Hallo @D.k.b.e,
ich habe für dich einmal den gleichen Vorgang durchgeführt. Starte bitte einmal den Router neu und berichte, ob nun alles wieder funktioniert. ![:slight_smile:](https://d3odp2r1osuwn0.cloudfront.net/2020-09-03-12-10-04-5c80c27369/dist/emojione/1f642.png)
VG
Dennis
Bitte Liebe Gurus helft mir!
Bei mir ist das selbe Problem vorhanden...
Vor gut einem Monat war alles schick NAT Typ 2
Und nun seid kurzen nur noch NAT Typ 3…
Egal ob ich "netpublic" neu eingebe oder "Internet"
Es bleibt bei dem Typ3...
Helft mir bitte! ![:heart: ❤️](https://cdn.jsdelivr.net/emojione/assets/png/2764.png?v=2.2.7)
Hallo @eXaGaming ,
könntest du dein Gerät neustarten und es nochmal testen?
Bei uns sind die Verbindung über “internet” gemeldet, sollte es nach dem Neustart noch nicht klappen, ändere es gerne nochmal zu “internet” und dann wieder zu “netpublic”.
Viele Grüße,
Kurt
Ich hatte vor dem Neustart auch schon "netpublic" drinne stehen und habe den Router nun neu gestartet…
Können Sie von Ihrer Seite sehen ob es funktioniert?
Hi @eXaGaming ,
leider nicht live, nein.
Wir sehen dies erst nach ca. 24 Stunden Verzögerung.
Ich habe dennoch nochmal geschaut, für heute sind aber noch keine Einträge nach der Änderung vorhanden.
Der beste Indikator wäre wohl der Nat-Status (bis dahin jedenfalls).
Bei einem anderen User hatte die erneute Einrichtung des APN geholfen (welche öfter durchgeführt wurde?), wobei ich mir nicht 100% sicher bin, dass es nur am Router liegt, möglich das es bei uns einfach noch hängt.
Für Netzwerkänderungen, wie die Deaktivierung und Reaktivierung der öffentlich.Dynamischen IPv4 haben wir keinen Änderungsstatus, tatsächlich lediglich “Ein / Aus”.
Wir können noch bis morgen warten, du könntest nochmal irgendwas eintragen und dann zu netpublic ändern. Sollte es dann immer noch nicht klappen, melde dich gerne nochmal hier. Wir leiten es dann gerne an die Technik weiter.
Nicht ideal und easy - tut mir leid, dass du nun ein wenig “schwimmst” weil die genaue Ursache ein wenig unklar ist!
Viele Grüße,
Kurt
Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit genau dasselbe Problem!
Nachdem ich die öffentliche IPV4-Adresse bekommen hatte, ging es wie gewohnt mit NAT Typ 2, aber seit ein paar Wochen bekomme ich nur noch NAT Typ 3.
Ich habe die APN bereits von NETPUBLIC, wieder auf internet und wieder auf NETPUBLIC gestellt. Könnte mir einer der Gurus auch behilflich sein?
Viele Grüße
Hallo @eXaGaming,
ich wollte noch einmal nachfragen, ob nun alles mit deiner öffentlichen IPv4-Adresse klappt?
Solltest du immer noch Einschränkungen haben, melde dich gerne hier erneut.
Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Dort findest du immer wieder interessante Themen. Z.B. dieses Thema: Foodies gesucht .
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @heavenhobi,
vielen Dank für deine Nachricht hier in unserer o2 Community.
Wie ich sehe, hast du bereits seit dem 06.04.2020 eine öffentliche IPv4-Adresse.
Ich habe dir gerade die öffentliche IPv4-Adresse neu aktiviert. Bitte schalte dein Gerät einmal aus und wieder ein und stelle APN auf “netpublic”.
Funktioniert es dann wieder?
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @Shark _cgn,
herzlich Willkommen bei uns in der Community!
Ich habe IPv4 bei dir einmal de- und wieder aktiviert. Funktioniert es nun wieder?
Viele Grüße
Vivian
Hallo ich auch das gleich Problem...ich brauche Hilfe bitte
Danke
Hallo @Raf91x ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community ![:grinning:](https://d3odp2r1osuwn0.cloudfront.net/2020-11-30-08-47-10-a15bfc4a97/dist/emojione/1f600.png)
Könntest du bitte nochmal beschreiben, was genau dein Problem ist ?
Bei deiner Rufnummer ist aktuell keine IPv4 Adresse aktiviert. Diese wäre mit einmalig 49,99 EUr kostenpflichtig.
Gruß, Solveig
Hallo,
Ich habe vor paar Monaten der ipv4 schon aktiviert und bezahlt
Hallo @Raf91x ,
ich sehe gerade, dass war schon im Mai, wo du sie erstmalig aktiviert hast.
Ich habe sie jetzt nochmal neu aktiviert. Bitte probiere, ob es jetzt funktioniert.
