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Hallo,



 



leider fühle ich mich gezwungen diesen Eintrag zu machen und den schlechten Service/Beratung den ich die letzten Wochen erfahren habe preis zu geben. In diesem Umfang war ich das bisher von O2 nicht gewöhnt und es enttäuscht mich doch sehr, was ich die letzten Wochen erfahren musste.



 



Anfang August stand bei mir eine Vertragsverlängerung meines Handyvertrags an. Ich hatte vorsichtshalber schonmal gekündigt. Wie üblich bekam ich einen Anruf von der Servicezentrale, warum ich denn kündigen wolle. Ich habe mir dann die Angebote des Mitarbeiters angehört. Der Mitarbeiter versicherte mir, er habe meine Daten überprüft und ein Angebot für 8,99€ mit 200mb Internet würde für mich völlig ausreichen auf Grund meiner Nutzungsdaten. Wie sich natürlich rausgestellt hat, hat dies nicht gereicht. Das hätte man aber auch anhand der Nutzung sehen müssen, lediglich der letzte Monat war im Verbrauch unter 200 mb (auf Grund eines 2 wöchigen urlaubs meinerseits...)



Nun gut..., ob das jetzt die schlechte Beratung war oder aber mein Fehler den Vertrag einzugehen, lasse ich mal dahin gestellt.



 



Vor circa 2 Wochen rief ich bei O2 an und fragte was es für Möglichkeiten gäbe den Vertrag abändern zu lassen mit höheren Datenvolumen. Da schlug man mir nur vor ein Pack zuzubuchen. Sowei so gut... Dann fragte ich wie es sein kann das Neukunden so tolle Angebote bekämen mit Handy drum und dran und ich als ewiger Bestandskunden bekäme nur die Standard teuren Tarife.  Die Antwort folgte prompt. MAchen sie sich doch eine 2. Vertrag. ICh sage Was? Die Verkäuferin meinte dann: "JA es ist doch üblich das man 2 Verträge hat" ... dazu viel mir nichts mehr ein.



 



Gut O2 wollte an mir und einem neuen Handy kauf kein Geld verdienen. Also habe ich mir ein Iphone bei Apple gekauft. Nun brauchte ich die Nano Sim. Ich ging in einen von 2 O2 Läden in der Stadt. Fragte nach einer Nano Sim, die man mir prompt auch verkaufte. Dann fragte ich wie es mit der Aktivierung sei. "Ja ich habe die bereits aktiviert für sie" Ich sagte, wie bitte? ich habe das neue Handy noch gar nicht und habe das nie erwähnt das ich die aktiviert haben wolle." Der Mitarbeiter antwortet nur: "dann haben sie aber jetzt Pech" Super ich fragte ob man das rückgänig machen könnte, er sagte nein. Aber es gäbe einen Adapter von Nano auf Micro Sim, aber so einen haben Sie nicht mehr. Dann war die "Beratung" zu Ende.



 



Meine andere Sim karte war sofort deaktiviert, bedeutet handy nutzung war nicht mehr möglich...



 



Also lief ich zu dem 2. O2 Laden in der Stadt. Gott sei dank hatten diese noch einen Adapter. Dann bekam ich noch den Rat, nicht mehr den anderen O2 Laden aufzusuchen, da würde den Leuten extra teure Tarife verkauft die sie nicht brauchen und die "Kollegen" wären sehr inkompetent.



 



Danke O2, dass gibt Vertrauen in euren Service. Ich arbeite auf einer Bank, wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, könnte ich mir einen neuen Job suchen.



 



Überdenkt mal euer Servicekonzept!



Service????? Den suche ich auch seit Tagen bei o2 ! Stattdessen nur teure hotlines in denen man schon 20min wartet!


Ich stimme deinem Frust nur zu. Über Chat muss man häufig bis zu einer Stunde warten. Über Emal kann o2 nicht erreicht werden, zumindestens habe ich EMail-Adresse, über die ich meinen wunsch loswerden kann, gefunden.



