Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Portierungsformular Mobilfunk zu O2 DSL


Hallo,
Ich suche das Formular zur Rufnummermitnahme von Vodafone Mobil (mit Homezone Nummer) zu
O2-Dsl als Festnetznummer.
Ich kann es nirgens finden

MfG

Lösung von o2_Annika

Hallo @Alflev

herzlich Willkommen in der Community. Super, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 😊

Eine Portierung zu einem DSL Vertrag kann nur bei der Bestellung beantragt werden.

Viele Grüße

Annika
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

20 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 24. September 2019
Ist denn niemand hier, der mir helfen kann?
Beim Telefonischen Vertragsabschluß wurde mir gesagt, ich finde das Formular unter Service/Formulare. Dort ist aber nur das Standard Formular um von DSL zu DSL zu portieren.

Klaus_VoIP
Legende
  • 31999 Antworten
  • 24. September 2019
Hast Du schon einen laufenden DSL-Anschluß?
Oder Neuplanung?

PS: hier ist kein Support-chat und je nach Frage kann es bis zu 3/4-Tage dauern

MariaMostrich
Profi
Hey @Alflev und ganz herzlich willkommen. ☺️

ich möchte dir ja helfen, also ich würde das Formular ausfüllen und ganz einfach an die Kundenbetreuung senden. Formular Portierung

Du müsstest ein Kreuz machen und die Angaben ergänzen bei Hiermit beauftrage ich die Portierung der ....

und kein Kreuz bei Kündigung von Anschlüssen beim Endkundenvertragspartner abgebend (EKPabg) und auch nicht ausfüllen und ergänzen..

So würde ich das machen.

Hilft das denn, was ich dir schrieb? Ich kenne kein anderes Formular, das Formular mit der O₂ Homezone Portierung kannst du nicht nehmen, das weiß ich . Das ist für die DSL Nummern Portierung zu Mobile Festnetznummer von O₂ .


Ach schau mal da hilft ja noch jemand @Klaus_VoIP , na ist doch super.

Viele Grüße, 🍒
MariaMostrich

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 24. September 2019
Der Anschluß ist neu geplant, ein Vertrag ist abgeschlossen und der Aktivierungstermin steht schon.

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 24. September 2019
Hi @MariaMostrich ,
ich kann es versuchen. Das Formular hatte ich auch gefunden. Ich dachte nur das es damit nicht funktionieren würde, da mir beim Vertragsabschluß extra gesagt wurde, das es ein Formular gibt um von Mobil zu Festnetz zu portieren.

MariaMostrich
Profi
Das gibt es auch ein gesondertes Formular @Alflev , aber .. Homzone Portierung das kannst du nicht verwenden, da du eine Festnetznummer zu O₂ DSL portieren möchtest und nicht zu O₂ Mobilfunk Mobile Festnetznummer.

Wir würden dir doch das Formular mitteilen, wenn es das gäbe ein anderes, es sind alle Formulare in Mein O₂ für uns verfügbar, die es gibt und die Hotline wird das Formular meinen, das du auch schon kennst. 🙂

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 24. September 2019
Das passt leider auch nicht so ganz, da ich ja nicht zu O2 Homezone wechseln möchte, sondern zu O2-DSL.

Aber danke fürs raussuchen.

Klaus_VoIP
Legende
  • 31999 Antworten
  • 24. September 2019
Alflev schrieb:
Der Anschluß ist neu geplant, ein Vertrag ist abgeschlossen und der Aktivierungstermin steht schon.

Genau das könnte aber ein Riesen-Problem bedeuten. Wenn jetzt schon der Anschluß geplant ist, steht die Rufnr. bereits fest. Eine zusätzliche Rufnr. kostet aber 2,99€/Monat(ISDN-Option). Wenn es denn bei so einer Sondergeschichte überhaupt klappt. Bei DSL ist die Portierung eine etwas schwierigere Operation.

