Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Visual Voicemail aktivieren Iphone 14 Pro


Alle Anleitungen die ich gefunden habe gehen nicht.
Sprachnachrichten werden mir überhaupt nicht auf dem Iphone angezeigt.

 

Ich habe hier gelesen, dass O2 das aktivieren muss. Kann man das bitte bei mir machen?

 

Vielen Dank.

 

mschrotti

Lösung von o2_Giulia

Hallo @mschrotti,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, die Visual Voicemail (iPhone) ist für deine Rufnummer bereits aktiviert.

Bitte gehe einmal in deiner Telefon-App auf den Punkt “Voicemail”:

Dort kannst du deine Mailbox dann einrichten, Passwort festlegen, Ansage aufnehmen etc.

Lass uns gerne wissen, ob alles funktioniert hat oder ob du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

22 Antworten

Andi40
Meister/In
Forum|alt.badge.img
  • Meister/In
  • 1180 Antworten
  • 7. Dezember 2022

Herzlichen Willkommen in unserem Community @mschrotti

Möchtest eine Visual Voicemail aktiviert oder auch deaktiviert hätte :-)

 

Um die Visual Voicemail für die Mailbox zu aktivieren (oder zu deaktivieren) ist kein Kontakt mit unserer Kundenbetreuung oder ein Eingreifen durch uns erforderlich, das geht ganz schnell und einfach selbst am Telefon.

 

Dazu einfach einmal die eigne Mailbox mit der Kurzwahl 333 anrufen, kurz warten, bis man auf die Einstellungen hingewiesen wird, dann die 9 drücken, anschließend lässt sich mit der Taste 8 direkt auf die Aktivierung der Visual Voicemail Einfluss nehmen. :-)

 

Dort kann dann die Visual Voicemail nach Belieben aktiviert oder auch deaktiviert werden. Wenn es zusätzlich auch um neue SIM-Karten geht, dabei bitte auch immer beachten, dass bei der Verwendung von Multicards die Priorität dann auf der SIM im iPhone liegen muss, damit die Visual Voicemail funktioniert :-)

Vg Andi40 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 7. Dezember 2022

Hallo Andi40,
diese Anleitung hatte ich auch schon gelesen und auch ausprobiert. Wenn ich bei mir (ja ich habe O2) 333 anrufe gibt es keinen hinweis auf Einstellungen. Da kann ich nur die voicemail abhören.


Andi40
Meister/In
Forum|alt.badge.img
  • Meister/In
  • 1180 Antworten
  • 7. Dezember 2022

Normal fall müsste die 8 und die 9 durch "Ansage" Deren Voice durchgegeben sein. Welche Tasten sie drücken müssten.

Vg Andi40 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20300 Antworten
  • Lösung
  • 7. Dezember 2022

Hallo @mschrotti,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, die Visual Voicemail (iPhone) ist für deine Rufnummer bereits aktiviert.

Bitte gehe einmal in deiner Telefon-App auf den Punkt “Voicemail”:

Dort kannst du deine Mailbox dann einrichten, Passwort festlegen, Ansage aufnehmen etc.

Lass uns gerne wissen, ob alles funktioniert hat oder ob du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 7. Dezember 2022

Hallo Giulia,

ja jetzt ist dieses Menü auf meinem iPhone hinterlegt und auch die vermisste Sprachnachricht ist enthalten.

Kann es sein, dass die Syncronisation schon eine Zeit dauert. Ich hatte die Mailbox über **004*333#  aktiviert, aber auf dem iPhone hat das erst einmal keine Änderung gebraucht. Habe es auch neu gestartet in der Hoffnung dass dann die Voicemailaktivierung übernommen wird. War auch negativ.

Erst viel später war plötzlich Voicemail hinterlegt.

 

vg

 

mschrotti


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. Dezember 2022

Nachdem Umstieg auf iPhone 13 geht bei mir Visual Voicemail nicht mehr. Bei mir helfen die ganzen Anweisungen leider auch nicht mehr. 
Könnt Ihr bitte bei mir auch aktivieren?

Danke.

Meggi


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 8. Dezember 2022

Hallo zusammen,

@mschrotti Habe ich es korrekt verstanden und die Voicemail funktioniert jetzt bei dir? Das würde mich auf jeden Fall freuen.