Ich für meinen Teil habe beschlossen, so wie die Termine kommen, alle Verträge zu kündigen; meine Familie hat in Summe 9 Verträge.



Ich kann nur jeden Raten, einen anderen Anbieter zu suchen, der bessere Erreichbarkeit hat.



 



Gruß Helene  😡




Hallo Franky87,



zunächste möchte ich mich für die negative Erfahrung entschuldigen. 😕



Wie kommst du denn aktuell mit deinem Tarif hin? Sollen wir da mal nachschauen, ob wir etwas optimieren können?



Generell sind natürlich auch für Bestandskunden die Angebote auf o2.de (also die Neukundenangebote) möglich. Allerdings nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung. Einen zweiten Vertrag muss natürlich niemand abschließen (wofür wäre auch mir nicht ganz klar).



Die Aktivierung der SIM ist absolut schlecht gelaufen. Der Kollege im Shop hätte natürlich erwähnen müssen, dass die Karte (im Shop) immer sofort aktiviert wird.



@hodomier: Worum geht's denn bei dir? Wenn du uns dein Anliegen schilderst, helfen wir dir gerne weiter.



Viele Grüße

Dörte
Ich habe meinen zweiten Vertrag 0176xxxxxxxx zum 12.8. gekündigt. Am 19.09.14 habe ich eine email über einen Rechnungsbetrag von 30,68€ erhalten. Da der Account geschlossen ist, kann ich werder die Rechnung, noch den Einzelnachweis herunterladen.



Eine Email-Adresse, über die ich mein Anliegen weiterleiten kann, findet man auf der O2-Hompage vergeblich. Über Chat wartet man Ewigkeiten, die längste Zeit war 55 Min.



Früher konnte man per Email etwas absetzen und innerhalb mehrerer Tage kam eine Rückanwort. Das funktioniert anscheinen alles nicht mehr.



Bei anderen Netzbetreibern ist das besser gelöst. Ich bin es Leid, meine Zeit mit warten, nur damit O2 sparen kann, zu vergeuden.



O2 sollte mir den Rechnungsbeleg per Email zusenden.



Mit freundlichem Gruß



Dorothea Reim



 



Edit: Rufnummer anonymisiert, Bitte keine persönlichen Daten im Forum posten.





Rechnungen werden generell nicht bei O2 per Mail versandt. Da du nach Vertragsende nicht mehr auf Deinen Account zugreifen kannst gehe ich davon aus das du deine Nummer portiert hast. Dann fallen ~30 Euro Portierungskosten an und der Rest wird anteiliger Grundpreis sein. Ich denke ein Moderator wird dir die Rechnung kostenfrei per Post zusenden.



 



Gruß




Hi,



 



ich habe genauso schlechte Erfahrungen gemacht mit einem Handykaufvertrag, einem DSL-Vertrag und einem Mobilfunkvertrag bei O2.



 



Als ich einen Service-Antrag in einem O2 Shop stellen wollte. Bekam ich als Antwort, sie seien für sowas nicht zuständig. Hier könne der Kunde Neu-Verträge abschließen, der Verkäufer bekäme dann seine Provision und fertig.



 



Für mehr sei der O2 Shop nicht zuständig. Schade das man mir das nicht vor Vertragsschluss gesagt hat.



 



Grüße



Britta782




Hi hodomier,



 



wie von Sandroschubert erwähnt setzt sich die Rechnung grundsätzlich genau so zusammen. Da die Nummer am 14.08.2014 deaktiviert wurde, ist allerdings noch über einen Tag anteilig die Grundgebühr berechnet worden.



Ich habe dir die Rechnung allerdings zusätzlich auch an deine bei uns hinterlegte Adresse per Post verschickt.



