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Warum O2
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Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen ist mein mobiles Internet so langsam das es fast eine halbe Minute dauert bis sich die Google Startseite aufbaut. Dies ist an fast allen Standorten der Fall obwohl mein Empfang immer sehr gut ist. Es ist auch egal zu welcher Uhrzeit, es wir Nachts etwas besser aber immer noch sehr langsam. Der Speedcheck ergab max 65 kbits/sek oder nur Fehlerhafte Messungen. Ich bin von Norddeutschland bis Baden Württemberg gefahren und konnte die komplette fahrt nicht das LTE nutzen (obwohl zum teil voller Empfang). Kann mir bitte jemand weiterhelfen den so ist das kein Zustand für mich.

Hardware IPhone 8, Datenvolumen 10 GB ich bin nicht in der Drosselung (die währe aber auch schneller).

Geht es um mein handynetz ,ich habe unbegrenzt Internet, und nur wenn ich zu Hause bin oder in der Nähe, dann habe ich sehr langsam Internet ,obwohl es kein störung gibt wo ich wohne, meinten die O2 team


@Fesila

gut, welches Smartphone nutzt du?

 

Zeigt dir dein Smartphone eine Technologie in der Statusleiste an? (E, 3G, LTE, 5G,….)


Ich habe samsung A51,zeigt mir 4G+


gut, magst du dir vielleicht einmal diese App installieren, und die erste Zeile hier posten?

https://play.google.com/store/apps/details?id=cellmapper.net.cellmapper

 

 

Und welche Werte erreichst du im Speedtest? Zum Beispiel:

https://www.fast.com → und sobald der erste Teil des Speedtests durchgelaufen ist, auf “weitere Informationen anzeigen” klicken, damit der Upload getestet wird.


 


 


Gut, dein Smartphone ist hier mit der eNodeB 10127 verbunden,

Liebigstraße 82, 22113 Hamburg

 

Der Livecheck meldet hier in diesen Bereich leider eine Netzstörung: :disappointed_relieved:

Ich vermute, dass das der Grund für deine aktuellen Einschränkungen ist.

 

Man kann hier denke ich entweder abwarten, und auf das baldige Ende der Einschränkungen hoffen. Oder, falls du noch etwas ausprobieren möchtest, dann installiere dir bitte mal diese App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ray.samsungbandselection

Dann:

  • die App starten
  • “Launch Band Selection” auswählen
  • oben links auf “die drei Striche” tippen
  • “Band Selection” auswählen
  • “LTE B1 Preferred” auswählen
  • “LTE B7 Preferred” auswählen
  • den Schiebeschalter oben rechts einschalten.

 

Werden dann die Downloadraten im Speedtest besser? Falls nicht, am Besten den Schiebeschalter wieder ausschalten.


Ich habe probiert, leider hat nix gebracht ,aber trotzdem vielen Dank, das heißt ich soll warten,aber das Problem ist ,dass ich seit fast 2 Wochen warte,und die Hotline sie haben immer die gleiche klischee,dass es keine Störung wo ich wohne, und sie arbeiten daran.


Bei mir leider genauso, sogar langsamer, XXX ,22117,seit fast 2 Wochen 

Edit o2_Larissa: persönliche Informationen (Adresse) aus Datenschutzgründen entfernt. Beachte bitte, dass unsere Community öffentlich und für jeden einsehbar ist


Hallo Tom,bist du sicher, dass mein Handy verbündet mit Liebigstraße 82, 22113 Hamburg,obwohl ich in XXX ,22117 hamburg wohne,ich möchte gerne wissen, damit ich morgen die O2 Hotline erklären, weil sie keine Ahnung haben was ist genau passiert mit meinem Internet seit 2 Wochen. VG

Edit o2_Larissa: persönliche Informationen (Adresse) aus Datenschutzgründen entfernt. Beachte bitte, dass unsere Community öffentlich und für jeden einsehbar ist


Kann mir überhaupt jemanden helfen?,ganz ehrlich ich bin ratlos mit meiner Situation, mit wem soll ich sprechen, von O2 Hotline habe ich keine Hoffnung mehr,oder soll ich einfach kündigen?


