Hier wird nur im Forum als Nachricht geantwortet.
Vorab die Frage: Den Vertrag zu dem du die E-Mailadresse damals als Zugabe bekommen hast existiert noch?
@Putschel1
kommst du ins control panel?
Über mailadmin.o2online.de/portal/ lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.
Hi,
der Vertrag existiert seit VIAG Interkom Zeiten. Auf die admin Seite komme ich nicht. Zumindest wüsste ich nicht, welchen Benutzername ich habe.
Ich bekomme gelegentlich o2 Email auf meine ICloud Email Adresse, aber das ist gefühlt tagesformabhängig.
Grüsse
Harald
@Putschel1
fürs control panel ist der Benutzername entweder die Hauptmailadresse
oder die Rufnummer ohne weitere Zusätze.
probiere mal dort hin von einer anderen eine Mail zu senden,
gibt es eine Fehlermeldung?
Das ist das gleiche Spiel. Fragt mich nach dem Passwort, ich sage vergessen, er fragt nach meiner Sicherheitsfrage, ich antworte er behauptet die Antwort ist falsch
sehr sehr frustrierend. Besonders weil ich wichtige E-Mails erhalten habe
probiere mal dort hin von einer anderen eine Mail zu senden,
gibt es eine Fehlermeldung?
Hinweis:
bei Problemen bitte die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 anrufen
und nach den Kollegen von MobilTech fragen.
Hallo @Putschel1,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Das du dich nicht mehr anmelden kannst und dadurch auch keinen Zugriff auf deine E-Mails hast, tut mir leid. Hattest du dich an die Kundenbetreuung gewandt und konnte man dir helfen?
Liebe Grüße Bianca
Hallo o2_Bianca,
seit letzten Freitag kann ich mich nicht mehr in meinem E-Mail-Account anmelden (“Benutzer/Passwort falsch”, was ich definitiv ausschließen kann. Auch der Abruf über das Handy oder auf dem PC (Outlook) funktioniert nicht mehr. Seit Samstag versuche ich über den Kundenservice etwas zu erreichen, werde aber immer nur vertröstet. Kannst du mir weiterhelfen? Es ist echt eine Notsituation, weil in o2online.de als Hauptmailadresse verwende und auf wichtige Mails nicht mehr zugreifen kann. Vielen Dank, Kai
Hallo @o2_Bianca
seit letzten Freitag kann ich mich nicht mehr in meinem E-Mail-Account anmelden (“Benutzer/Passwort falsch”, was ich definitiv ausschließen kann. Auch der Abruf über das Handy oder auf dem PC (Outlook) funktioniert nicht mehr. Seit Samstag versuche ich über den Kundenservice etwas zu erreichen, werde aber immer nur vertröstet. Kannst du mir weiterhelfen? Es ist echt eine Notsituation, weil in o2online.de als Hauptmailadresse verwende und auf wichtige Mails nicht mehr zugreifen kann. Vielen Dank, Kai
Hallo @o2_Gerrit
du hattest vor einiger Zeit dem Nutzer DUXI59 beim Passwort-Reset geholfen, wie ich beim verzweifelten Lesen gesehen habe. Ich hab aktuell dasselbe Problem:
Seit letzten Freitag kann ich mich nicht mehr in meinem E-Mail-Account anmelden (“Benutzer/Passwort falsch”, was ich definitiv ausschließen kann. Auch der Abruf über das Handy oder auf dem PC (Outlook) funktioniert nicht mehr. Seit Samstag versuche ich über den Kundenservice etwas zu erreichen, werde aber immer nur vertröstet. Kannst du mir weiterhelfen? Es ist echt eine Notsituation, weil in o2online.de als Hauptmailadresse verwende und auf wichtige Mails nicht mehr zugreifen kann. Vielen Dank, Kai
Hallo @KURF,
herzlich willkommen auch dir in unserer o2 Community 😀
Unsere Kundenbetreuung hatte dein Anliegen bereits an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Diese Mitarbeiter haben dein Passwort neu vergeben und es dir am 12.05.2025 per Post geschickt.
Du solltest also in Kürze einen Brief mit dem neuen Passwort von uns erhalten.
Berichte dann gerne noch einmal, ob der Login wieder funktioniert hat
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Putschel1,
ich habe bei dir auch noch einmal nachgeschaut. Auch für dich wurde heute ein neues Passwort vergeben und per Post an dich versendet.
Ich hoffe, dass dann alles wieder wie gewohnt funktioniert und du deine E-Mails wieder normal abrufen kannst.