 



Gruß,



Marc




Schließe mich der Runde an. Chat ist eine Katastrophe und am Tel. wird immer wieder die Verbindung alle 40min. abgebrochen
sott1981 schrieb:

Schließe mich der Runde an. Chat ist eine Katastrophe und am Tel. wird immer wieder die Verbindung alle 40min. abgebrochen
@sott1981 Statt alle Topics mit Einzeilern vollzuspammen kannst du mal dein Anliegen formulieren.



 



Gruß




hab ich ja längst ... keine Antwort ...



von nun mehr 2 Wochen ging es auf 4 Wochen und jetzt



tut uns Leid das wird noch min. 8 Wochen dauern.



 



Aber immerhin gab es einen Ratschlag



ich zietiere "Nehmen Sie sich am besten einen Anwalt das wäre mir persönlich langsam auch zuviel"



 




sott1981 schrieb:

hab ich ja längst ... keine Antwort ...



Aber nicht in diesem Forum. Oder habe ich da was überlesen?



 



Deine unverständlichen Beiträge hier in jedes Thema reinzukloppen, bringt niemandem etwas, weder Dir noch den anderen Usern. Jedenfalls hilft Dir das nicht bei Deinem Problem, so Du eins hast.



 



Also schreib doch einfach mal, worum es eigentlich geht.



 



 




Siehe anderer Thread. Das muss man nicht doppelt und dreifach diskutieren.




Hallo Dörte,



 



natürlich ist das mit der Sim Karte schlecht gelaufen. Nebenbei wurde ich auch nicht auf die Kosten von 25€ aufmerksam gemacht die jetzt auf meiner nächsten Rechnung erscheinen werden, wenn ich das richtig gelesen habe. Nur finde ich es schon etwas lachhaft, wenn ein andere O2 Laden mit die nicht vorhandene Kompetenz von einem "benachtbarten" O2 Laden ausstellt. Lässt ehrlich gesagt kein gutes Bild blicken. Ich sag ja meinen Kunden auch nicht, dass meine Kollegen unkompetent sind. Naja und zu einem 2. Vertrag hast du deins ja auch schon gesagt. Kein Wunder das viele Leute "Schulden" aufbauen...



Ich hatte schon einen Wechsel des Vertrages am Telefon plus Kauf eines Iphones probiert. Leider nur mit 99€ Wechselgebühr und das obwohl mein Tarif teurer ist. Verträge sind da, dass sich dran gehalten wird. Ich weiß und ein Wechsel ist vlt. auch nicht einfach möglich. Problem ist nur, wenn man "falsch" beraten wird und dann in seinem Vertrag sitzt. Man bekommt dann noch gesagt "Sie haben 14 Tage Widerrufsrecht" aber bei nem Handyvertrag merkt man leider nicht nach 14 Tagen, dass man zu wenig Datenvolumen hat. Hatte auch ne Kollegin von O2 wegen meines DSL Tarifes am Telefon, die mich anrufte und fragte wieso ich den kündige. Und ich dann erzählt habe, dass ich sauer war wegen der schlechten Beratung. Sie gat sogar mehr oder weniger zugegeben, das der Kollege mir da zimlichen Quatsch verkauft hat. Netterweise bekomm ich jetzt ein halbes Jahr lang 5€ rabatt auf mein DSL Vertrag. Naja leider nützt mir das beí meinem Handyvertrag nichts. Übrigens habe ich schon bei der Vertragsverlängerung angerufen und man konnte nur mit 99€ Wechselgebühr den Vertrag wechseln. Was ich auf Grund schlechter Beratung, aber nicht aktzeptieren kann. Und ein Rat ein Iphone 6 ohne guten Vertrag mit LTE zu kaufen und dann noch 80€ teurer als bei Apple selbst, ist natürlich mehr als ein schlechtes Verkaufsargument. 😉



 



 



Zu meine Vertrag ich habe den "O2 Blue Select", der leider zu wenig Datenvolumen. Zusätzlich habe ich gelesen das jetzt in vielen Verträgen eine Auslands Option für 50 mb inklusive ist. Bei mir wäre das sicherlich von Vorteil da ich im Ausland über 40h die Woche arbeite.



