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Warum O2 Service
Gelöst

Basisstation defekt


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106 Antworten

  • Autor
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 14. Februar 2025

Und der Satz steht seit gefühlt 2 Jahren im live check…

Man kann sich nur noch amüsieren 


  • Autor
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 16. Februar 2025

Man kann sich nur wünschen das man bald mal wieder ,,,hoffe spätestens am Montag neue Informationen erhält…

Welche auch immer


  • Lehrling
  • 65 Antworten
  • 16. Februar 2025

Hallo ​@wittlaer76,

Du bist zu ungeduldig! Ich kann komplett nachvollziehen, dass es hier bei uns nicht rund läuft. Die diversen Probleme bestehen nun seit Anfang Dezember 24 (insofern seit 2,5 Monaten) und weitestgehend funktioniert es nicht und dann kurz auch mal wieder sehr gut.

Aktuell halt mal wieder nicht.

Wir sind hier nicht in der Technik oder in einem Live-Chat, sondern nur in einem Forum.

Vielen Dank an die o2-ler, die sich um eine Beseitigung der Probleme und Informationen im Rahmen Ihrer Möglichkeiten bemühen.

Beste Grüße
Sven
 

 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 17. Februar 2025

Moin,

Ich bin nicht ungeduldig. 

O2 kann keine Leistung erbringen die man seit 2.5 Monaten zahlt.

Und es ist ja nicht nur das Problem mit der basisstation sondern ich das ich kein Datenvolumen nachbuchen kann.

Man sagte es wäre in den nächsten 48 Stunden behoben. 

Das war am letzten Dienstag. 

Also denke ich das man ungeduldig sein darf.

Gruss 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 17. Februar 2025

Hallo ​@sflodus ,
jetzt liegt es nicht daran, dass dein Datenvolumen aufgebraucht wäre. 
Hier würde also auch kein zurücksetzen nützen. 
Es ist leider eine erneute Störung seit dem 14.02.2025 gemeldet. 
Ob diese mit dem Wasserschaden vorher zusammenhängt weiß ich nicht. 
Ich habe erneut bei der Technik nachgefragt. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 17. Februar 2025

Hallo ​@wittlaer76 ,
bei dir ist das Datenvolumen nun komplett zurück gesetzt. 
Ob dir dies allerdings etwas nützt, kann ich nicht sagen. 
Ich hoffe, dass ich von der Technik neue Informationen bekommen. 
Gruß, Solveig 


  • Lehrling
  • 65 Antworten
  • 17. Februar 2025

Hallo ​@o2_Solveig, ​@wittlaer76,
diese SMS habe ich heute bekommen. Mal schauen, wie es dann am Samstag aussieht, wenn die 5 Tage rum sind.
Beste Grüße
Sven


  • Autor
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 18. Februar 2025

Hallo zusammen, 

Diese SMS habe ich noch nicht erhalten. 

Bei mir stand nur das man sich in den nächsten 24 Stunden meldet.

Würde gerne mal erfahren was wirklich das Problem der basisstation ist. 

Es sollte kein Dauerzustand werden.

Gruss 


  • Autor
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 18. Februar 2025

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 18. Februar 2025

Bin mir nicht sicher welche Beeinträchtigungen gemeint sind…

Gruss


  • Lehrling
  • 65 Antworten
  • 18. Februar 2025

Hallo ​@wittlaer76,

vermutlich geht es bei der SMS um das Problem mit der Nachbuchung, wenn Du 10 GB am Tag verbraucht hast. Habe gerade mal einen Speedtest gemacht. Das Ergebnis Ist leider weiterhin mau und habe bisher auch noch keine SMS bzgl. Behebung bekommen.

Beste Grüße
Sven
 


  • Autor
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 18. Februar 2025

Hallo,

Ja warten wir mal die woche ab. 

Es stand ja 5 Tage Geduld haben für eine weitere Reparatur der Basisstation. 

Gruss


  • Autor
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 19. Februar 2025

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 19. Februar 2025

Wer weiss für was die sms gemeint ist,,,


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 19. Februar 2025

Hallo ​@wittlaer76 ,
diese letzte Meldung bezieht sich darauf, dass kein Datenvolumen nachgebucht werden kann. 
Das sollte jetzt funktionieren. 
Eine Netzstörung sehe ich immer noch. 
Die Technik konnte mir nicht sagen, ob diese erneute Störung mit dem Wasserschaden zusammen hängt. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 19. Februar 2025

Hallo,,,

Verstehe nicht.

