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Mobile daten sehr langsam trotz vollem LTE Empfang



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110 Antworten

Hallo @Mondeo200,

ich hatte soeben auch noch einmal für deine Adresse nachgeschaut, dort wird mir aktuell auch keine Störung angezeigt.

Hast du noch weiterhin die Herausforderung mit dem Netz?

LG Steffen

Benutzerebene 1

Danke Für die Antwort, Die Probleme bestehen nach wie vor.  Es liegt definitiv am netz.  Hier einige Beispiele  aus unterschiedlichen Gegenden und Geräten. 4G+  

, es liegt definitiv am netz. 

Hallo @Mondeo200, ich versuche mir das ganze noch einmal anzuschauen.

Magst du mir bitte noch weitere Adressen nennen (Am besten Seitenstraßen in der Nähe, wegen dem Datenschutz :blush: ) da du schreibst, dass diese Herausforderung an mehreren Orten auftritt.

LG Steffen

Übrigens bei mir die Probleme bestehen auch nach wie vor ,seit fast 2 Monaten schreckliches Internet ich habe immer noch keine Lösung 

Benutzerebene 6

Übrigens bei mir die Probleme bestehen auch nach wie vor ,seit fast 2 Monaten schreckliches Internet ich habe immer noch keine Lösung 

Bei mir is auch noch alles beim alten, download sehr stark am schwanken und instabil, live Check ergab das die Basisstaion immer noch auf rot steht seit guten 4 Wochen. Langsam wird es etwas nervig wenn man nicht vernünftig surfen kann ohne Probleme 😭😔☹️

Bei mir steht störungsfrei, und trotzdem habe ich diese Problem ,also noch mehr nervig

Ah schade @Merlin16101982  :confounded:

Steht bei dir ein ungefähres Datum, zu wann die Arbeiten abgeshclossen ssein sollen, wenn bereits welche bestehen?

LG Steffen

Ne leider,ich höre nur quatschen von o2 online ,und keiner weiß was ist passiert, wie gesagt habe steht bei mir störungsfrei, aber trotzdem mein Handy Internet zu Hause ist sehr langsam seit zwei Monaten

Benutzerebene 6

Ah schade @Merlin16101982  :confounded:

Steht bei dir ein ungefähres Datum, zu wann die Arbeiten abgeshclossen ssein sollen, wenn bereits welche bestehen?

LG Steffen

Hallo @o2_Steffen

Ne, leider steht kein Datum, schaue immer über die O2 app nach. Lg

 

LTE/4G und trotzdem sehr langsame Internetverbindung. Mobile Daten genug übrig. Schon zum X-ten Mal gemeldet. Langsam denke ich über einen Anbieterwechsel nach. :-(

Benutzerebene 1

Jetzt beide Verträge umgestellt. Ein Mitarbeiter erzählte mir was vom Telekom netzt. Keine Änderungen,  ich sage es jetzt nochmal deutlich. 

An meiner Adresse gibt es kein netzt obwohl in der Netzabdeckung alles bestens ist. Laut Netztest. 

Ich verstehe nicht wie es sein kann das ich so lange auf irgendeine Lösung warten muß. ( Über 1 Jahr ) 

Ich verstehe nicht warum mir 2 neue Vertragstarife angeboten werden mit der Aussage " damit sie sich in das Telekom Netz einwählen können, die alten Verträge können dies nicht". 

Es besteht immer noch das gleiche problem !! 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Mondeo200,

hui das nationale Roaming mit der Telekom ist jetzt auch schon… uh… knapp 15 Jahre her. Die Nutzung des Netzes eines anderen Netzbetreibers ist aktuell so nicht möglich (Notrufe hiervon natürlich ausgenommen).