Ich habe die selbe Problem seit 2 Wochen, XXX,22117 hamburg ,und leider O2 Hotline haben keine Ahnung, mein Handy samsung galaxy A51

Edit o2_Larissa: persönliche Informationen (Adresse) aus Datenschutzgründen entfernt. Beachte bitte, dass unsere Community öffentlich und für jeden einsehbar ist


Bei mir genauso so,kannst mir bitte auch helfen, das istmeine Adresse, XXX ,22117 hamburg, VG

Edit o2_Larissa: persönliche Informationen (Adresse) aus Datenschutzgründen entfernt. Beachte bitte, dass unsere Community öffentlich und für jeden einsehbar ist


@Fesila Langeweile oder warum spammst du in anderen Topics? Deine Beiträge habe ich hier zusammengefasst. Dir wurde bereits ein Hinweis/Tip gegeben was du weiter machen kannst.


Dein Ernst, was für ein Antwort, nein nicht aus Langeweile, ich habe immer noch Problem mit meinem Internet, und ich habe immer noch keine bestimmte Antwort bekommen, was ist dein Problem?


Dein Ernst, was für ein Antwort, nein nicht aus Langeweile, ich habe immer noch Problem mit meinem Internet, und ich habe immer noch keine bestimmte Antwort bekommen, was ist dein Problem?

 Da das hier eine Community ist dauern die Antworten teilweise länger, warte einfach ab bis sich ein Moderator meldet. Da bringt es nix immer wieder was zu schreiben, dadurch geht es auch nicht schneller 😉😉😉


Hi @Fesila,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Hast du weiterhin Einschränkungen?

Liebe Grüße
Larissa


Hallo,

ich habe den O2 Free S Boost Plus Vertrag mit theoretisch LTE Max 225Mbit/s.

Meine Simkarte steckt in einem IPhone 12.

Leider ist seit einiger Zeit (mehreren Wochen) mein Datenverbindung extrem langsam. Speedtest zeigt zwischen 2-5 Mbit/s.

Ich habe schon das Handy mehrfach neugestartet aber das hat leider keine Besserung gebracht. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß Markus

PS: Problem ist unabhängig vom Standort. Also egal ob in der Stadt oder auf dem Land. Genauso unabhängig von der Uhrzeit. Also nachts wie tagsüber. Und ich habe vollen Empfang mit LTE. 


Hallo Community,

ich bin hier in Hamburg (Hummelsbüttel) ich habe trotz vollen LTE-Empfang nur ganz langsames Internet bzw. ab und zu funktioniert es gar nicht.

Wo ist das Problem?

Die Netzabdeckung soll hier hervorragend sein.

Vielen Dank im vorraus. 


@Janus2021 

laut Livecheck wird in diesen Bereich gerade am Netz gearbeitet:

 

 


Hallo, ich hab in den letzten Wochen Probleme mit meiner Internetleistung trotzt vollem LTE. 
Könnte mir bitte jemand helfen ? 


 


Hi @Fesila,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Hast du weiterhin Einschränkungen?

Liebe Grüße
Larissa

Hallo Larissa,leider habe ich immer noch dieselbe Problem seit einem Monat,das Internet in der Wohnung ist schrecklich. LG


Hallo @Fesila :relaxed:

 

ich habe mir die Abdeckung vor Ort einmal angeschaut. Der Sendemast in der Nähe ist zwar in Ordnung, aber aktuell etwas überlastet, da in der Nähe momentan auf 5G aufgerüstet wird. Ich kann dir zwar nicht genau den Tag nennen, wann es wieder besser wird, vermute aber in den kommenden Tagen, wenn der andere Mast wieder läuft. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi


Danke für die Rückmeldung. VG


Seid Monaten Probleme. Eine Antwort das es behoben sei. Eine Antwort das kein Fehler vorliegt . Keine Antwort , alles dabei.  Es betrifft 4 Geräte im Haushalt sowie viele mehr im Umkreis . In insgesamt 4 Ortschaften. Hart wenn man keine Antwort bekommt mit der man was anfangen kann 


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