Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Phishing SMS - Daten eingegeben

  • 4 February 2024
  • 1 Antwort
  • 156 Aufrufe

Hallo, erstmal vorweg will ich dazusagen, dass ich mich erst nachdem ich darauf reingefallen bin hier angemeldet habe und mich durchgelesen habe. 

Ich bin dummerweise heute auch auf die SMS reingefallen. Darin stand etwas bezüglich das mein Vertrag ausläuft und weil ich erst vor einigen Tagen mit einem Mitarbeiter bei o2 bezüglich eines neuen DSL Vertrages gesprochen habe, hat er mich auch darauf angesprochen das wohl zwei meiner Mobilfunkverträge bald auslaufen. Das war wohl nur ein Versuch mir dafür ein Angebot zu machen, denn die Verträge sind wie ich erfuhr einfach monatlich kündbar. 

Habe dennoch geglaubt das die SMS wohl damit zusammenhängt und habe den Link angeklickt, mich “eingeloggt” und habe danach meinen Namen und mein Geburtsdatum angegeben. Bankdaten wollte die Seite nicht von mir, aber spätestens da wäre ich wohl misstrauisch geworden…

Circa 5 Minuten später habe ich mein o2 Passwort geändert und wie hier empfohlen mit dem Kundenformular eine Änderung der Kundenkennzahl angefordert. Meine Daten auf der Mein o2 Seite sind noch unverändert und sehe auch keine nicht von mir gemachten Bestellungen.

Jetzt wäre meine Frage ob ich mich schnellstens selber beim Kundendienst melden sollte auch wenn “theoretisch” noch nichts passiert ist?

 

Danke und freundliche Grüße

 

Edit o2_Flo: Thema wg. Übersichtlichkeit abgetrennt // 4.2.24 

icon

Lösung von o2_Flo 4 February 2024, 20:00

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7

Hey @vengas1,

willkommen in der o2 Community 💙 Gut, dass du dich bei uns meldest! 

Ich hab dir zur Übersicht mal einen eigenen Beitrag spendiert. 

Tut mir Leid, dass dich so eine kriminelle SMS erreicht hat. Bisher hast du soweit ich das sehen kann, korrekt reagiert. Ich hab gerade auch mal einen Blick in deinen Datensatz geworfen und konnte bis keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Bitte ändere doch trotzdem einmal das Passwort zu deiner Email Adresse und deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl! 

Halt uns gerne weiter auf dem laufenden!

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort