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Warum O2
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Finger weg von diesem Homespot Leute. 

Ich bereue es zutiefst, dass ich mich erneut für o2 bzw. diesem Homespot entschieden habe.

Abgesehen davon, dass die Geschwindigkeit sowohl in Down als auch im Up über diesen WLAN-Router deutlich geringer ist als übers Handy im LTE-Netz (und das,obwohl es das selbe Netz ist), bricht ständig die Verbindung ab obwohl die WLAN-Verbindung gegeben ist. Das heißt sowohl mit dem Handy (Bilder bei Facebook laden nicht etc.) als auch mit dem Laptop (beim streamen, wenn das Bild verschwimmt oder sogar komplett weg ist), als auch mit der Konsole (PS4, ständiger Verbindungsabbruch zum PSN). Man wird hier einfach nur noch über den Tisch gezogen und man kann nichts dagegen tun. Enttäuschung pur. Werde meine Rechtsschutz einschalten und schauen, dass ich irgendwie aus diesem Vertrag komme. Ich bezahle Geld für eine Leistung, die nicht erbracht wird. Leider geht das vielen so. Man braucht nur mal in diesem Forum durchscrollen. 

 

 

Überschrift editiert o2_Solveig: s. Netiquette

Finger weg von diesem Homespot Leute. 

Ich bereue es zutiefst, dass ich mich erneut für o2 bzw. diesem Homespot entschieden habe.

Abgesehen davon, dass die Geschwindigkeit sowohl in Down als auch im Up über diesen WLAN-Router deutlich geringer ist als übers Handy im LTE-Netz (und das,obwohl es das selbe Netz ist), bricht ständig die Verbindung ab obwohl die WLAN-Verbindung gegeben ist. Das heißt sowohl mit dem Handy (Bilder bei Facebook laden nicht etc.) als auch mit dem Laptop (beim streamen, wenn das Bild verschwimmt oder sogar komplett weg ist), als auch mit der Konsole (PS4, ständiger Verbindungsabbruch zum PSN). Man wird hier einfach nur noch über den Tisch gezogen und man kann nichts dagegen tun. Enttäuschung pur. Werde meine Rechtsschutz einschalten und schauen, dass ich irgendwie aus diesem Vertrag komme. Ich bezahle Geld für eine Leistung, die nicht erbracht wird. Leider geht das vielen so. Man braucht nur mal in diesem Forum durchscrollen. 

Danke für die Info. Und das Bilder verschwimmen ist mir neu beim streamen.

 

Eine Frage wenn so viel dazu im Forum steht warum hast du den Homespot trotzdem bestellt? Wann und wie erfolgte der Abschluss des Homespot?


Ich denke nur weil du schlechte Erfahrungen mit dem Homespot gemacht hast, heißt das nicht dass es generell ein schlechtes Produkt ist.

 

Es gibt durchaus auch sehr positive Rückmeldungen. Beispiel gefällig?

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/o2-homespot-wlan-lampe-leuchtet-gruen-523053

https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-homespot-21/frequenzband-521012#post2016616

 

Magst du kurz den 3G / LTE Status deines Homespots hier posten?

 

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


Ich denke nur weil du schlechte Erfahrungen mit dem Homespot gemacht hast, heißt das nicht dass es generell ein schlechtes Produkt ist.

 

Es gibt durchaus auch sehr positive Rückmeldungen. Beispiel gefällig?

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/o2-homespot-wlan-lampe-leuchtet-gruen-523053

https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-homespot-21/frequenzband-521012#post2016616

 

Magst du kurz den 3G / LTE Status deines Homespots hier posten?

 

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Natürlich funktioniert es bei manchen, sonst würde dieses Produkt wahrscheinlich gar nicht mehr Angeboten werden. Trotzdem funktioniert es bei mindestens genauso vielen nicht, nur das es vielleicht nicht so viele Rezensionen davon gibt. Oder vielleicht werden die schlechten auch einfach gelöscht, man weiß es nicht. 
Den Status poste ich wenn ich zuhause bin. Ändern wird das aber auch nichts. 


Finger weg von diesem Homespot Leute. 

Ich bereue es zutiefst, dass ich mich erneut für o2 bzw. diesem Homespot entschieden habe.

Abgesehen davon, dass die Geschwindigkeit sowohl in Down als auch im Up über diesen WLAN-Router deutlich geringer ist als übers Handy im LTE-Netz (und das,obwohl es das selbe Netz ist), bricht ständig die Verbindung ab obwohl die WLAN-Verbindung gegeben ist. Das heißt sowohl mit dem Handy (Bilder bei Facebook laden nicht etc.) als auch mit dem Laptop (beim streamen, wenn das Bild verschwimmt oder sogar komplett weg ist), als auch mit der Konsole (PS4, ständiger Verbindungsabbruch zum PSN). Man wird hier einfach nur noch über den Tisch gezogen und man kann nichts dagegen tun. Enttäuschung pur. Werde meine Rechtsschutz einschalten und schauen, dass ich irgendwie aus diesem Vertrag komme. Ich bezahle Geld für eine Leistung, die nicht erbracht wird. Leider geht das vielen so. Man braucht nur mal in diesem Forum durchscrollen. 

Danke für die Info. Und das Bilder verschwimmen ist mir neu beim streamen.

 

Eine Frage wenn so viel dazu im Forum steht warum hast du den Homespot trotzdem bestellt? Wann und wie erfolgte der Abschluss des Homespot?

Mir wurde dieses Produkt (Homespot Unlimited), nachdem ich meinen alten Vertrag gekündigt hatte und wieder auf Vodafone umsteigen wollte, telefonisch für 25€ statt 40€ monatlich angeboten. Natürlich habe ich mich vorher informiert, aber du sucht ja nicht nur gezielt nach negativen Rezensionen, so mal die eh immer ziemlich weit unten stehen. Am Ende hat mich der Preis überzeugt, weil ich auch davon ausgegangen bin, dass die negativen Sachen nur einzelne und nur mit blöden Zufall mich treffen könnten. 


Natürlich funktioniert es bei manchen, sonst würde dieses Produkt wahrscheinlich gar nicht mehr Angeboten werden. Trotzdem funktioniert es bei mindestens genauso vielen nicht, nur das es vielleicht nicht so viele Rezensionen davon gibt. Oder vielleicht werden die schlechten auch einfach gelöscht, man weiß es nicht. 

Entschuldige bitte, aber das halte ich für Quatsch. Erfahrungsgemäß ist es doch so, dass man sich (fast) nur meldet und beschwert, wenn es nicht oder schlecht funktioniert. Funktioniert es wie gewünscht haben die aller-aller-allermeisten Kunden gar keinen Anlass, sich in einem Forum (anzu-)melden und zu beklagen oder um Hilfe und Ratschläge zu bitten.

Übrigens: in diesem Forum wird nichts gelöscht, außer Beleidigungen und ähnliche Straftaten.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich das Problem beheben lässt.

 

EDIT:
Hast Du Deinen letzten Beitrag als Lösung markiert? Inwiefern der die Lösung enthalten soll, erschließt sich mir nicht.

 


Natürlich funktioniert es bei manchen, sonst würde dieses Produkt wahrscheinlich gar nicht mehr Angeboten werden. Trotzdem funktioniert es bei mindestens genauso vielen nicht, nur das es vielleicht nicht so viele Rezensionen davon gibt. Oder vielleicht werden die schlechten auch einfach gelöscht, man weiß es nicht. 

Entschuldige bitte, aber das halte ich für Quatsch. Erfahrungsgemäß ist es doch so, dass man sich (fast) nur meldet und beschwert, wenn es nicht oder schlecht funktioniert. Funktioniert es wie gewünscht haben die aller-aller-allermeisten Kunden gar keinen Anlass, sich in einem Forum (anzu-)melden und zu beklagen oder um Hilfe und Ratschläge zu bitten.

Übrigens: in diesem Forum wird nichts gelöscht, außer Beleidigungen und ähnliche Straftaten.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich das Problem beheben lässt.

 

EDIT:
Hast Du Deinen letzten Beitrag als Lösung markiert? Inwiefern der die Lösung enthalten soll, erschließt sich mir nicht.

 

Dann lebst du nicht in der Realität. 
Nein, wurde nicht von mir markiert. 


Dann lebst du nicht in der Realität. 

Ich kann dir garantieren, dass der User @Omikron sehr wahrscheinlich besser in der Realität lebt, als vielleicht du. Da ich weiß, was er von Beruf ist, kann ich das behaupten. *nett und freundlich gesagt*

 

Und noch was, auch wenn es hier bereits erwähnt wurde: Hier im o2 Forum wird nichts gelöscht, außer es geht gegen die Nettiquette - Unsere Forumregeln in der Community, d. h. hier kann jeder schreiben, egal ob es, wegen eines o2 Produktes, was negatives oder sogar was psoitives ist.