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 24. September 2019
Klaus_VoIP schrieb:

Alflev schrieb:
Der Anschluß ist neu geplant, ein Vertrag ist abgeschlossen und der Aktivierungstermin steht schon.
Genau das könnte aber ein Riesen-Problem bedeuten. Wenn jetzt schon der Anschluß geplant ist, steht die Rufnr. bereits fest. Eine zusätzliche Rufnr. kostet aber 2,99€/Monat. Wenn es denn bei so einer Sondergeschichte überhaupt klappt. Bei DSL ist die Portierung eine etwas schwierigere Operation.



Wenn das so wäre, dann widerruf ich den Vertrag sofort. Mir wurde am Telefon gesagt, das es kein Problem ist. Ich sollte nur darauf achten, dass wenn ich die Zugangsdaten zugeschickt bekomme, das dann die Richtige Nummer drin steht, wegen der Portierung.

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 24. September 2019
Den O2-Live Chat kann man ja auch vergessen. Ich versuche da seit 2 Stunden rein zu kommen. Erst ist man in der Warteschlange, aber dann wird man nach einer gefühlten ewigkeit rausgeschmissen.

Klaus_VoIP
Legende
  • 31999 Antworten
  • 24. September 2019
Die Portierung hätte sofort beim Auftrag aufgenommen werden müssen. Alle irgendwann mal irgendwie nachgereichten Portierungen gehen regelmäßig schief.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • Lösung
  • 27. September 2019
Hallo @Alflev

herzlich Willkommen in der Community. Super, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 😊

Eine Portierung zu einem DSL Vertrag kann nur bei der Bestellung beantragt werden.

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 27. September 2019
o2_Annika schrieb:
Hallo @Alflev

herzlich Willkommen in der Community. Super, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 😊


Eine Portierung zu einem DSL Vertrag kann nur bei der Bestellung beantragt werden.

Viele Grüße

Annika


Hallo Annika,
mehr als bei der telefonischen Bestellung anzugeben, dass ich eine Nummer portieren will, kann ich ja nicht.
Und im meinem speziellen Fall hat mir der Berater gesagt, das es kein Problem ist.
Ich soll mir im Servicebereich und dann bei Formulare das entsprechende Formular runter laden.
Und zwar das, um von einem Mobilfunkvertrag zu DSL zu portieren.
Wieso erzählt mir der Berater denn so etwas, wenn es gar nicht möglich ist.
Ich fühl mich ein bischen verarscht.
Erst mal einen neuen Vertrag abschließen, mit meinem neuen Kunden.

Klaus_VoIP
Legende
  • 31999 Antworten
  • 27. September 2019
Falls Du keine Homebox einsetzen willst, dann hätte ich evtl. eine Notlösung um die alte Nummer für ankommende Gespräche zu nutzen. Interessiert?

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 27. September 2019
Ich habe gerade mit der Aktivierungsabteilung von O2 telefoniert,
anscheinend könnte es klappen.
es wird jetzt ein Portierungsantrag bei Vodafone gestellt.
Ich bekomme anfang nächster Woche eine Rückmeldung.
Warten wir es mal ab.

Klaus_VoIP
Legende
  • 31999 Antworten
  • 27. September 2019
Wir drücken die Daumen. Wurde Dir die Nummer als alleinige oder zusätzliche Nr. in Aussicht gestellt?

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 27. September 2019
Klaus_VoIP schrieb:
Wir drücken die Daumen. Wurde Dir die Nummer als alleinige oder zusätzliche Nr. in Aussicht gestellt?


Äh, da hab ich in dem Moment nicht dran gedacht nachzufragen. Ich gehe mal von alleinige aus. Weil nichts anderes erwähnt wurde.

Klaus_VoIP
Legende
  • 31999 Antworten
  • 27. September 2019
Wenn es bis zum Aktivierungstermin noch dauert, wird es sich hoffentlich klären lassen.
Zusätzliche Rufnr. erzwingen u.U. die ISDN-Option? Warte einfach mal ab, ob da noch was kommt per Email.

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 27. September 2019
Ich habe noch eine bischen Zeit bis zum Aktivierungstermin. Mal abwarten.

Klaus_VoIP
Legende
  • 31999 Antworten
  • 26. Mai 2020

Hat es geklappt? @Alflev 


Deine Antwort