Kann ich jetzt bei dem demand Vertrag wieder gb nachbuchen???


  • Autor
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 19. Februar 2025

Und wie lange soll man jetzt als o2 Kunde auf eine funktionierende Basisstation warten???

Was stellt sich o2 vor wie lange man Geduld zeigen muss.

Es sind bald 3 Monate. 

Zahlen darf man aber keine Leistung für brauchbares Internet. 

Meine außerordentliche Kündigung wurde wohl zunächst abgelehnt. 

Das heisst ich muss mir das Elend o2 weiter antun…

Oder gibt's noch andere Möglichkeiten auf eine Vertragsauflösung???

Gruss


  • Lehrling
  • 65 Antworten
  • 19. Februar 2025

Hallo ​@wittlaer76,

in einem ersten Schritt solltest Du einmal prüfen, ob die Nachbuchung von Datenvolumen nach 10 GB Verbrauch jetzt möglich ist. Der Fehler sollte lt. ​@o2_Solveig behoben sein. 

Was die Basisstation angeht, gibt es bisher keine News via SMS. Es gibt aber auch wenig Alternativen im Mobilfunknetz. Mein Sohn ist bei Vodafone und da kommt auch nicht viel mehr an. Ich nutze im Homeoffice während des Ausfalls von o2 eine Speedbox der Telekom, der ich pro 100 GB 45,- Euro in den Rachen werfe. Alles ist insgesamt sehr unbefriedigend. Bis Ende Februar schaue ich mir das Drama noch an - dann ist ein viertel Jahr rum. Danach soll die Telekom wieder DSL mit 50 MBit/s anschalten (besser als nix) oder ich probiere mal Kabel von Vodafone.

Beste Grüße
Sven


  • Autor
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 20. Februar 2025

Kann ich leider nicht testen,,,da die Geschwindigkeit ja dauern unter 1mbit ist.

Ob ich nachbuche oder nicht. 

Na ja,,,werde mir mal was einfallen lassen. 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 22. Februar 2025

Hallo ​@sflodus ,
kann ich verstehen. 
Ich wäre auch genervt nach so langer Zeit. 
Ich hoffe wirklich, dass sich hier bald etwas tut. 
Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 22. Februar 2025

Hallo ​@wittlaer76 ,
ich habe dein Datenvolumen nochmal zurück gesetzt. 
Aber ich kann momentan nicht sagen, ob es an der Netzstörung oder der Beeinträchtigung beim Nachbuchen des Datenvolumens liegt. 
Ich habe nochmal bei den Kolleg:innen nachgefragt. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 22. Februar 2025

Ich verstehe es nicht mehr,weshalb mein Datenvolumen zurück gesetzt?

Ich habe den unlimited demand…

Seit 2 Wochen fummelt ihr an meinem Vertrag. 

Langsam ist die Geduld am Ende. 

Ihr seit ein richtiger scheiss Verein 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 24. Februar 2025

Hallo ​@wittlaer76 ,
ich nehme das jetzt mal nicht persönlich. 
Es gab zum einen Einschränkungen bei der Nachbuchung des Datenvolumens und zum anderen die Probleme mit deiner Basisstation. 
Da das Nachbuchen zwischenzeitlich nicht funktionierte, hatte ich dein Datenvolumen zurück gesetzt, damit du dann wenn du dich an anderen Orten aufhälst, mit deinem Vertrag surfen kannst. 
Bezüglich der Basisstation gibt es keine neuen Informationen. 
Gruß, Solveig 


  • Lehrling
  • 65 Antworten
  • 27. Februar 2025

Hallo ​@o2_Solveig,

gestern habe ich am späten Abend eine SMS erhalten, dass das Problem behoben sei. Heute morgen habe ich es probiert. n78 ist wieder da uns es läuft.

 Ich hoffe sehr, dass das Problem nun nachhaltig gelöst wurde.

@wittlaer76 
Es sollte nun auch bei Dir wieder mehr ankommen. Ob das Problem der Nachbuchung in Deinem Tarif gelöst wurde, kann ich natürlich nicht beantworten. 

Beste Grüße
Sven


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 28. Februar 2025

Hallo ​@sflodus ,
danke für die Rückmeldung und deine Geduld.
Das sieht gut aus. 
Ich hoffe auch, dass es nun so bleibt. 🍀
Gruß, Solveig 


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