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Warum O2 Service
Gelöst

nat typ bei ps4 seit kurzem wieder nat 3


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61 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17904 Antworten
  • 3. September 2020

Hallo @D.k.b.e,

ich habe für dich einmal den gleichen Vorgang durchgeführt. Starte bitte einmal den Router neu und berichte, ob nun alles wieder funktioniert. :slight_smile:

VG
Dennis


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. September 2020

Bitte Liebe Gurus helft mir!

Bei mir ist das selbe Problem vorhanden... 

Vor gut einem Monat war alles schick NAT Typ 2

Und nun seid kurzen nur noch NAT Typ 3…

Egal ob ich "netpublic" neu eingebe oder "Internet"

Es bleibt bei dem Typ3... 

 

Helft mir bitte! ❤️


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 10. September 2020

Hallo @eXaGaming ,

 

könntest du dein Gerät neustarten und es nochmal testen?

Bei uns sind die Verbindung über “internet” gemeldet, sollte es nach dem Neustart noch nicht klappen, ändere es gerne nochmal zu “internet” und dann wieder zu “netpublic”.

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 10. September 2020

Ich hatte vor dem Neustart auch schon "netpublic" drinne stehen und habe den Router nun neu gestartet…

Können Sie von Ihrer Seite sehen ob es funktioniert?


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 10. September 2020

Hi @eXaGaming ,

 

leider nicht live, nein.

Wir sehen dies erst nach ca. 24 Stunden Verzögerung.

Ich habe dennoch nochmal geschaut, für heute sind aber noch keine Einträge nach der Änderung vorhanden.

 

Der beste Indikator wäre wohl der Nat-Status (bis dahin jedenfalls).

Bei einem anderen User hatte die erneute Einrichtung des APN geholfen (welche öfter durchgeführt wurde?), wobei ich mir nicht 100% sicher bin, dass es nur am Router liegt, möglich das es bei uns einfach noch hängt.

 

Für Netzwerkänderungen, wie die Deaktivierung und Reaktivierung der öffentlich.Dynamischen IPv4 haben wir keinen Änderungsstatus, tatsächlich lediglich “Ein / Aus”.

Wir können noch bis morgen warten, du könntest nochmal irgendwas eintragen und dann zu netpublic ändern. Sollte es dann immer noch nicht klappen, melde dich gerne nochmal hier. Wir leiten es dann gerne an die Technik weiter.

 

Nicht ideal und easy - tut mir leid, dass du nun ein wenig “schwimmst” weil die genaue Ursache ein wenig unklar ist!

 

Viele Grüße,
Kurt

 


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 28. September 2020

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit genau dasselbe Problem! 

Nachdem ich die öffentliche IPV4-Adresse bekommen hatte, ging es wie gewohnt mit NAT Typ 2, aber seit ein paar Wochen bekomme ich nur noch NAT Typ 3.

 

Ich habe die APN bereits von NETPUBLIC, wieder auf internet und wieder auf NETPUBLIC gestellt. Könnte mir einer der Gurus auch behilflich sein? 

 

Viele Grüße


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 28. September 2020

Hallo @eXaGaming

 

ich wollte noch einmal nachfragen, ob nun alles mit deiner öffentlichen IPv4-Adresse klappt? 

 

Solltest du immer noch Einschränkungen haben, melde dich gerne hier erneut. 

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Dort findest du immer wieder interessante Themen. Z.B. dieses Thema: Foodies gesucht . 

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 28. September 2020

Hallo @heavenhobi

 

vielen Dank für deine Nachricht hier in unserer o2 Community. 

 

Wie ich sehe, hast du bereits seit dem 06.04.2020 eine öffentliche IPv4-Adresse. 

 

Ich habe dir gerade die öffentliche IPv4-Adresse neu aktiviert. Bitte schalte dein Gerät einmal aus und wieder ein und stelle APN auf “netpublic”. 

 

Funktioniert es dann wieder?

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. November 2020
o2_Vivian schrieb:

Hallo @Shark _cgn,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Ich habe IPv4 bei dir einmal de- und wieder aktiviert. Funktioniert es nun wieder?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo ich auch das gleich Problem...ich brauche Hilfe bitte 

Danke 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35831 Antworten
  • 3. Dezember 2020

Hallo @Raf91x ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Könntest du bitte nochmal beschreiben, was genau dein Problem ist ?

 

Bei deiner Rufnummer ist aktuell keine IPv4 Adresse aktiviert. Diese wäre mit einmalig 49,99 EUr kostenpflichtig.