Falls du noch Fragen dazu hast, lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Giulia
vielen Dank für deine Nachricht, die ja Hoffnung macht. Heute kam ein Brief von o2 vom 10.05.2025 mit meiner Kunden-Pin - keine Ahnung warum. Ich hatte versucht, meine Kundenkennzahl online oder in myO2 einzusehen - beides geht nicht - es wird immer ein Fehler angezeigt (der laut Auskunft des o2-Shops in Jena schon seit längerem besteht). Offenbar wurde dadurch der Postversand ausgelöst. Das ist jetzt nicht schlimm, hilft mir aber bei meinem Problem nicht weiter.
Der Brief vom 12.05. mit dem neuen Passwort für meinen E-Mail Login ist bis heute nicht gekommen (Post ist schon durch). Ich verstehe nicht, warum mir seit Montag in keinem Telefonat mitgeteilt wurde, dass am 12.05. das Passwort per Brief ausgelöst wurde. Der Kundenservice ist wirklich nicht hilfreich, man fängt jedes Mal bei null an. Die MitarbeiterInnen sind zwar freundlich, sprechen aber ausnahmslos sehr schlechtes Deutsch, so dass man nicht weiß, ob das Anliegen auch wirklich verstanden wird. Es wird ein Gesprächsfaden abgespult, der damit endet, dass ich gebeten werde, auf eine kommende Mail hin eine positive Gesprächsbewertung abzugeben - mein Hinweis, dass ich wegen meines eigentlichen Problems ja auf keine Mail zugreifen kann, wurde ignoriert. Ein Mitarbeiter sagte, ich müsste eine andere Nummer wählen und nannten mir genau die, die ich gewählt hatte (089787979400). Darauf hingewiesen, nannte er mir 017688855222, welche mich zur KI-Eingangsroutine und in die Abteilung Vertragsverlängerung führte… Sowohl am 13., als auch am 14.5. wurde mir ein Rückruf zugesichert - dieser ist bis jetzt nicht eingegangen… Bedingt dadurch muss ich ja den Kundenservice auch täglich nerven - das kostet bei euch ja auch Kapazitäten.
Ich verstehe auch nicht, warum es nicht möglich ist, ein neues Einmalpasswort per SMS zuzusenden, um dem Kunden schnell zu helfen. Beim Login wird über eine Zertifizierungs-SMS doch auch ein Code übermittelt. Ich komme jetzt seit 6 Tagen nicht an Meine E-Mails - da muss es doch eine schnelle Hilfe geben können.
Oder besteht die Möglichkeit, dass Passwort auf diesem Wege zuzusenden auf meine Handynummer, die auf 0176xxxxx072 endet?
Viele Grüße, Kai
Hallo @KURF,
deine persönliche Kundenkennzahl wurde ebenfalls per Post an dich gesendet, unabhängig von dem Passwort für deinen E-Mail-Account.
Per SMS werden aus Sicherheitsgründen keine Passwörter versandt.
Ich bin sicher, dass dich der Brief mit dem Passwort ganz bald erreichen wird.
Viele Grüße
Giulia
@KURF Unabhängig davon, würde ich dir dringend raten, den Wechsel zu einem E-Mail-Anbieter in Erwägung zu ziehen. Telefonica betreibt diesen Dienst nur noch für wenige Altkunden und wer weiß wie lange noch.
@bs0
Danke für den Hinweis. Das hab ich jetzt schon mehrfach gelesen - es war mir nicht bewusst.
Ich bin auch bereits seit langer Zeit bei Posteo und habe in Outlook zwischenzeitlich den Umzug aller Ordner/Mails bereits vorgenommen. Jetzt fehlt also nur noch das, was in den vergangenen Tagen reingekommen ist. Ich werde noch einen Sammeldienst einrichten.
Völlig ungeklärt bleibt wahrscheinlich, warum mein Zugang, der bis letzten Freitag funktionierte, nicht mehr möglich ist. Ich hatte bis Freitag eine DSL-Störung, deren Abwicklung einfach tadellos und auch erfolgreich war. Da hatte ich auch Kontakt mit einer Mitarbeiterin von o”, die einfach Klasse war und das Telefonat nicht eher beendete, als dass eine Lösung klar war. Warum dies beim allgemeinen Kundenservice nicht geht, verstehe ich nicht.
