Hallo @Maverick22m ,
ich habe den Service ab - und wieder eingeschaltet.
Kannst du es erneut checken?
Bitte prüfe auch den APN, die letzten Verbindungen kamen immer mit “internet” statt “netpublic” rein.
Viele Grüße,
Kurt
Super danke funktioniert wieder wie gewohnt mit der Apn netpublic werd mir das aber merken mit der Apn Internet falls mal wieder Probleme auftreten !
danke vielmals
@o2_Kurt
Bei mir ist das selbe Problem ich habe vor 2 oder 3 Monaten die öffentliche IP dazu gebucht war auch alles super ps4 lies auf Nat 2.
Nach dem ich immer wieder Probleme bekommen habe schaute ich nach wieder Nat 3.
Die apn noch mlas auf netpulic ein gestellt aber es hat sich nicht geändert.
Bin langsam wirklich rat los!!
Kannst du da vielleicht noch mal was deaktivieren und aktivieren??
@o2_Kurt
Hallo, auch ich habe genau das gleiche Problem seit ca einer Woche! Vorher lief alles reibungslos. Bräuchte also bitte auch hilfe :)
Dankeschön schon mal!
Habt ihr es beide mal mit der anderen Apn versucht? Weiter oben hatte o2 Kurt ja gesagt es könnte auch mit der anderen Apn funktionieren!! Versucht mal „Internet“ als apn
Hab ich probiert! "NETPUBLIC" hatte ich seit Freischaltung der öffentlichen ip. "INTERNET" habe ich gerade versucht.... immer noch NAT strikt... doppelte NAT
Hab jetzt glaub ich alles probiert.
Bei der portfreigabe blick ich gar nicht durch. Weiß nicht was ich da eingeben muss
Schade dann kann nur noch o2 helfen! Ich benutze eh ne fritzbox da ist die Port Freigabe automatisch bzw kann man das da sehr gut freigeben
Mit dem unlimited vertrag? Welche Fritzbox wäre das? Ist das die 68.. LTE?
Ich war mir bis jetzt nämlich nicht sicher ob das mit der o2 sim dann funktioniert.
Ja genau den o2 unlimited Vertrag und die Fritz Box 6890! Wobei ich sagen muss, es gibt mittlerweile soweit ich weiß, neuere Geräte! auch von Fritz Box und es gibt noch ein gutes alternativ Gerät von asus und huawei (hoffe Habs richtig geschrieben ) Aber da musst du mal googeln! Der Vorteil ist die Port Freigabe ist einfacher der Empfang meistens besser und die Geräte sind auch zukunftstauglicher! Hoffe ja mal das ich nicht ewig nen Funk Vertrag brauch
Da hast du recht das nat Problem ändert das nicht! Ist meist nur stabiler und wie gesagt mehr zum einstellen! Und falls das hier zu lange dauert (ich habe 6-7 Tage gewartet) kannst du auch direkt bei der Hotline anrufen! Nur da musst du konsequent bleiben
Komischerweise gehts jetzt wieder. Wer weiß wie lange
Aber nen anderen router werd ich trotzdem mal anschaffen!
Danke nochmal für den Tipp!
Freut mich und kein Ding dafür ist die Community ja da
Hallo @Shark _cgn,
herzlich Willkommen bei uns in der Community!
Ich habe IPv4 bei dir einmal de- und wieder aktiviert. Funktioniert es nun wieder?
Viele Grüße
Vivian
Hallo @Hartmut48,
schön, dass es bei dir wieder funktioniert!
Falls nochmal Schwierigkeiten auftreten sollten, melde dich gerne.
Ich freu mich, dass du dich so toll mit @Maverick22m ausgetauscht hast. Berichte gerne, wenn du den anderen Router mal ausprobiert hast @Hartmut48!
Viele Grüße
Vivian
Hallo @o2_Vivian ,
ich habe auch das Problem, dass ich seit ca. 2 Wochen mit dem APN “netpublic” keine öffentliche IPv4 mehr zugeteilt bekomme.
Kannst Du das bitte bei euch im System auch einmal de- und wieder aktivieren.
Hi @mpw78
Ich habe dir eine private Nachricht über unseren o2 Support User geschickt, auf diese bitte einmal antworten und danach hier noch mal kurz Bescheid geben.
Vielen Dank.
Gruß Matze
Hi @o2_Matze,
Antwort ist raus.
Vielen Dank schon mal.
Grüße
mpw78
@mpw78
Vielen Dank. Ich hab die öff IP jetzt einmal deaktiviert und wieder neu aufgeschaltet,
nach einem Neustart des Routers solltest du jetzt wieder eine öffentliche IP Adresse beziehen.
VG Matze
@o2_Matze
vielen Dank, jetzt funktioniert es wieder
Hello @o2_Matze I have exactly the same problem since 1 or 2 weeks with my o2 homespot, I have already payed for Public IPv4 Ip and my playstation was working fine, but it switched back to NAT type 3.
Could you please deactivate and activate it again? it seems to have worked for other people.
I prefer to ask in english because my german is still not good enough.
Vielen Dank
@mpw78 Super vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich das wieder alles funktioniert.
@diegodvi Hi, welcome to our o2 community. I’ve deactivated and reactivated the public ip address on your simcard.
After a router restart everything should be back to normal, could you make try and give us feedback if it works now as planned?
Thanks and all the best.
Matze
@mpw78 Super vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich das wieder alles funktioniert.
@diegodvi Hi, welcome to our o2 community. I’ve deactivated and reactivated the public ip address on your simcard.
After a router restart everything should be back to normal, could you make try and give us feedback if it works now as planned?
Thanks and all the best.
Matze
Hi @o2_Matze .
It worked! Thanks a lot for the quick reply. Still strange that this happened to so many people at the same time (though I haven’t check if this has happened before). Good Thing this thread was at the beginning of the forum.
Cheers.
@diegodvi Thanks for your feedback. Dont hesitate to contact us if there are any question left unanswered.
Best Regards Matze
Hallo @o2_Matze
Ich habe auch das selbe Problem mit dem NAT Typ. Habe auch eine off IP und es lief alles wunderbar auf NAT Typ 2. Seit kurzem dann immer nur NAT Typ 3. Ports sind alle freigegeben, aber trotzdem bekomme ich nur NAT Typ 3. Habe auch schon den Homespot neu gestartet und auf werkeinstellungen zurück gesetzt aber es funktioniert nicht. Kann mir jemand helfen?