 

Wie schon erwähnt, schreiben in so einem Forum meistens nur die User / Kunden, die ein Problem haben oder was negatives zu berichten haben. Selten (kommt auch mal vor) wird auch mal über was positves berichtet, d. h. das man mit einem Produkt oder einer Leistung zufrieden ist.

 

Gruß, Sonic28


Dann lebst du nicht in der Realität. 

Ich kann dir garantieren, dass der User @Omikron sehr wahrscheinlich besser in der Realität lebt, als vielleicht du. Da ich weiß, was er von Beruf ist, kann ich das behaupten. *nett und freundlich gesagt*

 

Und noch was, auch wenn es hier bereits erwähnt wurde: Hier im o2 Forum wird nichts gelöscht, außer es geht gegen die Nettiquette - Unsere Forumregeln in der Community, d. h. hier kann jeder schreiben, egal ob es, wegen eines o2 Produktes, was negatives oder sogar was psoitives ist.

 

Wie schon erwähnt, schreiben in so einem Forum meistens nur die User / Kunden, die ein Problem haben oder was negatives zu berichten haben. Selten (kommt auch mal vor) wird auch mal über was positves berichtet, d. h. das man mit einem Produkt oder einer Leistung zufrieden ist.

 

Gruß, Sonic28


Was ist das für ein sinnloser Kommentar ? Du weißt wohl was ich vom Beruf bin oder was ? Vielleicht kannst du mir einen Lösungsvorschlag für mein genanntes Problem nennen, anstatt mich hier sinnlos anzugehen,


Ich denke nur weil du schlechte Erfahrungen mit dem Homespot gemacht hast, heißt das nicht dass es generell ein schlechtes Produkt ist.

 

Es gibt durchaus auch sehr positive Rückmeldungen. Beispiel gefällig?

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/o2-homespot-wlan-lampe-leuchtet-gruen-523053

https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-homespot-21/frequenzband-521012#post2016616

 

Magst du kurz den 3G / LTE Status deines Homespots hier posten?

 

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Natürlich funktioniert es bei manchen, sonst würde dieses Produkt wahrscheinlich gar nicht mehr Angeboten werden. Trotzdem funktioniert es bei mindestens genauso vielen nicht, nur das es vielleicht nicht so viele Rezensionen davon gibt. Oder vielleicht werden die schlechten auch einfach gelöscht, man weiß es nicht. 
Den Status poste ich wenn ich zuhause bin. Ändern wird das aber auch nichts. 

 


Finger weg von diesem Homespot Leute. 

Ich bereue es zutiefst, dass ich mich erneut für o2 bzw. diesem Homespot entschieden habe.

Abgesehen davon, dass die Geschwindigkeit sowohl in Down als auch im Up über diesen WLAN-Router deutlich geringer ist als übers Handy im LTE-Netz (und das,obwohl es das selbe Netz ist), bricht ständig die Verbindung ab obwohl die WLAN-Verbindung gegeben ist. Das heißt sowohl mit dem Handy (Bilder bei Facebook laden nicht etc.) als auch mit dem Laptop (beim streamen, wenn das Bild verschwimmt oder sogar komplett weg ist), als auch mit der Konsole (PS4, ständiger Verbindungsabbruch zum PSN). Man wird hier einfach nur noch über den Tisch gezogen und man kann nichts dagegen tun. Enttäuschung pur. Werde meine Rechtsschutz einschalten und schauen, dass ich irgendwie aus diesem Vertrag komme. Ich bezahle Geld für eine Leistung, die nicht erbracht wird. Leider geht das vielen so. Man braucht nur mal in diesem Forum durchscrollen. 

 

@o2_SolveigBekomme ich von Ihnen auch Lösungsvorschläge oder editieren Sie nur meine Kommentare ?

Überschrift editiert o2_Solveig: s. Netiquette

 


Wie wär‘s, wenn Du Dich mal ein wenig zusammenreißen und Dich ordentlich benehmen würdest?

Hier kann keiner für Dein Problem. o2 wird sich zu Wort melden, wenn Du an der Reihe bist. Du bist hier nicht die/der einzige mit einem Anliegen. 😉


Wie wär‘s, wenn Du Dich mal ein wenig zusammenreißen und Dich ordentlich benehmen würdest?