 



Viele Grüße



Franky



 




Guten Morgen, bin schon lange Kunde hier, aber was hier abgeht ist nicht mehr zumutbar ! Ich werde auch alle meine Verträge hier kündigen. Falsche Sim mir gesendet, Stunde bei Hotline und jetzt warte ich seit 5 Tagen auf Ersatz Sim. Wenn Ihr Kunden behalten wollt, soll hier schnell möglichst was ändern.



 



 




Du kannst dir auch sofort eine im Shop holen. Das geht deutlich schneller. Lass sie dir dort aber aktivieren. Woanders geht das nicht.




Meinst du mich ? Sie haben doch am Telefon versprochen, das sie mir kostenlos eine Ersatz Nano Sim Karte zusenden ! Heute ist wieder keine gekommen und mir reicht es. Habe jetzt Kündigung geschrieben. O2 braucht keine Kunden und die schon lange bei O2 sind, werden einfach verschaukelt !!!



 




Wen sonst! Dass du kostenlos eine bekommen solltest, hst du nicht erwähnt, dann hätte ich dir den Tipp mit dem Shop nicht gegeben.




S3lentium schrieb:

werden einfach verschaukelt !!!



 



Das is so wahr mein Freund



 




Ja bezahle doch nicht 2 Nano Sim Karten, wenn ich eine bestellt habe und O2 mir eine nicht regestierte Sim zusendet ! Es reicht, das ich eine Stunde Hotline für meinen nicht verschulden, bezahlen darf !!! Und wie gesagt, ganze Familie ist bei O2 ( 5 Verträge), aber nicht mehr lange, Kündigung ist geschrieben. Wo anders wird man besser behandelt, wenn man Bestandskunde ist. 




Hallo S3lentium,



 



am 02.10. ist kostenlos der Versand einer Nano-Sim veranlasst worden. Tatsächlich kann es 3-5 Werktage dauern, bis sie bei dir eintrifft. Also spätestens morgen sollte sie bei dir sein.



 



Gruß,



Carina




S3lentium schrieb:

 



 Wo anders wird man besser behandelt, wenn man Bestandskunde ist. 



 



Echt ? Wo denn so ?




 



 



 



 



Marcooooo schrieb: 



Echt ? Wo denn so ?



 



 



Telekom bietet




  1. 7-Tage 24-Stunden Hoteline Kostenfrei aus allen Netzen.
  2. Ausserdem kann man sich für Rückrufe registrieren lassen..
 



Sicherlich läuft da auch einiges Schief



aber wenn man sich mal anschaut wie viele Protest Mails hier täglich landen. 🤔



 



 




Mal ins Telekom Forum oder Vodafone Forum gesehen? Wie oft hast du dich im Forum vor deinem Problem gemeldet, um zu sagen, dass alles gut ist? Denk mal drüber nach.




bielo schrieb:

Mal ins Telekom Forum oder Vodafone Forum gesehen? Wie oft hast du dich im Forum vor deinem Problem gemeldet, um zu sagen, dass alles gut ist? Denk mal drüber nach.



Geb ich dir recht ich wollte damit nur sagen das bei allen Providern Mist passiert.



Aber 24 Service Hotlines und Rückruf Service sind bei dem was ich hier Erlebe wäre das regelrecht eine Offenbarung.



 



 



Kurz um so ganz falsch liegt er gar nicht....  



zumal die Service-Alternativen zur Zeit ja auch nicht funktionieren bei O2.



 



 




Ich muss jetzt mal blöd fragen, hat o2 keine 24 Stunden Hotline?



 



Rückrufservice wäre toll, dass stimmt. Ist vermutlich ob der Überlastung nicht machbar.



 



o2 sollte einfach die Grundpreise auf VF und TM Niveau anheben, dann ist auch Geld für Netz und Service da. Mal sehen, was die Kunden dazu sagen.