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Warum O2 Service
Frage

LTE blinkt rot


Hallo! 

Seit heute Morgen blinkt die LTE Lampe an meinem Homespot rot und ich habe kein Internet. 

Die Pin Sperre ist deaktiviert und ich habe ihn bereits neugestartet.

Auf o2.spot zeigt es an, dass das Internet getrennt ist, drücke ich auf verbinden, passiert nichts.

Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen!

4 Antworten

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  • Lehrling
  • 11149 Antworten
  • 18. Juni 2025

Was sagt denn der o2 Live Check für das Telefónica Mobilfunknetz?


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. Juni 2025

Als ich den Beitrag gepostet habe, wurde keine Störung gemeldet, aber vor 10 Minuten wurden Wartungsarbeiten an einer Basistation bekanntgegeben, die bis heute Abend abgeschlossen sein sollten.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort! 


  • Fortgeschritten
  • 580 Antworten
  • 18. Juni 2025

Hallo ​@JReck ,

unabhängig von dem O2-LiveCheck, (ich kann zurzeit die Seite aufrufen, bekomme aber nicht das gewohnte Menü zu sehen, weder unter Firefox, noch unter Edge) solltest Du grundsätzlich auch mal die SIM aus dem Router in einem Handy testen. Wenn da alles funktioniert, dürfte der Router fricke sein. 

Wenn gemietet, dann um Austausch bitten.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22097 Antworten
  • 18. Juni 2025

Hallo ​@JReck ,

Willkommen hier bei uns in der Community.
Wie ich sehe, hast du hier ja sehr schnell gute Unterstützung erhalten. 😊

Ich drücke dir die Daumen, dass die Wartungsarbeiten im Laufe des Abends,
spätestens im Laufe des morgigen Tages, beendet werden. Du solltest dann am besten noch mal
den Router neu starten, damit er sich korrekt neu verbinden kann.

Der Hinweis von GTO63 ist auch immer gut. 😉
Einen Test der Simkarte in einem Handy kann man immer mal machen, wenn der Router so gar nicht will.

Viele Grüße Maria


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