Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

MMS über Web (mms.o2online.de/goto/o2mms) lesen geht nicht mehr!?


Hallo,
mal eine andere Frage.
Ich habe auf meinem alten Handy eine MMS bekommen, die das nicht anzeigen kann. Bisher konnte ich die problemlos auf mms.o2online.de/goto/o2mms lesen.
In der SMS zur MMS steht auch genau das drin, nur:
Wenn ich das versuche und Telefonnummer und PIN aus der SMS eingebe, passiert gar nichts!?

Grüße

Lösung von kastwerk

Abschließende Rückmeldung:
Es passiert(e) nichts, egal von wo oder wie, bestenfalls eine Nachricht:

-------
Der folgende Fehler wurde beim Versuch die URL http://mms.o2online.de/web/mms? zu holen festgestellt:

Lesefehler

Das System antwortete: (104) Connection reset by peer

Ein Fehler ist beim Lesen vom Netzwerk aufgetreten. Bitte wiederholen sie die Anfrage.

Ihr Cache Administrator ist webmaster.
-------

Na ja, auch O2 hat schon bessere Zeiten gesehen, 😞.

Trotzdem danke für die Hilfe, 🙂
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
3% fanden die Informationen hilfreich

11 Antworten

Droggelbecher
Star
Forum|alt.badge.img
kastwerk schrieb:
Hallo,
mal eine andere Frage.
Ich habe auf meinem alten Handy eine MMS bekommen, die das nicht anzeigen kann. Bisher konnte ich die problemlos auf mms.o2online.de/goto/o2mms lesen.
In der SMS zur MMS steht auch genau das drin, nur:
Wenn ich das versuche und Telefonnummer und PIN aus der SMS eingebe, passiert gar nichts!?

Grüße

Vielleicht mal im Internet Explorer probieren, die Seite scheint ewig nicht aktualisiert worden zu sein.

o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 7. August 2019
Hallo @kastwerk,

hast du den Tipp von @Droggelbecher schon ausprobiert und hat es funktioniert?

Liebe Grüße,
Juliane

Stefan
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 8. August 2019
Bei mir funktioniert es - im Safari, Firefox und Internet Explorer.
Vielleicht war die MMS schon zu alt ? Der Abruf ist nur ca. 6 Wochen lang möglich.

  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 8. August 2019
Also:
Die MMS(-Benachrichtigung) ist heute 2 Wochen alt.
Browser-Caches und -Cookies kann ich soviel leeren, wie ich will, im Explorer, Mozilla oder Opera.
Ergebnis ist immer das gleiche:
Telefonnummer und PIN werden beim Klicken des Login-Buttons gelöscht. Donst passiert gar nichts ...

  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • Lösung
  • 23. August 2019
Abschließende Rückmeldung:
Es passiert(e) nichts, egal von wo oder wie, bestenfalls eine Nachricht:

-------
Der folgende Fehler wurde beim Versuch die URL http://mms.o2online.de/web/mms? zu holen festgestellt:

Lesefehler

Das System antwortete: (104) Connection reset by peer

Ein Fehler ist beim Lesen vom Netzwerk aufgetreten. Bitte wiederholen sie die Anfrage.

Ihr Cache Administrator ist webmaster.
-------

Na ja, auch O2 hat schon bessere Zeiten gesehen, 😞.

Trotzdem danke für die Hilfe, 🙂

Stefan
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 23. August 2019
Bitte mal einen Screenshot einfügen, wo man die ganze Fehlerseite sehen kann.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 25. August 2019
Hallo @kastwerk,

schade, dass du bisher die MMS nicht anschauen konntest.
Magst du uns wie von @Stefan vorgeschlagen einmal einen Screenshot der Fehlerseite anhängen?

Viele Grüße und einen entspannten Sonntag,
Katja🌻

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 20. August 2023

https://mms.o2online.de/goto/o2mms Antwortet nicht mehr.  


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 30. August 2023

Hallo und Willkommen in unserer Community @GermanBoy ,

schau mal ob du über den dort beschriebenen Alternativen deine MMS einsehen kannst: 

Unsere Lösung zur MMS-Abschaltung | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße

Jenni


hman
Lehrling
  • Lehrling
  • 54 Antworten
  • 8. Juni 2025

Funktioniert denn das Verschicken von MMS an Dich selbst?

 

Ich hatte massive Connectprobleme, und die konnte ich mit den Einstellungen der Userin Sächsin von 

beheben. Aber: Ich habe einen E-Plus-Vertrag aus den Neunzigerjahren. Bei mir sind daher einige Einstellungen anders als bei “reinen” O2-Kunden.


Sandroschubert
Legende

@hman wem antwortest du? Das Topic ist seit über einem Jahr nicht mehr aktiv.  Und zu deinem Faiphonethema. Die Info ist immer noch nicht richtig.