@KURF
vermutlich weil es nur noch wenige O2 Mitarbeiter gibt,
die wissen, dass es bei O2 mal Mailaccounts gab bzw. noch gibt.
seit 2012 werden die Mailaccounts nur noch für Bestandskunden am Leben erhalten.
theoretisch git es diesen Weg, aber auch das wissen nicht alle Mitarbeiter bzw. es ist unklar,
wann, wie und ob diese zu erreichen sind.🤔
bei Problemen bitte die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 anrufen
und nach den Kollegen von MobilTech fragen.
eine Mailweiterleitung kannst du auch einrichten, wenn du wieder Zugriff hast.😉
@o2_Giulia
Hallo Giulia, leider ist bis heute kein Brief mit einem neuen Passwort angekommen. Ich habe seit 9 Tagen keinen Zugriff auf meine Mails, da muss es doch eine Möglichkeit geben, unkompliziert und sofort zu helfen, ohne nur auf den baldigen Empfang eines Briefes zu verweisen. VG, Kai
Hallo @KURF ,
der Versand wurde hier am 12.05. angestossen und es kann bis zu 10 Tage dauern,
bis der Brief bei dir angekommen ist. Daher können wir hier nur um Geduld bitten.
Mehr können wir hier tatsächlich nicht machen. 😟
Viele Grüße Maria
@o2_Maria
@o2_Giulia
Hallo Maria, hallo Julia,
auch am heutigen Tag ist kein Brief mit einem neuen Passwort angekommen (post ist durch). Damit rechne ich auch nicht mehr. Der Brief mit der PIN dauerte fünf Tage inklusive Wochenende.
Ich bitte dringend dringendst um sofortige Hilfe. Als ich wegen der Kunden-PIN mal im O2-Laden war, konnte der Mitarbeiter auch eine SMS an mich veranlassen mit einer Code, den ich ihm zeigte und er war dann in der Lage, mir meine Kunden-PIN zu nennen.
Es muss doch möglich sein, dass ich, ohne nochmals auf einem neuen Brief warten zu müssen, Hilfe bekomme. Es sind wichtige E-Mails, die ich seit nunmehr zehn Tagen nicht abrufen kann, in meine Maileingang vorhanden. Ich bitte daher dringend um eine sofortige Lösung, am besten durch einen Anruf auf meiner Handynummer XXX72. Im Rahmen des Telefonats kann ich mich durch meine Kunden-PIN legitimieren.
Es sollte auch bedacht werden, dass das Problem durch O2 verursacht wurde und nicht durch mich.
viele Grüße, Kai
aus dem Forum ruft dich niemand an,
Passwörter werden nicht als SMS verschickt
@poales
Ich weiß, dass das Forum keine Abteilung des Kundenservice ist. Allerdings haben die Moderatoren doch offensichtlich die Möglichkeit, dort etwas anzustoßen und ja auch Zugriff/Einsicht auf den Vorgang des Kunden. Es gab ja schon öfter ein Dankeschön an eine/n Moderatoren/-in für eine Lösung eines Anliegens.
Der Kundenservice hat mir mehrfach einen Rückruf zugesichert. Erfolgt ist keiner.
Was würdest du jetzt an meiner Stelle machen? Ich weiß, dass Notar, Bank und Autoversicherung eine wichtige Mail gesandt haben - und komm da schlicht nicht dran.
Ich bin wirklich ratlos. Wenn ich beim Kundenservice anrufe, erreich ich ja wieder nichts. VG
@poales
und mit dem Passwort hast du recht. Das hatte ich aber auch nicht geschrieben. Im O2-Laden konnte der Mitarbeiter Einsicht in mein Kunden-Passwort nehmen, nachdem er eine SMS an mich veranlasst hatte mit einem Code, welcher mich legitimierte und mit dem er die Anzeige des Kunden-Passwords an seinem Rechner vornehmen konnte. D.h., es kam ein Sicherheitscode per SMS, kein Passwort. Auf diesem Weg müsste doch was zu machen sein
@KURF
in den letzen Monaten/Jahren wurden die Möglichkeiten der O2 Moderatoren
deutlich eingeschränkt und es dürfen viele Aktionen nicht mehr direkt erfolgen.
Dies waren Reaktionen auf Missbrauchsfälle und neue (interne) Datenschutz -Richtlinien.
Das O2 die Passwörter als Brief verschickt ist relativ neu
und ob das jetzt immer so geschieht ist mir noch unklar.
Ich verstehe deinen Ärger, aber habe dazu leider keinen Tipp mehr,
wenn O2 Passwörter nur noch per Brief zurücksetzt.
Dann hilft wirklich nur warten.
@Putschel1
Hallo Putschel, hast du den Brief mit dem neuen Passwort erhalten, der an dich vor 7 Tagen Versand wurde? VG, Kai