptsächlich tagsüber von Arbeit aus oder zuhause, wo ich WLAN habe. Ich weiß aber ganz sicher, dass die Probleme tagsüber noch vor ein paar Wochen nicht bestanden haben.

 

Viele Grüße


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 16. Dezember 2020

Hallo @Nicione ,

 

wenn genug Empfang vorhanden ist und beide Adresse im LiveCheck keine Störung zeigen, eröffne gerne dort eine Störungsmeldung.

Wenn es aber wirklich überall ist und nie höhere Werte erreicht werden, scheint es mehr eine Störung des Vertrages zu sein.

 

Vorsorglich habe ich dein Datenvolumen zurückgesetzt, dies schreibt auch die Limits neu.

Sollte es daran gelegen haben, könnte dies schon Abhilfe schaffen.


Falls nicht, sag gerne Bescheid und poste auch wenn möglich ein paar Ergebisse der Speedtests, damit wir uns einen Eindruck davon machen können.

 

Viele Grüße,

Kurt


Was nützt 50 GB wenn nur selten Daten funktionieren. Selbst an der Autobahnraststätte A9 bei Nürnberg keine Datenverbindung möglich. Trotz gutem Pegel. In Bad Wilsnack das selbe voller Pegel keine Daten. usw.

da war selbst das EPlus Netz deutlich besser als O2 nach der Zwangsintegration.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 2. März 2021

Hi @Ozwei_ZwangsintegriertEPlusKnd ,

 

die Station in Bad Wilsnack zeigt derzeit keine Einshränkungen.

Es gibt aber Orte, an denen es klappt oder ist es “immer” so?

Die Unterscheidung wäre eine Einrschränkung im Netz an mehreren Orten oder eine z.B. Netzwerkeinstellung, welche falsch ist.

 

Könntest du ein paar Speedtests machen?


Viele Grüße,

Kurt


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 10. Mai 2021

Hallo habe das selbe Problem seit Wochen Download Geschwindigkeit bei 0.31 Upload maximal bei 2.0

Kann mir bitte jemand helfen 

Von der Hotline kam bis jetzt nichts…

@o2_Katja vielleicht kannst du dein Schraubenschlüssel anwenden 

LG Bjoern 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35799 Antworten
  • 18. Mai 2021

Hallo @BM12345 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

An deiner Kontaktadresse kann ich in unserem LiveCheck keine Störung feststellen. Ist das die richtige Adresse ?

 

Hast du die Probleme an mehreren Orten ?

 

Hast du einfach mal die Netzwerkeinstellungen im Handy zurück gesetzt ? (nur Netzwerk)

 

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. Juli 2021

Hallo. Habe das Selbe Problem für Kaiserstraße 32, 53113. Seit 2 Wochen ist jetzt LTE bei vollem Empfang durchschnittlich auf 1mbs, meist niedriger. Da ich mein Unlimited LTE aber als WLAN nutze verzweifele ich so langsam aber sicher. Habe auch schon den Livecheck gemacht, da steht “Eine Basisstation in ihrer Nähe meldet Einschränkungen” Wielang wird das vorraussichtlich dauern? Langsames Internet ist so ein trigger. Lg und vielen Dank!


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 8. Juli 2021

Gleiches Problem, aber seit Monaten immer periodisch (zum Monatsanfang und -ende).
LTE unlimited über HomeSpot, nutzen es im WLAN wie auch im LAN für die ganze Familie, aber immer wieder über Wochen ab ca. 10 Uhr vormittags bis gut 00:00 Uhr nur noch wenige Mbit bis hin zu 500K(!)bit .. der Upload sackt auch von normal 12-20 auf 5-2 Mbit runter, gerade für Schüler im online-Unterricht extrem unglücklich. Wäre super, wenn da schnellstmöglich was passiert. Beim Bankeinzug wollt ihr ja auch die volle Summe pünktlich haben..


Tom_
Legende
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  • 19544 Antworten
  • 8. Juli 2021
Thorznakh schrieb:

Gleiches Problem, aber seit Monaten immer periodisch (zum Monatsanfang und -ende).
LTE unlimited über HomeSpot, nutzen es im WLAN wie auch im LAN für die ganze Familie, aber immer wieder über Wochen ab ca. 10 Uhr vormittags bis gut 00:00 Uhr nur noch wenige Mbit bis hin zu 500K(!)bit .. der Upload sackt auch von normal 12-20 auf 5-2 Mbit runter, gerade für Schüler im online-Unterricht extrem unglücklich. Wäre super, wenn da schnellstmöglich was passiert. Beim Bankeinzug wollt ihr ja auch die volle Summe pünktlich haben..


Doppelt:

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/downloadgeschwindigkeit-seit-wochen-extrem-langsam-nur-wenige-kbit-559140?postid=2378096#post2378096


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 8. Juli 2021

Habe ich Das selbe Problem, seit fast 2 Wochen sehr langsam Internet,in korverweg 18,22117,und das ist leider nur im Gebäude,und leider kein hat mir geholfen bis jetzt von O2 Team. 


Tom_
Legende
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  • Legende
  • 19544 Antworten
  • 8. Juli 2021

@Fesila 

geht es bei dir ebenfalls um einen o2 Homespot?

 

Falls ja, vielleicht magst du den “LTE / 3G Status” deines Homespots hier posten:

 

 


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