@Meggi5 Bei dir haben wir die Visual Voicemail jetzt eingeschaltet, du solltest zur Aktivierung auch eine Bestätigung erhalten haben.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. Dezember 2022

Vielen Dank @o2_Sven für deine Hilfe. Seit Wochen versuche ich nun Voicemail zu aktivieren. Auch die Mitarbeiter vom O2 Shop konnten mir nicht da weiterhelfen. Was ich sehr schade finde, denn nur wenn man etwas kaufen will, sind sie hilfsbereit. Ansonsten kriegt man keine Hilfe dort. Sie verwiesen mich nur auf Apple Dienste. Das war alles . Hätte mir viel Zeit ersparen können.

Schönen Gruß 

Meggi


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 8. Dezember 2022

Hallo @Meggi5 ,

erst einmal freut es mich dass es jetzt bei dir funktioniert, es ist natürlich schade dass du im Shop nicht die gewünschte Unterstützung bekommen hast. In Zukunft kommst du dann einfach direkt bei einem Anliegen zu uns 😉.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20300 Antworten
  • 15. Januar 2023

Neuen Kommentar verschoben zu

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. Juni 2023
mschrotti schrieb:
o2_Sven schrieb:

Hallo zusammen,

@mschrottiHabe ich es korrekt verstanden und die Voicemail funktioniert jetzt bei dir? Das würde mich auf jeden Fall freuen.

@Meggi5Bei dir haben wir die Visual Voicemail jetzt eingeschaltet, du solltest zur Aktivierung auch eine Bestätigung erhalten haben.

 

Schöne Grüße, Sven

Ich habe genau das selbe Problem das die voicemail bei mir nicht aktiviert ist, wäre ganz lieb wenn ihr diese aktivieren könntet 

Alle Anleitungen die ich gefunden habe gehen nicht.
Sprachnachrichten werden mir überhaupt nicht auf dem Iphone angezeigt.

 

Ich habe hier gelesen, dass O2 das aktivieren muss. Kann man das bitte bei mir machen?

 

Vielen Dank.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35508 Antworten
  • 29. Juni 2023

Hallo @Danjelle ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Gerne schalten wir dir diese frei.
Meinst du die Visual Voice Mail vom iphone oder die Voicemail von Android ?

Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. Juni 2023

Viele dank Solveig

Sie ist jetzt aktive 😊


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35508 Antworten
  • 29. Juni 2023

Hallo @Danjelle ,

dann lag ich richtig mit der Visual Voice Mail 😉
Super. Danke für die Rückmeldung. 
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 🌸
Wie wäre es denn mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Hallo zusammen!

bin mir wird seit meinem Umstieg aufs iPhone13 leider auch immer nur angesagt, dass meine Visual Voicemail nicht aktiviert sei. Jedoch gibt es nie die Option, sie wieder zu aktivieren. Könntet ihr mir da bitte auch helfen? :)

vielen Dank!!


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 24. Oktober 2023

Hallo @Eisbär55 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe jetzt bei dir einmal die Visual Voicemail aktiviert, du solltest dazu auch eine Benachrichtigung per SMS erhalten. Ich hoffe dann klappt es jetzt bei dir.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. Oktober 2023

Super, hat geklappt! Vielen lieben Dank!


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 24. Oktober 2023

Hallo @Eisbär55 ,

vielen Dank für die Rückmeldung, es freut mich das es dann direkt geklappt hat mit der Voicemail.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. März 2024

Hallo, meine Visual Voicemail ist laut Ansage (333) aktiviert.

Im Menü auf meinem iPhone steht aber “No Voicemail” und der Anrufbeantworter reagiert auch nicht auf Anrufe.

Was kann ich noch tun?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35508 Antworten
  • 14. März 2024

Hallo @icecream007 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
ich habe die VisualVoice Mail gerade einmal deaktiviert und aktiviert. 
Bitte schalte das Gerät komplett aus und wieder an. 
Klappt es dann ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35508 Antworten
  • 18. März 2024

Hallo @icecream007 ,
melde dich gerne wieder, wenn wir etwas für dich tun können. 🌸
Hast du dich schon weiter hier umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 17. November 2024

Hallo ich hab ein poblem ich versuch schon seid sehr sehr langer zeit Visual Voicemail zu aktiviten aber es geht NULL ich hab alles ausprobiert nix geht ich bitte un hilfe 

 


Deine Antwort