Hallo, kann mir mal jemand sagen,warum in der hotline die absoluten Blitzbirnen sitzen?
ich habe 3 Stunden mit einer DAME (kleines Mädchen von maximal 6 Jahren) telefoniert und bin ,nachdem sie mich auch nicht mit jemandem anderen verbinden wollte,ohne ergebnis sehr enttäuscht aus dem gespräch gegangen.erneute versuche mit der hotline blieben zwecklos,da wir nicht mehr verbunden wurden,trotz wartezeit von über einer stunde.
Meine Tochter hat ihr Händy defekt,und trotz Versicherung werden wir wohl keinen ersatz bekommen.(der fehler liegt eindeutig bei O2 )
kurzerhand habe ich nun mal unsere rechnungen zurückgebucht,und siehe da,1 tag später gleich 15 anrufe der mahnabteilung,plus 2 e-mails und 3 sms .
mein fazit wird nun sein,das ich meine ganzen Verträge kündigen werde und dies auch meinen freunden geschäftspartnern und verwandten auch anraten werde,da so ein geschäftsgebaren nur die mafia praktiziert.
zudem bekomme ich nicht eine schön detailiete rechnung,sondern gleich 6 unübersichtliche formblätter mit zahlen.
o2 ist einfach ein unübersichtliches durcheinander mit hinhaltetaktik in der hotline bei problemen.
und bitte keine antworten wie : einzelfall und sorry !! es ist nicht das erste mal das ich bei o2 mit der hotline unzufrieden bin.
Gelöst
O2 hotline
Lösung von Anonymous
Du benimmst Dich hier nach meiner Meinung leider ein wenig daneben.
Aber mach nur, wenn's Dir dadurch besser geht. 😉
Glaub es oder lass es bleiben: ich habe den Sachverhalt sehr wohl verstanden.
Ich sag Dir mal, wie ich das gemacht hätte, vielleicht verstehst Du dann besser, worauf wir hier im Prinzip hinaus wollten:
Nach dem Gerätetausch hätte ich die Versicherung ( gemäß Vertragsbedingungen) nachweisbar (mit Rechnung etc.) über den Tausch und die neue IMEI informiert, parallel zu o2. In solchen Dingen geht man lieber auf Nummer sicher, vor allem, wenn so etwas so deutlich in Versicherungsbedingungen steht. Immerhin bist Du direkter Vertragspartner der Versicherung! Wenn die Versicherung eine Bestätigung von o2 gebraucht hätte (was nachvollziehbar ist) hätte sie sie sich selbst holen können, falls o2 das von sich aus versäumt hätte.
Sodann hätte ich darauf gewartet und ggfs. darauf bestanden, dass ich aktualisierte Versicherungsunterlagen erhalte, in denen der versicherte Gegenstand eindeutig bezeichnet wird, also inklusive aktueller IMEI. Das ist übrigens ein ganz wichtiger Punkt: Immer darauf achten, dass diese Unterlagen korrekt sind. Nichts ist wichtiger bei Versicherungen als die Policen (und natürlich die Beitragszahlungen).
Man erspart sich Ärger und Rennereien, wenn man sich beizeiten um diese Dinge kümmert, und nicht erst, wenn der Schadenfall eingetreten ist.
Keine Frage, es ist ärgerlich, wenn o2 diese Info nicht an die Versicherung weitergibt, obwohl zugesagt und eigentlich auch logisch. Da gebe ich Dir völlig Recht. Allerdings muss man sich in solchen Fällen (grade bei Versicherungen) auch selbst kümmern und absichern.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.