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O2 hotline


Hallo, kann mir mal jemand sagen,warum in der hotline die absoluten Blitzbirnen sitzen?

ich habe 3 Stunden mit einer DAME (kleines Mädchen von maximal 6 Jahren) telefoniert und bin ,nachdem sie mich auch nicht mit jemandem anderen verbinden wollte,ohne ergebnis sehr enttäuscht aus dem gespräch gegangen.erneute versuche mit der hotline blieben zwecklos,da wir nicht mehr verbunden wurden,trotz wartezeit von über einer stunde.

Meine Tochter hat ihr Händy defekt,und trotz Versicherung werden wir wohl keinen ersatz bekommen.(der fehler liegt eindeutig bei O2 )

kurzerhand habe ich nun mal unsere rechnungen zurückgebucht,und siehe da,1 tag später gleich 15 anrufe der mahnabteilung,plus 2 e-mails und 3 sms .

mein fazit wird nun sein,das ich meine ganzen Verträge kündigen werde und dies auch meinen freunden geschäftspartnern und verwandten auch anraten werde,da so ein geschäftsgebaren nur die mafia praktiziert.

zudem bekomme ich nicht eine schön detailiete rechnung,sondern gleich 6 unübersichtliche formblätter mit zahlen.

o2 ist einfach ein unübersichtliches durcheinander mit hinhaltetaktik in der hotline bei problemen.

und bitte keine antworten wie : einzelfall und sorry !! es ist nicht das erste mal das ich bei o2 mit der hotline unzufrieden bin.

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Lösung von Anonymous 3 November 2015, 16:18

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31 Antworten

Benutzerebene 7
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Hallo,

hast du dich denn direkt an die Versicherung gewandt (diese Nummer 089 - 70 80 92 74) oder an die o2 Hotline?

Was ist mit dem Gerät passiert? Eventuell deckt die Versicherung diesen Schaden nicht mit ab, hast du das geprüft?

Zu den unübersichtlichen Formblättern: Eventuell kannst du dich an die Hotline wenden und einen Komfort-EVN einstellen lassen, mit vollständier Verbindungsübersicht.

und bitte keine antworten wie : einzelfall und sorry !! es ist nicht das erste mal das ich bei o2 mit der hotline unzufrieden bin.

was für eine Antwort willst du genau? Entschuldige bitte aber Dein Beitrag ist auf einem Niveau wo du froh sein kannst überhaupt eine Antwort zu bekommen.

Ich verstehe den Ärger den man hat und den hohen Puls, aber man sollte immer Respekt dem anderen gegenüber haben.

Ich hoffe trotzdem das dir geholfen wird, welchen Defekt hat denn das Telefon genau? Dir istvauch bekannt das die Versicherung ein eigenständiger Vertrag ist?

Gruß

Ja, diese Nummer war korrekt, aber da die Versicherung ne falsche imeinummer des Handys hat,und O2 es nicht gebacken bekommt diese zu korrigieren wir das Handy nicht repariert oder ersetzt.

Es ist die premiumversicherung,und da ist ein runtegefallenes Handy mit displaybruch mit drin.

Hallo sandroschubert,Respekt habe ich immer, aber wenn man bei der O2 Hotline ausgelacht und veräppelt wird,bleibt der Respekt auf der Strecke.

Ich habe die Zeit auch nicht über, mich stundenlang immer wieder in eine Warteschlange stellen zu lassen und dann gesagt zu bekommen,das wir ja für das Handy ne Rechnung haben und deshalb alles gut ist,und das unter hämisch lachen.

Die Frage nach einem Gespräch mit vorgesetzten wurde nach ca. 10 Minuten Warteschlange auch nur mit lachen abgewiesen.

Wie geschrieben,3Stunden mit einer Person gesprochen (davon ca.1,5Stunden Warteschlange)  und null Ergebnisse.

Sorry,aber wenn mit mir so umgegangen wird,werde ich auch so antworten.

‌Wieso hat die Versicherung eine falsche IMEI? Was steht in den Versicherungsunterlagen? Wieso bist Du Dir sicher, dass o2 einen Fehler gemacht hat? Habt Ihr eventuell mehrere Handys, aber nicht für alle eine Versicherung bzw. hast Du möglicherweise etwas durcheinander gebracht?

Sei mir bitte nicht böse, dass ich diese Fragen stelle, aber ich persönlich halte es für nicht so wahrscheinlich, dass bei Kauf des Handys und gleichzeitigem Versicherungsabschluss ein Fehler bei der Eingabe der IMEI passiert ist, da das normalerweise eigentlich automatisch übertragen und diese Nummer nicht manuell eingetragen wird. Das soll natürlich nicht heißen, dass vielleicht nicht doch irgend etwas schief gelaufen sein könnte.

Wahrscheinlich werden wir anderen Kunden Dir hier auch nicht richtig weiterhelfen können. Wenn überhaupt, können hier nur die Moderatorinnen und Moderatoren Licht ins Dunkle bringen und  ggfs. etwas regeln können. Warte am besten, bis sich hier eine/r von ihnen meldet.

Gruß,

Fuchs

Das Handy wurde direkt am Anfang getauscht,weil es in der falschen Farbe geliefert wurde.Die Versicherung läuft nun auf dem ersten Handy, welches wir nie in den Händen hatten,weil wir es beim Postboten schon nicht angenommen haben.

O2 hat es leider versäumt, das bei der Versicherung zu melden.Deshalb die falsche imeinummer und keine Reparatur.