Was die Abdeckung angeht, sieht es eigentlich bei dir soweit erst mal ganz gut aus. Du nutzt auch ein Gerät, was LTE unterstützt und der Netzmodus ist auch auf automatisch eingestellt, damit da auch auf LTE zugegriffen werden kann, oder? Auch von den vor Ort verfügbaren LTE Frequenzen sollte es eigentlich bei Geräte der letzten Jahre keine Einschränkung in der Nutzung geben.

Wie sieht es denn an komplett anderen Standorten aus? In Städten in der Umgebung oder so? Klappt dort denn alles soweit? Was für ein Handy nutzt du denn, wenn ich fragen darf?

 

Hallo @JDeward und willkommen in unserer o2 Community :-)

Für eine langsame Datenverbindung kann es sehr viele unterschiedliche Ursachen geben. Wenn es sich um eine technische Einschränkung handelt, dann ist diese im Regelfall kurze Zeit behoben. Wenn du das ganze ber schon seit lange Zeit beobachtest, dann wird die Ursache an anderer Stelle liegen. Eventuell ist die Netzabdeckung nicht ganz optimal? Hast du mal geschaut, ob sich eine Änderung ergibt, wenn du innerhalb oder außerhalb eines Hauses testest?

Gruß,

Lars

Guten Morgen,

 

bei mir ist das Internet seit 3-4 Wochen sehr langsam trotz LTE, allerdings nur wenn ich mich auf dem Gelände meiner Firma aufhalte. Es ist allerdings in einer Großstadt, zentral und hat seit Jahren immer bestens funktioniert. Woran könnte das liegen? die Seiten laden in Zeitlupe oder brechen ab.

 

@o2_Solveig @o2_Vivian @o2_Bianca @o2_Kurt 

 

könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

 

Liebe Grüße

Christian

Habe leider das selbe Problem . Seit mehreren Tagen ist Internet so gut wie unbrauchbar , download schwankt zwischen 30 - 120 Kbit/s . Nachtsüber allerdings ... ca. zwischen 00:00 - 07:00 funktioniert alles wie es soll . 

 

Ramershovenerstr4,53359

LG 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@Jackil93 

um welches Smartphone geht es bei dir? Falls ein Android Smartphone ist, vielleicht magst du dir diese App installieren, und die erste Zeile der App hier posten?

 

Mein Tipp wäre zudem, über den Livecheck ein Ticket zu öffnen:

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Dazu eine vollständige Adresse in den Livecheck tippen, auf “ich stimme nicht zu” drücken, und das Problem möglichst genau und wahrheitsgemäß zu beschreiben.

Habe leider das selbe Problem . Seit mehreren Tagen ist Internet so gut wie unbrauchbar , download schwankt zwischen 30 - 120 Kbit/s . Nachtsüber allerdings ... ca. zwischen 00:00 - 07:00 funktioniert alles wie es soll . 

 

Ramershovenerstr4,53359

LG 

Schon ein krasser support hier. Nach 5 Tagen keine Antwort, telefonisch ewige Warteschleifen. Dank dem neuen Gesetz ist die Kündigungsfrist ja kurz dann werde ich zu voda F.... Wechseln da läuft hier alles gut. 

Benutzerebene 6

Habe leider das selbe Problem . Seit mehreren Tagen ist Internet so gut wie unbrauchbar , download schwankt zwischen 30 - 120 Kbit/s . Nachtsüber allerdings ... ca. zwischen 00:00 - 07:00 funktioniert alles wie es soll . 

 

Ramershovenerstr4,53359

LG 

Schon ein krasser support hier. Nach 5 Tagen keine Antwort, telefonisch ewige Warteschleifen. Dank dem neuen Gesetz ist die Kündigungsfrist ja kurz dann werde ich zu voda F.... Wechseln da läuft hier alles gut. 

Tschüss..........  

 

Das hier ist immer noch eine Community wo sich Kunden gegenseitig zu helfen versuchen, die mods hier haben auch alle Hände voll zu tun 😉😉😉

 

Aber Reisende soll man ja nicht aufhalten. Berichte dann mal wie bei vod........... Der Service und alles andere ist, bestimmt nicht besser wie bei Telekom, O2 usw. 

