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Warum O2 Service
Gelöst

Keine Mobile Daten nach Handywechsel


Hallo,

 

ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass es kein Einzelfall ist.

Seit dem Handywechsel (Samsung S5 mini) funktioniern die Mobilien DAten nicht mehr,

ich habe bereits mehrfach die APN zurückgesetzt und neu gestartet, es ist alles korrekt

eingegeben, aber nichts passiert. Es sind auch keine offenen Rechnungen… ich bitte um schnelle Abhilfe.

Lösung von Tom_

okay, schade :disappointed_relieved:

 

Wird dir denn neben den Empfangsbalken ein “Datensymbol” in der Statusleiste angezeigt? (also ein E, 3G, H, LTE,...)

 

Falls nicht, wird es wohl definitiv am APN liegen, ich würde dann empfehlen, alle vorhandenen APNs zu löschen, und dann mit der Anleitung einen neuen APN einzurichten:

https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handyhilfe/?pagina=device/samsung/g800f-galaxy-s5-mini/topic/internet/apn-einstellungen/1

 

Klappt es dann? Ich denke dein S5 Mini ist bereits auf einen relativ neuen Firmwarestand, so dass es dir kein Datenroaming in der Statusleiste meldet?

 

Die Telefonie ist nicht betroffen, sondern einzig die mobilen Daten?

 

 

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6 Antworten

Tom_
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  • 19480 Antworten
  • 6. Dezember 2019

ja, bei Smartphones von Samsung ist das leider kein Einzelfall. :wink: Das Problem lässt sich in der Regel einfach selbst beheben. Dazu in deinen Galaxy S5 Mini folgendes durchführen:

Einstellungen → Mobile Netzwerke → Zugangspunkte → oben rechts “auf die drei Punkte” klicken (bzw. “Mehr”) → auf Standard zurücksetzen → OK

 

Klappt es dann mit den mobilen Daten? Oder hast du das bereits durchgeführt? (das ist aus deinen Text nicht ganz deutlich)

Viele Grüße :relaxed:

Tom


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 9. Dezember 2019

Hey @Timm_2020,

hat @Tom_s Tipp geholfen dein Anliegen zu lösen :)?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. Dezember 2019

Hallo Tom,

hallo Flo,

nein leider nicht,. ich habe das schon mehrfach probiert, aber nichts hilft…


Tom_
Legende
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  • Legende
  • 19480 Antworten
  • Lösung
  • 18. Dezember 2019

okay, schade :disappointed_relieved:

 

Wird dir denn neben den Empfangsbalken ein “Datensymbol” in der Statusleiste angezeigt? (also ein E, 3G, H, LTE,...)

 

Falls nicht, wird es wohl definitiv am APN liegen, ich würde dann empfehlen, alle vorhandenen APNs zu löschen, und dann mit der Anleitung einen neuen APN einzurichten:

https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handyhilfe/?pagina=device/samsung/g800f-galaxy-s5-mini/topic/internet/apn-einstellungen/1

 

Klappt es dann? Ich denke dein S5 Mini ist bereits auf einen relativ neuen Firmwarestand, so dass es dir kein Datenroaming in der Statusleiste meldet?

 

Die Telefonie ist nicht betroffen, sondern einzig die mobilen Daten?

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 20. Dezember 2019

Danke Tom,

 

mit der Anleitung hat es super geklappt! Jetzt wird mir auch endlich der LTE Status angeigt,

vielen Herzlichen Dank für die Hilfe!!! Frohe Weihnachten :sweat_smile:

 


Tom_
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  • Legende
  • 19480 Antworten
  • 20. Dezember 2019

sehr gerne :relaxed: , freut mich wenn es jetzt läuft!

 

Danke für die Weihnachtsgrüße, ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachten!


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