Hier kann keiner für Dein Problem. o2 wird sich zu Wort melden, wenn Du an der Reihe bist. Du bist hier nicht die/der einzige mit einem Anliegen. 😉


Wie wär´s, wenn du einfach den Mund hälst wenn du keine Ahnung hast bzw. mir nicht helfen kannst? :D


Hallo @Manuel123321,

wir begrüßen dich gerne hier in der o2 Community, auch wenn ich den Einstand als eher holprig werten würde 🙂 Siehe dir dazu gerne unsere Netiquette an, auf die dich @Sonic28 auch schon hingewiesen hat.

Das @o2_Solveig den Titel deines Themas angepasst hat, geschah übrigens aus dem selben Grund. Beiträge zu Themen löschen wir übrigens auch nicht.

@Tom_hat ja schon eine Nachfrage gestellt und wird dir sicherlich auch noch einmal Antworten.

Generell kann ich an deiner Kontaktadresse keine Einschränkung im LTE ausmachen. Wie und wo hast du den HomeSpot denn aufgestellt bzw. wie wird er aktuell genutzt?

Viele Grüße,
Flo

 


Wie wär‘s, wenn Du Dich mal ein wenig zusammenreißen und Dich ordentlich benehmen würdest?

Hier kann keiner für Dein Problem. o2 wird sich zu Wort melden, wenn Du an der Reihe bist. Du bist hier nicht die/der einzige mit einem Anliegen. 😉


Wie wär´s, wenn du einfach den Mund hälst wenn du keine Ahnung hast bzw. mir nicht helfen kannst? :D

Ich schenke Dir großzügig ein „t“ und finde es schade, dass man Dir kein Benehmen beigebracht zu haben scheint. Selbiges ist bei Dir offenbar leider defizitär. 😉


Wie wär´s, wenn du einfach den Mund hälst wenn du keine Ahnung hast bzw. mir nicht helfen kannst? :D

Du hast hier nicht zu bestimmen, wer hier was schreibt (oder nicht). Hier kann jeder was schreiben, solange es nicht gegen die Nettiquette - Unsere Forum-Regeln in der o2 Community geht. Die einzigen, die was dagegen setzen können / dürfen, sind die o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen. Dazu hat dir der o2 Moderator @o2_Flo bereits hier im Thread was geschrieben.

 

Gruß, Sonic28


@o2_Flo 

Der Homespot steht am Fenster mit direkter Sicht zum Mast. Genutzt wird er, wie schon geschrieben, zum streamen, für´s Spielen auf der Playstation und mit dem Handy.


ich weiß nicht, ob ich hier noch recht viel helfen mag, daher die Kurzversion:

 

Der Homespot ist mit der eNodeB 31548 verbunden. Diese befindet sich südlich von “09432 Hohndorf” .

Laut Livecheck gab es hier Wartungsarbeiten in den letzten Tagen/ Stunden: Daher wäre es möglich, dass es dadurch Einschränkungen gab.

 

 

Ich denke die erreichbare Geschwindigkeit könnte sich erhöhen, falls du den Homespot hier in Richtung der Station ausrichtest. Gut wäre hier ein Fenster, welches in Richtung dieser Station zeigt. Je nachdem wie weit du von der Station entfernt bist, um so sinnvoller wäre hier der Einsatz einer externen Antenne.

 


ich weiß nicht, ob ich hier noch recht viel helfen mag, daher die Kurzversion:

 

Der Homespot ist mit der eNodeB 31548 verbunden. Diese befindet sich südlich von “09432 Hohndorf” .

Laut Livecheck gab es hier Wartungsarbeiten in den letzten Tagen/ Stunden: Daher wäre es möglich, dass es dadurch Einschränkungen gab.

 

 

Ich denke die erreichbare Geschwindigkeit könnte sich erhöhen, falls du den Homespot hier in Richtung der Station ausrichtest. Gut wäre hier ein Fenster, welches in Richtung dieser Station zeigt. Je nachdem wie weit du von der Station entfernt bist, um so sinnvoller wäre hier der Einsatz einer externen Antenne.

 

Entschuldige bitte meine raue Ausdrucksweise in den vorherigen Kommentaren. Du verstehst mein Problem nicht so recht. Die Verbindung an sich funktioniert ja, aber die Verbindung vom Homespot zum Endgerät nicht. Also liegt das Problem am Homespot, oder liege ich da falsch. Weil wenn ich normal mit dem Handy im LTE ohne WLAN-Verbindung surfe, klappt alles super. Das liegt wahrscheinlich auch nicht an den Wartungsarbeiten, weil angeblich schon vor einem Monat die Station gewartet wurde. 
 

Gruß Manuel


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