Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Mobile Daten funktionieren beim neuen Handy nicht mehr


Hallo, 

bei meinem IPhone 14 funktionieren seit 4 Wochen die Mobilen Daten nicht mehr.

Schon mehrmals neu gestartet, 5G Zugang aktiv, LTE/4G/5G werden angezeigt, keine Netzstörung. Beim vorherigen IPhone XS hat’s funktioniert.

Gruß Thommylee

Edit o2_Antje: Verschoben aus dem Wohnzimmer zu Mobilfunkdienste / 07.06.2024 / 19:34 Uhr

Lösung von Thommylee

Hallo, musste die Netzeinstellungen nicht zurück setzen. Habe in den Mobile Daten Einstellungen o2internet eingetragen und seither funktioniert es einwandfrei.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41961 Antworten
  • 7. Juni 2024

Hallo @Thommylee,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ist überhaupt keine Einwahl ins mobile Netz möglich oder funktioniert die Datenverbindung sehr schlecht?
Besteht die Problematik seitdem Handywechsel oder hat es bereits funktioniert und dann plötzlich nicht mehr?

Gruß
Antje

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. Juni 2024

Hallo,

keine Einwahl ins Mobile Datennetz möglich.

Das Problem ist seit dem Handywechsel.


Bumer
Lehrling
  • 22466 Antworten
  • 7. Juni 2024

@Thommylee 

fand auch eine VVL statt? Dann könnte die nicht sauber durchgelaufen sein.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27349 Antworten
  • 7. Juni 2024

Ich tippe auf Einstellungen , Internet Zugang....weiß nicht, wie das beim iPhone aussieht. 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. Juni 2024

Am Vertrag wurde nichts verändert, alles gleich geblieben. Es wurde nur aufs IPhone 14 gewechselt. 

 


Bumer
Lehrling
  • 22466 Antworten
  • 7. Juni 2024

@Thommylee 

setze mal die Netzwerkeinstellungen zurück.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. Juni 2024

Danke werde ich mal versuchen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6472 Antworten
  • 15. Juni 2024

Hallo @Thommylee,

konntest du die Netzwerkeinstellungen bereits zurücksetzen?

Hast du nun wieder mobile Daten?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • Lösung
  • 16. Juni 2024

Hallo, musste die Netzeinstellungen nicht zurück setzen. Habe in den Mobile Daten Einstellungen o2internet eingetragen und seither funktioniert es einwandfrei.


Bumer
Lehrling
  • 22466 Antworten
  • 16. Juni 2024

Kurios, der APN hat in Deutschland gar keine Relevanz. 🤔


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6472 Antworten
  • 16. Juni 2024

Hallo @Thommylee,

das ist interessant, dass du nach der Änderung des APN wieder Mobile Daten hast.

Es ist aber eine tolle Nachricht und die Hauptsache, dass sie wieder laufen, das freut mich 🙂

Viele Grüße,

Gerrit 


Deine Antwort