Danke schön.![:sunflower:](https://d3odp2r1osuwn0.cloudfront.net/2020-12-09-09-11-46-3199e7827e/dist/emojione/1f33b.png)
Gruß, Solveig
Viel Dank jetzt geht wieder
Hallo benötige auch eine öffentliche IP Adresse
Hallo benötige auch eine öffentliche IP Adresse
Die Freischaltung kostet einmalig 49,99 Euro. Wenn du mit den Kosten einverstanden bist gib bitte kurz Bescheid. Dann wird ein Moderator die Freischaltung veranlassen. Das kann im Moment aber ein paar Tage dauern.
Grüße
Hallo @o2_Solveig , @o2_Tobias ich habe seit ein paar Tagen das selbe Problem wie meine Vorredner. Habe im Frühjahr eine öffentliche IP gebucht und bisher auch immer NAT Typ2 angezeigt bekommen. Nun steht es aber wieder auf NAT Typ 3. Der Workaround mit dem umstellen des APN hat leider nicht geholfen.
Könntet ihr mir bitte helfen? :)
Es betrifft den o2 Spot mit der Endung in der Telefonnummer..744
Ich wünsche ebenfalls allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres 2021 :)
Gruß Marcel
Hallo @Paul123sharp ,
erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! ![:snowman:](https://d3odp2r1osuwn0.cloudfront.net/2021-01-13-09-22-56-b0ca421361/dist/emojione/26c4.png)
Bist du mit dem Preis von 49,99 Euro für die Einrichtung einverstanden? Wir haben bisher keine Rückmeldung dazu von dir erhalten. Vielen Dank auch an @Sandroschubert für den Hinweis.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @Marcel.S1994 ,
schön, dass du dich wieder meldest. ![:snowman:](https://d3odp2r1osuwn0.cloudfront.net/2021-01-13-09-22-56-b0ca421361/dist/emojione/26c4.png)
Du hast zwei Homespotverträge, die öffentliche iP-Adresse ist für die Nummer xxx744 eingerichtet worden. Dort klappt es jetzt nicht mehr?
Viele Grüße,
Andrea
Edit by o2_Andrea: Korrektur der Rufnummer
Hallo @Marcel.S1994 ,
schön, dass du dich wieder meldest. ![:snowman:](https://d3odp2r1osuwn0.cloudfront.net/2021-01-13-09-22-56-b0ca421361/dist/emojione/26c4.png)
Du hast zwei Homespotverträge, die öffentliche iP-Adresse ist für die Nummer xxx144 eingerichtet worden. Dort klappt es jetzt nicht mehr?
Viele Grüße,
Andrea
Genau nur das die Nummer xx744 und nicht 144 sein sollte.
Kannst du mir helfen?
Viele Grüße Marcel
Hallo,
Ich habe seit längerem auch das Problem. Kann ein Administrator bitte auch meine öff IP einmal deaktiviert und wieder neu ausschalten?
Hallo @Mickfromle
willkommen in der o2 Community. ![:relaxed:](https://d3odp2r1osuwn0.cloudfront.net/2021-01-26-13-08-56-5126a5b265/dist/emojione/263a.png)
Ich habe dir wie gewünscht, IPv4 einmal aus-und wieder angeschaltet. Bitte starte den Homespot einmal neu. Funktioniert dann alles?
Grüße
Hallo @Mickfromle
willkommen in der o2 Community. ![:relaxed:](https://d3odp2r1osuwn0.cloudfront.net/2021-01-26-13-08-56-5126a5b265/dist/emojione/263a.png)
Ich habe dir wie gewünscht, IPv4 einmal aus-und wieder angeschaltet. Bitte starte den Homespot einmal neu. Funktioniert dann alles?
Grüße
Hallo @o2_Manga
Hast du bei mir selbiges getan? :)
Habe immer noch Typ3 als NAT obwohl ich damals eine öffentliche IP mir habe freischalten lassen.
Gruß Marcel
Hallo @Mickfromle
willkommen in der o2 Community. ![:relaxed:](https://d3odp2r1osuwn0.cloudfront.net/2021-01-26-13-08-56-5126a5b265/dist/emojione/263a.png)
Ich habe dir wie gewünscht, IPv4 einmal aus-und wieder angeschaltet. Bitte starte den Homespot einmal neu. Funktioniert dann alles?
Grüße
Hat geklappt, Danke
Hallo. Habe seit ca. 5 Wochen auch den Nat Status strikt und bekomm es nicht mehr hin. War plötzlich so...ohne dass ich irgendwas getan hätte. Ich benutze eine FritzBox 6820. Können sie bitte auch bei mir die öffentliche IP einmal de- und wieder aktivieren?
Danke und Grüße
Hallo @Marcel.S1994 ,
entschuldige die späte Rückmeldung. @o2_Manga hatte die öffentliche iP-Adresse für die xxx744 neu für dich aktiviert. Ich hatte einen Tipfehler in meinem Post. ![:wink:](https://d3odp2r1osuwn0.cloudfront.net/2021-03-10-09-14-59-fe5bd6ee49/dist/emojione/1f609.png)
Klappt es jetzt?
Viele Grüße,
Andrea