 

Lg 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Schon ein krasser support hier. Nach 5 Tagen keine Antwort, telefonisch ewige Warteschleifen. Dank dem neuen Gesetz ist die Kündigungsfrist ja kurz dann werde ich zu voda F.... Wechseln da läuft hier alles gut. 

Die Antwort eines Mods dauert hier im Forum ca ein bis zwei Wochen.

 

Wenn du hier noch Hilfe benötigst, wäre es denke ich sinnvoll, wenn du das Problem etwas genauer beschreiben könntest. Welches Smartphone nutzt du? Falls es ein Android Smartphone ist, könntest du ebenfalls hier einen Screenshot der Cellmapper-App hier posten.

Und meldet der Livecheck eine Netzstörung für deine Umgebung?

https://g.o2.de/livecheck

(für genaue Ergebnisse, ist es sinnvoll eine vollständige Adresse in den Livecheck zu tippen.

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Christian.Figo17.

Gerne schaue ich für dich auch einmal nach, wie die aktuelle Situation an den Stationen in der Nähe deiner Firma ist.

Magst du mir bitte eine Adresse hierfür nennen, kann auch eine Seitenstraße in der Nähe sein.

Vielen Dank

LG Steffen

Hallo @Christian.Figo17 ,

hat sich dein Anliegen geklärt ?

Wenn nicht, beantworte bitte die Frage von @o2_Steffen , dann sehen wir gerne nach.

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Leider habe auch ich seit einigen Wochen Probleme mit dem Internet. Mein IPhone XS zeigt guten Empfang, aber Seiten/Mails laden nicht. Bereits 2x wurde mir von O2 bestätigt, dass es in meiner Nähe keine Störungen gibt. Das Gerät habe ich mehrmals an und ausgeschaltet, aber es wird nicht besser. Mit der Sim-Karte meines Firmen-Handys (Telekom) habe ich in meinem Gerät sehr guten Empfang. An meinem iPhone  kann es also nicht liegen. Die Geräte-Einstellungen hat ein Mitarbeiter der O2 Hotline ebenfalls bereits geprüft und für OK befunden. Langsam bin ich etwas verzweifelt und würde mich freuen wenn ein Mod sich der Sache annehmen könnte. Danke. 
VG Nils
 

Benutzerebene 1

@o2_Solveig@o2_Steffen 

Bin nicht sicher ob ich meine vorherige Mail direkt an Euch hätte richten sollen. Wenn ja, sorry und hiermit nachgeholt. 
VG Nils

Hallo @Nils_HH ,

die Einstellungen im Handy sind alle korrekt?
Hast du auch schon mal in den Livecheck geschaut, ob aktuelle eine Störung vorliegt?
Und dort ggf. über den Feedback Button eine Rückmeldung an die Kollegen der Technik geschickt?

Hast du deine Simkarte mal in einem anderen Handy getestet und auch die aktuellste Softwareversion auf deinem Handy?

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Maria,

danke für Deine Nachricht. Den Livecheck habe ich bereits mehrmals gemacht und auch schon 2x  eine Rückmeldung an die Technik geschickt (HDIT-1377254 & S24997334). Beide Male wurde mir kurze Zeit später mitgeteilt, dass keine Störung vorliegt. Der Datenempfang funktioniert dennoch nicht. 
 

Die Karte habe ich in einem anderen iPhone probiert. Dort funktioniert das Internet ebenfalls nicht. Auf meinem iPhone ist die aktuellste iOS Version. Die Einstellungen bin ich mit einem Deiner Kollegen der Hotline bereits vor einigen Wochen durchgegangen. Die sind OK.
Danke.

Viele Grüße 

Nils

Hallo @Nils_HH ,

ok, funktioniert das Netz grundsätzlich nicht, oder nur an einem bestimmten Ort nicht?

Liebe Grüße Maria

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