Benutzerebene 6
Hast du dir die AGBs von der Handyversicherung mal durchgelesen? Für die Änderung der Daten bist du zuständig.







Hallo sandroschubert,Respekt habe ich immer, aber wenn man bei der O2 Hotline ausgelacht und veräppelt wird,bleibt der Respekt auf der Strecke.

Keine Frage das darf nicht sein, aber du bist hier in einem Forum, wir kennen den Vorgang nicht und du äusserst Dich abfällig über die Mitarbeiter. Wie bereits geschrieben, ich verstehe Deinen Ärger, aber nicht die Art wie Du hier schreibst.

Auch das ich rate jedem von O2 ab und so bringt Dich keinen Millimeter weiter - das ist aber meine Meinung dazu.

Grüße

Danke frogman, aber das haben wir direkt am Anfang getan,nur O2 hat es nicht geändert, und jetzt bekommen die es anscheinend nicht mehr hin.folglich zahlen wir die Versicherung für ein Handy, was wir nie besessen haben.

Warten wir mal den heutigen Tag ab,wir waren jetzt zum zweitem mal im O2 Shop,und jetzt wurde uns versprochen, das es geändert wurde.Und nen leihhandy hat meine Tochter auch bekommen.

Warum sollte o2 es ändern? Die Versicherung ist ein eigenständiges Unternehmen. Oder liegt hier ein Missverständnis vor?

Grüße

Weil das Handy bei O2 getauscht wurde,und O2 es versäumt hat dies der Versicherung mitzuteilen.Aber das ist jetzt auch egal,nach langem hin und her würde die imeinummer endlich ausgetauscht,und der versicherungsschaden gemeldet.Leider wurde uns dann heute mitgeteilt, das man trotz Versicherung 10% der Kosten selbst zu tragen hat.Dies wurde uns leider bei Abschluss der Versicherung auch nicht mitgeteilt und man könnte sich für dies Geld nen gutes gebrauchtes Handy kaufen.Aber ist dann auch ne schöne Geldmaschiene für Telefonica. Ich hab nen anderes Angebot, um ein Display zu tauschen für weniger Geld als der eigenanteil. Also kann ich nur jedem von dieser handyversicherung abraten.

Es ist auch egal,ob ich eine Basic oder premiumversicherung abgeschlossen hab,der eigenanteil wird immer fällig.

Mein Fazit aus diesem hin und her der letzten Woche:

Bei O2 zählt man viel für wenig Leistung.Es wird einem so gut wie nicht geholfen und versteckte Kosten finden sich anscheinend fast überall in den Verträgen.

Meine Kündigungen für die insgesamt 10 Verträge innerhalb meiner Familie sind raus.

Mein Tipp an alle: Handy selber kaufen und alditalk nehmen.Da ist selbst die netzabdeckung besser.

Benutzerebene 7
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Weil das Handy bei O2 getauscht wurde,und O2 es versäumt hat dies der Versicherung mitzuteilen.

Und das ist schlichtweg falsch! Es ist DEINE Pflicht die Änderung der Versicherung mitzuteilen. Siehe weiter oben.

Vielleicht solltest du einfach mal die Verträge durchlesen die du abschließt.

Falsch,ich habe mein Pflicht erfüllt,indem ich beim Tausch O2 gesagt habe,das die Versicherung benachrichtigt werden muss!!!!!

Hey,denkt doch mal nach,irgend ein Handy geht kaputt und ich ändere die imeinummer auf das defekte Gerät, wer schön,dann kauf ich jetzt kaputte Geräte u d las die ü er die Versicherung reparieren, vollkommener nonsens!!!! Wieviel Experten sitzen den hier???  Selbst bei der Versicherung haben die gesagt,O2 muss das ändern!!!!!

Benutzerebene 7
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Falsch,ich habe mein Pflicht erfüllt,indem ich beim Tausch O2 gesagt habe,das die Versicherung benachrichtigt werden muss!!!!!

Kannst du ja machen. Muss o2 aber nicht machen!

Es ist einzig allein DEINE Pflicht! Steht auch in den Vertragsbedingungen schwarz auf weiß!

Benutzerebene 7
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Klemmt deine Tastatur?

Sorry,dann kann ich also echt jedes Handy in den Verträgen einbinden,ohne O2????  Top Hilfe hier :-)))))

Sorry,bs0, aber Tippfehler bekommt ihr umsonst,und Tastatur kann nicht klemmen,da handydisplay :-)))

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich meinte keine Tippfehler, sondern die wiederholte unnötige mehrfache Verwendung von Satzzeichen 😉

Das ist meine Art, dem Satz Nachdruck zu verleihen :-)))

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das ist meine Art, dem Satz Nachdruck zu verleihen :-)))




OK, bewirkt nur leider das Gegenteil.

Wenn du meist.....

Meint nicht nur er. ;-)

Klar,das die "Experten " zusammenhalten,fragt sich nur,wer von euch die meiste Erfahrung mitbringt,aber meine Lebenserfahrung sagt mir das Gegenteil, und ihr würdet ja auch sonst hier nicht darüber diskutieren

Benutzerebene 7
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Hier geht es aber nicht um Lebenserfahrung, sondern um Vertragsbedingungen. Und die orientieren sich nicht an deinen Lebenserfahrungen ;-)

Die Lebenserfahrung bezog sich auf die Satzzeichen!!!! 

Und die Vertragsbedingungen sind klar,aber dann erklärt mir,wie ich die neue imeinummer OHNE O2 ändern kann!  Geht nicht,folglich steht nach einer Meldung meinerseits O2 in der Pflicht, Vertrag hin oder her!