 

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. Dezember 2020

Hallo,

 

Ich habe vor paar Monaten der ipv4 schon aktiviert und bezahlt


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35831 Antworten
  • 9. Dezember 2020

Hallo @Raf91x ,

 

ich sehe gerade, dass war schon im Mai, wo du sie erstmalig aktiviert hast.

 

Ich habe sie jetzt nochmal neu aktiviert. Bitte probiere, ob es jetzt funktioniert.

 

Danke schön.:sunflower:

 

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. Dezember 2020

Viel Dank jetzt geht wieder


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. Dezember 2020

Hallo benötige auch eine öffentliche IP Adresse 


Sandroschubert
Legende
Paul123sharp schrieb:

Hallo benötige auch eine öffentliche IP Adresse 

Die Freischaltung kostet einmalig 49,99 Euro. Wenn du mit den Kosten einverstanden bist gib bitte kurz Bescheid. Dann wird ein Moderator die Freischaltung veranlassen. Das kann im Moment aber ein paar Tage dauern.

 

Grüße 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. Dezember 2020

Hallo @o2_Solveig , @o2_Tobias ich habe seit ein paar Tagen das selbe Problem wie meine Vorredner. Habe im Frühjahr eine öffentliche IP gebucht und bisher auch immer NAT Typ2 angezeigt bekommen. Nun steht es aber wieder auf NAT Typ 3. Der Workaround mit dem umstellen des APN hat leider nicht geholfen.

 

Könntet ihr mir bitte helfen? :)

Es betrifft den o2 Spot mit der Endung in der Telefonnummer..744

 

Ich wünsche ebenfalls allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres 2021 :)

 

Gruß Marcel 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 13. Januar 2021

Hallo @Paul123sharp ,

 

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :snowman:

Bist du mit dem Preis von 49,99 Euro für die Einrichtung einverstanden? Wir haben bisher keine Rückmeldung dazu von dir erhalten. Vielen Dank auch an @Sandroschubert für den Hinweis.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 13. Januar 2021

Hallo @Marcel.S1994 ,

 

schön, dass du dich wieder meldest. :snowman:

Du hast zwei Homespotverträge, die öffentliche iP-Adresse ist für die Nummer xxx744 eingerichtet worden. Dort klappt es jetzt nicht mehr?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Edit by o2_Andrea: Korrektur der Rufnummer


o2_Andrea schrieb:

Hallo @Marcel.S1994 ,

 

schön, dass du dich wieder meldest. :snowman:

Du hast zwei Homespotverträge, die öffentliche iP-Adresse ist für die Nummer xxx144 eingerichtet worden. Dort klappt es jetzt nicht mehr?

 

Viele Grüße,

Andrea

Genau nur das die Nummer xx744 und nicht 144 sein sollte. 

Kannst du mir helfen?

 

Viele Grüße  Marcel 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. Januar 2021

Hallo,

Ich habe seit längerem auch das Problem. Kann ein Administrator bitte auch meine öff IP einmal deaktiviert und wieder neu ausschalten? 


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 26. Januar 2021

Hallo @Mickfromle 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Ich habe dir wie gewünscht, IPv4 einmal aus-und wieder angeschaltet. Bitte starte den Homespot einmal neu. Funktioniert dann alles?


Grüße


o2_Manga schrieb:

Hallo @Mickfromle 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Ich habe dir wie gewünscht, IPv4 einmal aus-und wieder angeschaltet. Bitte starte den Homespot einmal neu. Funktioniert dann alles?


Grüße

Hallo @o2_Manga 

 

Hast du bei mir selbiges getan? :)

 

Habe immer noch Typ3 als NAT obwohl ich damals eine öffentliche IP mir habe freischalten lassen.

Gruß Marcel 

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 31. Januar 2021
o2_Manga schrieb:

Hallo @Mickfromle 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Ich habe dir wie gewünscht, IPv4 einmal aus-und wieder angeschaltet. Bitte starte den Homespot einmal neu. Funktioniert dann alles?


Grüße

Hat geklappt, Danke 


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 4. März 2021

Hallo. Habe seit ca. 5 Wochen auch den Nat Status strikt und bekomm es nicht mehr hin. War plötzlich so...ohne dass ich irgendwas getan hätte. Ich benutze eine FritzBox 6820. Können sie bitte auch bei mir die öffentliche IP einmal de- und wieder aktivieren?

 

Danke und Grüße


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 10. März 2021

Hallo @Marcel.S1994 ,

 

entschuldige die späte Rückmeldung. @o2_Manga hatte die öffentliche iP-Adresse für die xxx744 neu für dich aktiviert. Ich hatte einen Tipfehler in meinem Post. :wink:

Klappt es jetzt?

 

Viele Grüße,

Andrea


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